Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Der Antialexandriner

<< < (9/12) > >>

Draig-Athar:

--- Zitat von: Narubia am 12.06.2015 | 15:14 ---Der Durchschnittliche Mensch hopst eben Besser als die meisten Systeme.
--- Ende Zitat ---

Aha.

--- Zitat ---Kann mir ja gerne mal jemand ein System nennen, das die hier genannten Beispiele, Traglast, Tür eintreten und Springen einfacher UND realistischer abbildet. (Beides muss erfüllt sein! Wenn es komplexer ist, bildet es wahrscheinlich realistischer ab, aber das ist dann nicht besser.)

--- Ende Zitat ---
Weshalb muss beides erfüllt sein? Wenn ein System in einem Bereich besser und im anderen gleich gut wie D&D ist haben wir insgesamt ein besseres System.

YY:

--- Zitat von: Narubia am 12.06.2015 | 15:14 ---Kann mir ja gerne mal jemand ein System nennen, das die hier genannten Beispiele, Traglast, Tür eintreten und Springen einfacher UND realistischer abbildet.

--- Ende Zitat ---

Du setzt also erst mal deinen sweet spot und von dem soll man dann in unterschiedliche Richtungen zugleich abweichen? ;)

Das kann nur funktionieren, wenn eine erweiterte bzw. erweiternde Regel aus einem der genannten Bereiche so gar nicht das erfüllt, was sie soll.
Müsste sich jemand anschauen, der sich mit D&D auskennt  :)

Narubia:
Sry, da ist was beim Copy-Pasten kaputt gegangen.

Flame mich bitte dafür.

Und Draig, du hast natürlich recht.

--- Zitat von: YY am 12.06.2015 | 16:41 ---Du setzt also erst mal deinen sweet spot und von dem soll man dann in unterschiedliche Richtungen zugleich abweichen? ;)

Das kann nur funktionieren, wenn eine erweiterte bzw. erweiternde Regel aus einem der genannten Bereiche so gar nicht das erfüllt, was sie soll.
Müsste sich jemand anschauen, der sich mit D&D auskennt  :)
--- Ende Zitat ---
Du kannst das gerne erklären, aber so verstehe ich kein Wort.

YY:
Ein System kann nur dann zugleich einfacher und realistischer sein als ein Vergleichssystem, wenn es im Vergleichssystem eine Regel gibt, die mehr Realismus bringen soll, aber das Gegenteil erreicht. Die kann man dann nämlich weglassen ;)

Solange das Vergleichssystem auf seinem Komplexitätsgrad sauber designt ist, kann man nur in eine der beiden Richtungen einen Fortschritt erreichen.

Narubia:

--- Zitat von: YY am 12.06.2015 | 16:55 ---Ein System kann nur dann zugleich einfacher und realistischer sein als ein Vergleichssystem, wenn es im Vergleichssystem eine Regel gibt, die mehr Realismus bringen soll, aber das Gegenteil erreicht.
--- Ende Zitat ---
Du musst echt mehr Sätze draus machen, ich verstehe dich nicht. Aktuell verstehe ich es so falsch, dass ich nur denke "Was? So ein Unsinn!"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln