Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

Sense8 - Sensates: Was koennen sie alles?

<< < (2/2)

Sin:
Ich bin jetzt auch fertig mit der Staffel: Ich habe nie mehr als eine Folge pro Tag geschaut, damit ich möglichst lange etwas habe, worauf ich mich freuen kann. Das habe ich mir angewöhnt für Serien, die ich besonders schätze und Sense8 ist jetzt schon definitiv eine meiner Lieblingsserien.
Silent hat ja schon die wichtigsten generellen Fähigkeiten der Sensates prima zusammengefasst, daher erstmal nur ein vager Punkt, der mir noch aufgefallen ist:

Lito, unser perfekter Lügner, kann seine außerordentlichen empathischen Fähigkeiten möglicherweise auch im Cluster bzw. auf Leute, denen seine Cluster-Genossen begegnen, benutzen, selbst wenn er diese nicht gerade besucht. Zumindest spürt er in Folge 3 (ca. 24-26min), dass der Typ, der Riley nach ihrer Flucht aufnimmt, Riley verraten wird, obwohl man nicht sieht, dass er sie zu dem Zeitpunkt besucht. Er scheint erst nicht zu begreifen, worauf sich sein Gefühl von Verrat bezieht und will es instinktiv in seine gegenwärtige Schauspielszene einbauen, aber dann besucht er Riley, ist sich offenbar aber nicht im Klaren genug über die Situation, um sie zu warnen. Ich nehme an, dass er nur das spürt, was Riley sowieso auch fühlt, aber Riley nimmt das vermutlich nicht bewusst war. Deswegen könnte sich das als prima Frühwarnsystem beweisen, gefährliche Leute zu erkennen, falls Lito diese Fähigkeit besser begreift. Kann man dies alles auch anders interpretieren, aber ich glaube, es gab noch eine zweite ähnliche Szene mit Lito, aber ich weiß nicht, wo die war.

Keine Ahnung, ob das Selganor auch interessiert, aber da ich jetzt vermutlich ein Jahr lang nichts Neues von Sense8 bekomme, ist mir danach mich noch weiter damit auseinanderzusetzen und stelle mal zur Diskussion, was die Sensates in ihren Cluster einbringen, also worin sie brillieren, und ihre Rollen im Cluster:

Capheus:
-Autofahren
-Ehrgefühl, Pflichtgefühl, Mut, hohe moralische Werte

Lito:
-Schauspiel, Lügen, Verführen (geschlechtsübergreifend), Empathie
-Liebe, Empathie, The Face

Kala:
-Pharmazie, (Bio-) Chemie [über den gewissen MacGyver-Faktor, der sich schon andeutet, hinaus, könnte das sehr bedeutend werden, wenn man bedenkt, dass die Fähigkeiten des Clusters und ihrer Feinde auf einer medizinischen "Anomalie" beruhen; man denke etwa an Medikamente, die die telepathischen Fähigkeiten stärken oder unterdrücken]
-ihr mutmaßlich zukünftiger Ehemann ist reich und mächtig (der Vater ist wohl einer der einflussreichsten Männer in Indien zu sein), das könnte sich als nützlich erweisen, wenn sie ihn einweiht, scheint ja ein "guter" Mensch zu sein
-Glaube, hohe moralische Werte, die "Seele"

Nomi:
-Hacken, politischer Aktivismus
-starke Überzeugungen und sehr intelligent, potentielle Anführerin der Gruppe

Riley:
-Musik, Drogen (ich erwähne das, weil ich vermute, dass die noch eine wichtige Rolle spielen werden); ansonsten scheint mir noch unklar, wohin die Reise mit ihr geht, die enormen Leiden, die sie schon durchleben musste, werden voraussichtlich ihre Rolle bestimmen

Sun:
-unbewaffneter und bewaffneter Nahkampf; Business/Management/Finanzen
-Wut (aber wohl auch Selbstbeherrschung), Willenskraft

Will:
-Cop-Skills, darunter weitgefächerte Kampffähigkeiten, aber auch ansonsten weitgefächerte Erfahrungen
-Gerichtigkeitssinn und Hilfsbereitschaft; Jack of all trades

Wolfgang:
-kriminelle All-Round-Erfahrung, insbesondere Safeknacken, umfassende Kampffähigkeiten bis hin zu militärischen Waffen
-Willenskraft, Loyalität, ist bereit alles zu tun, was nötig ist, um die Leute, die ihm wichtig sind zu schützen, sei es dass es unmoralisch ist oder ihm selbst schadet

dedan:
Moin,

also als ich die Serie gesehen habe kam mir lustigerweise auch gleich der Gedanke wie man das umsetzen könnte.
Da Sin ja schon gesagt hat was die Leute können wollte ich kurz fragen wie Ihr das umgesetzt hättet?

Ich mußte an einen VPP denken mit der Beschränkung von Powers/Skills mit den Leuten mit denen man einen MindLink hat denken.

Gruß
Dan

Selganor [n/a]:
VPP kann viel zu viel (und ist viel zu viel Arbeit fuer den Macher waehrend der Sitzung), ich wuerde das eher als Multipower machen, denn mehr als 1-2 verschiedene Einsaetze dieser Powers gleichzeitig gibt es wohl kaum.

Ich wollte die Serie sowieso demnaechst nochmal schauen und kann dabei gleich mal nach jeder Folge die dort eingesetzten Powers hier aufschreiben ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln