Pen & Paper - Spielsysteme > Ars Magica

Arkane Verbindung kappen

<< < (2/4) > >>

Chiarina:
Naja... Intellego Vim auf ein Mitglied des Hermesordens angewandt dürfte durchaus als Magical Scrying zählen. Wenn´s ´rauskommt hast du ´ne Menge Ärger am Backen.

Selganor [n/a]:
Wobei aber die Parma des Magiers auch gegen gegnerische Beeinflussung helfen sollte. (oder wird die durch Arcane Connection umgangen?)

In der 5. Edition (in der die Parma vom Casting Total abgezogen wird) sollte das gerade bei der auf Arcane Connection erhoehten Reichweite doch wohl erstmal langen.


--- Zitat von: Chiarina am 13.06.2015 | 15:01 ---Naja... Intellego Vim auf ein Mitglied des Hermesordens angewandt dürfte durchaus als Magical Scrying zählen. Wenn´s ´rauskommt hast du ´ne Menge Ärger am Backen.

--- Ende Zitat ---
Wenn der "boese Magier" aber Mitglied im Orden ist sollte der durch Kidnapping und Arcane Connection von einem Mitmagier nehmen mindestens genausoviele Probleme kriegen

Bad Horse:

--- Zitat von: Chiarina am 13.06.2015 | 15:01 ---Naja... Intellego Vim auf ein Mitglied des Hermesordens angewandt dürfte durchaus als Magical Scrying zählen. Wenn´s ´rauskommt hast du ´ne Menge Ärger am Backen.

--- Ende Zitat ---

Nö. Ich hab meine Arkane Verbindung gesucht - dass ein Mitbruder von mir eine hatte, konnte ich doch nicht wissen! Ich meine, der andere wird wohl kaum vors Tribunal ziehen und verkünden "Ich hab dem eine arkane Verbindung geklaut, und dann hat er mich ausspioniert!" Halte ich jetzt mal für nicht sehr erfolgsversprechend.

Pyromancer:

--- Zitat von: Selganor am 13.06.2015 | 15:08 ---Wobei aber die Parma des Magiers auch gegen gegnerische Beeinflussung helfen sollte. (oder wird die durch Arcane Connection umgangen?)

--- Ende Zitat ---

(Für 5. Edition:) Die Arkane Verbindung geht über Sympathetic Magic auf den Penetration Multiplier drauf, das wäre bei Blut (das die "böse Person" wohl abgezapft hat) +3. Mit ein bisschen Aufwand lässt sich das noch auf +5 bis +8 pushen; wenn die "böse Person" dann Penetration noch hochgelernt hat, meinetwegen auf 3, dann wäre das eine Penetration zwischen 9 und 24! Da hilft noch nicht mal unsere Aegis - wir sind halt nur ein kleiner Anfänger-Frühlings-Bund.


--- Zitat ---Wenn der "boese Magier" aber Mitglied im Orden ist sollte der durch Kidnapping und Arcane Connection von einem Mitmagier nehmen mindestens genausoviele Probleme kriegen

--- Ende Zitat ---

Wir sind momentan ganz zuversichtlich, dass wir auf dem nächsten Tribunal eine Kriegserklärung durchbringen, da sind insgesamt noch mehr Dinge passiert als "nur" eine schnöde Entführung. Das ist halt leider erst in drei Jahren...

Selganor [n/a]:
... dann solltet ihr vielleicht schonmal vorher einen Quaesitor euren geringsten Mistrauens einschalten, ehe in den 3 Jahren noch was Schlimmeres passiert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln