Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Golarion wo ist das problem?

<< < (6/7) > >>

Bad Horse:
Macht das doch bitte per PM aus, ja?

Infernal Teddy:

--- Zitat von: ElfenLied am 14.06.2015 | 19:42 ---Die Existenz von Laserrobotern und Feuerwaffen für SCs ist etwas, was die meisten SL meiner Erfahrung nach weghausregeln. "Gunslinger" scheint mir die am häufigsten gebannte Klasse in Pathfinder zu sein.

--- Ende Zitat ---

Was aber meiner Erfahrung nach eher daran liegt das range touch attacks echt echt bäh sind.

ElfenLied:

--- Zitat von: Infernal Teddy am 14.06.2015 | 21:08 ---Was aber meiner Erfahrung nach eher daran liegt das range touch attacks echt echt bäh sind.

--- Ende Zitat ---

Meiner Erfahrung nach erfolgt die Ablehnung eher aus Prinzip, so nach dem Motto "Schwarzpulverwaffen in einer Fantasywelt?!"

Balancetechnisch finde ich den Gunlinger unproblematisch. Ranged touch hat er ja nur auf niedrigste Entfernungen, in denen jeder Nahkämpfer drankommt.

Talim:
Keine große Lust sich in ein neues Setting einzuarbeiten, wenn ich schon mit x anderen Settings vertraut bin.

Dann nehme ich mir die Regeln und nutze sie für die mir bekannten Settings und lasse Golarion links liegen.

Rhylthar:
Ich lese mich gerade ein wenig in Golarion ein und muss sagen:

Es würde (besser) funktionieren, wenn es nicht die Forgotten Realms gäbe.

Sie funktionieren nach einem ähnlichem Prinzip, allerdings empfinde ich die "Brüche" in Golarion noch etwas sehr hart. Klar, auch in den FR liegt manche Kultur neben einer vollkommen anderen, aber irgendwie sind sie wenigstens noch etwas miteinander verwoben, während in Golarion da ein sehr radikaler Schnitt ist. Erinnert mich manchmal ein wenig an die Domänen in Ravenloft, aber bei denen ist das ja der Sinn.

Mit Schwarzpulver und Co. hatte ich noch nie Probleme, Lantan sei Dank. Aber wollte eh nie ein Spieler. Mein Problem ist eher "Barbarians & Robots"...Nein, das ist nicht meins und müsste ignoriert werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln