Autor Thema: Doom  (Gelesen 2618 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Doom
« am: 15.06.2015 | 13:30 »
Was Doom ist brauche ich, glaube ich niemandem erklären.
Guckts euch an:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=xVaWl1GtDHU

Ich finde, das sieht super aus. Hab die alten Spiele ohne Ende gezockt und freue mich, dass man hier von den Sounds über die waffen bis hin zum Gegner-Design so viel wiedererkennt.
Seit langem wieder mal ein Shooter, den ich gern spielen würde.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Doom
« Antwort #1 am: 15.06.2015 | 13:49 »
blutig, eher meh für mich
"The bacon must flow!"

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: Doom
« Antwort #2 am: 15.06.2015 | 13:56 »
blutig, [..]

Jap, aber es sieht hammergeil aus!  8)
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Doom
« Antwort #3 am: 15.06.2015 | 13:58 »
Meh, ich bin zu alt für solchen Krams, das wiederholt sich dann doch nur ständig, da hab ich bei dem TomClancy:The Division Videos mehr gejubelt (Autotür sag ich mal)
"The bacon must flow!"

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.143
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Doom
« Antwort #4 am: 15.06.2015 | 14:07 »
Doom 3 war schon spannend, aber seit FarCry 3 und 4 möchte ich mehr in einem Shooter sehen.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Noir

  • Gast
Re: Doom
« Antwort #5 am: 15.06.2015 | 14:09 »
Shooter habens bei mir eh immer schwer und ich fand selbst Half Life unglaublich langweilig. Doom würde dann wohl eher nur aus Nostalgiegründen mal kurzfristig gezockt werden. Wenn es mal auf dem Grabbeltisch liegt, werde ich einen Blick riskieren.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.467
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Doom
« Antwort #6 am: 15.06.2015 | 14:20 »
Hab die alten Spiele ohne Ende gezockt und freue mich, dass man hier von den Sounds über die waffen bis hin zum Gegner-Design so viel wiedererkennt.
Ich hab'die alten Teile damals auch oft gezockt (auch im Multiplayermodus), aber der Wiederkennungswert hielt sich für mich bislang in Grenzen. Ist aber vielleicht auch einfach zu lange her...
Ich würde mich z.B. freuen, wenn die da

wieder auftauchen würden.

Zitat
Seit langem wieder mal ein Shooter, den ich gern spielen würde.
Ich bin ja jetzt nicht so der Shootist, aber ich denke aus Nostalgiegründen-ähnlich wie bei Noir-würde ich das Teil mal anspielen. Dass es super aussieht ist für mich allerdings nur eine nette Dreingabe-und nicht der Hauptgrund, warum ich es mir vermutlich zulegen werde.
« Letzte Änderung: 15.06.2015 | 22:47 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Bangrim

  • Gast
Re: Doom
« Antwort #7 am: 15.06.2015 | 14:33 »
Doom 3 war schon spannend, aber seit FarCry 3 und 4 möchte ich mehr in einem Shooter sehen.

Stimmt, den 20. Turm/Camp zu erobern war richtig gut.  ~;D

Ich freu mich auf DOOM, aber ich befürchte das man in D mal wieder nur eine geschnittene Version bekommt.  :'(

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.143
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Doom
« Antwort #8 am: 15.06.2015 | 14:35 »
Stimmt, den 20. Turm/Camp zu erobern war richtig gut.  ~;D

'n bissel mehr war es dann doch schon.
;)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Doom
« Antwort #9 am: 15.06.2015 | 15:24 »
Gänge. Kisten. Rampen. Flackerlicht. Waffen. Hmjoa...nööö. Sieht echt exakt aus wie Doom³, was zur damaligen Zeit durchaus OK war aber ich gehe da mit den anderen mit: Ein heutiger Shooter kann oldschool sein, der Trailer sieht eher wie altbacken aus.
Wenn man eine wirklich gut gemacht Umsetzung eines Oldschooltitels haben will, dann lohnt sich ein Blick auf Shadow Warrior.
Offenbar ist auch mal wieder kein Coop-Modus geplant - _das_ wäre mal ein Feature, was mich interessieren würde und was heutzutage schon fast wieder ein Novum wäre.
Schade, aber wenn das Spiel so bleibt, wie es aussieht, wird es wohl der erte id-Titel, den ich nicht anfassen werde.
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Bangrim

  • Gast
Re: Doom
« Antwort #10 am: 15.06.2015 | 15:29 »
Co-op & Multiplayer wurden während der Pressekonferenz genannt. Co-op zwar "nur" als Mod über Snapmap, aber es wurde spielbares Material gezeigt.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Doom
« Antwort #11 am: 15.06.2015 | 15:48 »
Nope...nichts für mich.

Bin Borderlands verwöhnt, solche Shooter mag ich.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Doom
« Antwort #12 am: 15.06.2015 | 15:51 »
Doom 3 war schon spannend, aber seit FarCry 3 und 4 möchte ich mehr in einem Shooter sehen.

FarCry 4 hab ich auch gespielt und fands okay, aber mich hat da die UbiSoft-Formel extrem abgestoßen.
Wie schon gesagt wurde... "Noch einen Turm erobern?" *seufz*

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Doom
« Antwort #13 am: 15.06.2015 | 15:52 »
Wenn Doom in der Neuauflage vergleichbar ist wie Wolfenstein in der Neuauflage, dann bin ich glücklich.  :d
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: Doom
« Antwort #14 am: 16.06.2015 | 00:33 »
DOOOOM!
Habe ich gejubelt. :) In dem Namen stecken für mich Nostalgie, Spiele-Geschichte, Meilensteine und wirklich sauber durchdachtes, stets perfekt umgesetztes Gameplay.

Ich denke ein bißchen mehr als nur schnödes Geschnetzel wird da sicherlich drinstecken. Erstens gibt's dafür schon andere Kriegsmühlen und - ganz ehrlich - E3 Trailer glänzen imho NIE besonders mit ... Substanz. :) Eher Schema-F: Krach-Bumm-Feuer-HYPE-Datum.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Doom
« Antwort #15 am: 20.06.2015 | 16:07 »
Okay, also der Look der ersten 15 min haut mich jetzt nicht um, ist doch alles sehr... rotbraun... Die Levels sehen auch sehr standardiesiert aus was daran liegen mag, dass die Designer ihr eigenes, neues Tool verwendet haben:

Snapmap

Und DAS rockt jetzt aber wirklich mal! Wie geil ist das denn?? Modulare Levels, Gameplay anpassen, neue Spielmodi? Wenn Doom4 angkommt und die Community einsteigt, dann muss man sich um Abwechslung wohl keine Sorgen mehr machen ;)
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Doom
« Antwort #16 am: 20.06.2015 | 17:29 »
Wirkt irgendwie extrem langweilig. Ballern, ballern, ballern. *schulterzuck* Scheint das ganze Gameplay zu sein. Für Multiplayer mag das ja ok sein, aber da ich nur SinglePlayer spiele, fürchte ich, ist das kein Shooter, der mich aus den Latschen haut.
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.284
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Doom
« Antwort #17 am: 20.06.2015 | 18:29 »

FarCry 4 hab ich auch gespielt und fands okay, aber mich hat da die UbiSoft-Formel extrem abgestoßen.

Warum ist dass denn eine Ubisoft-Formel?
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Doom
« Antwort #18 am: 22.06.2015 | 11:00 »
Warum ist dass denn eine Ubisoft-Formel?

Ich werde auf einer großen Karte abgesetzt und decke diese Stück für Stück auf und schalte immer mehr Nebenmissionen frei, indem ich Türme finde und diese entweder erobere oder "synchronisiere" oder sonst irgendwas damit mache.
Ist bei jedem Assassins Creed so, war bei Watchdogs so, ist bei den letzten beiden FarCrys so... Ist glaube ich sogar beim Autorennspiel "The Crew" so. Und die sind alle OpenWorld und von Ubisoft.

Ich hab mir den Begriff nicht ausgedacht, aber die Ubisoft-Formel bezeichnet halt die gefühlte Innovationsarmut bei OpenWorld-Spielen des Herstellers.

Offline Doomprayer

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Doomprayer
Re: Doom
« Antwort #19 am: 22.06.2015 | 11:14 »
... Ballern, ballern, ballern. ...
Ja, Doom halt. Genau das, was ich erwarte. Ich wäre auch etwas enttäuscht, wenn's anders wär.
Für mehr "Tiefe" kommt ja im November Fallout 4. :)
I ain't afraid of no ghost. I'm afraid of not getting paid.
---
It is pitch black. You are likely to be eaten by a grue.