Autor Thema: Euer genialster Gimmick Gegenstand  (Gelesen 10085 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.017
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Euer genialster Gimmick Gegenstand
« Antwort #25 am: 5.03.2004 | 08:51 »
Bei uns gab es mal vor Urzeiten die "Stolpersteine".
Das waren kleine, unscheinbare Kiesel; wurden die jemandem vor die Füße geworfen bestand eine kleine Chance, dass sich derjenige ordentlich auf die Fresse legt... da haben wir lustige Sachen mit erlebt.
Just SLAY!

Gast

  • Gast
Re: Euer genialster Gimmick Gegenstand
« Antwort #26 am: 5.03.2004 | 11:24 »
Das genialste bei uns waren wohl die neuen Saiten für die Laute unseres Barden. Jede hatte eine andere Persönlichkeit... Das ganze variierte von brummig (tiefe Saite) über unentschlossen (mittlere Saiten) zu ziemlich hibbelig (die hohen)
Wir ham uns meistens gekugelt vor lachen, wenn die Saiten über den Hinweis diskutiert haben, welchem sie unserem Barden geben wollten  ;D

Gast

  • Gast
Re: Euer genialster Gimmick Gegenstand
« Antwort #27 am: 5.03.2004 | 12:19 »
Mein DSA Elf atte mal ne ganze latte an ,,besonderen" Gegenstaenden. U.a. einen Frostwurmharnisch(der Thorwaller in der gruppe war ein Meister der Lederverarbeitung), Falmadars Bogen (den hat er sich selber geschnitzt), und ein magisches schwert, dessen Vorteil darin lag das es bei Gefahr in die Hand sprang, allerdings konnte man das schwert nicht ziehen. Ausserdem ist es fuer nen Meisterlichen Bogenschuetzen eher nervig nen Schwert in der Hand zu haben.

Das eigentlich spassige an der Sache war die Tatsache das alle dachten die gegenstaende sind super magisch etc. , was sie aber nicht waren. Sie waren nur leicht besser als Standart aber was eigenes mit schoener beschreibung.

Und dan gab es noch den Krieger mit dem lebendem Holtzschwert und der lebenden Ruestung. Die werte waren identisch mit nem Bastardschwert aber es war einfach cool wenn der Krieger in der Taverne einen Krug Wasser fuer sein Schwert bestellte ;)

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.760
  • Username: Jens
Re: Euer genialster Gimmick Gegenstand
« Antwort #28 am: 5.03.2004 | 13:03 »
Jaja, einem Schelm, der eine Hexe besiegte gab ich einen Stab der einmal am Tag für 1W+2 TP einen Feuerstrahl machen konnte (DSA), der Spieler hatte damit aber z.B. nichts besseres zu tun als die Kotze, die sich quer über einen Tisch ergoß (die anderen hatten gemerkt das sie Menschenfleisch gegessen haben) anzuzünden anstatt den Dämon zu brutzeln der das war uvm...

Und da waren dann noch die Schlaglöcher:
"Ein Loch aus der Strasse springt auf, schlägt dir dermaßen heftig in die Magenkuhle das du einen Schritt weit fliegst und legt sich wieder hin - warum glaubt ihr heißen die Dinger Schlaglöcher?"
 :)Aus einem DSA-PC-Spiel

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Euer genialster Gimmick Gegenstand
« Antwort #29 am: 7.03.2004 | 15:52 »
Und da waren dann noch die Schlaglöcher:
"Ein Loch aus der Strasse springt auf, schlägt dir dermaßen heftig in die Magenkuhle das du einen Schritt weit fliegst und legt sich wieder hin - warum glaubt ihr heißen die Dinger Schlaglöcher?"
 :)Aus einem DSA-PC-Spiel

das war doch 'Sternenschweif',oder?
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Rokal Silberfell

  • der fröhliche Zombie!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rokal_Silberfell
Re: Euer genialster Gimmick Gegenstand
« Antwort #30 am: 7.03.2004 | 16:29 »
Ganz alte D&D Runde:
Der Fehlgeleitete Nimmervolle Beutel. Ein Nimmervollerbeutel, der durch magische Überladung nicht mehr in die "Taschendimension" mündete sondern in die Feuereben. Kam dann halt immer ne menge heiße Luft raus....
Wurde dann für alles mögliche verwendet (z.B. für den ersten Fesselballon auf der Welt) oder ganz obligatorisch als Lagerfeuerersatz oder Schneeräumer oder oder oder....
Sometimes I return to the places in my past
Did you know, nothing did last
Dream is a state of death he said - it´s true
But I want live - so where are you?
                                     -Fiddler´s Green

www.fantasyherold.de
Mitglied des Würzbuger Greifenpacks

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Re: Euer genialster Gimmick Gegenstand
« Antwort #31 am: 18.03.2004 | 13:27 »
Meine regelmäßige Earthdawnrunde:

Meine Windlings-Illusionistin nahm sich ein Stück Seil und machte einen ständigen 'Seiltrick' darauf.... aufgrund meines aussergewöhnlichen Würfelglücks bei den Proben (3 ausgezeichnete Erfolge hintereinander) und des aussergewöhnlichen Würfelglücks der SL (eine 17 auf dem w4) hab ich jetzt ein belebtes Seil mit einer Magischen Widerstandskraft die manchen Dämon vor Neid erblassen ließe und einer Intelligenz, die höher ist als die zweier anderer Gruppenmitglieder *ggg*
Ein sehr freches, lustiges, lebendiges Stück Seil... das war die Legendenpunkte wirklich wert *lächel*

Jahleesu
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.760
  • Username: Jens
Re: Euer genialster Gimmick Gegenstand
« Antwort #32 am: 1.04.2004 | 23:37 »
Und da waren dann noch die Schlaglöcher:
"Ein Loch aus der Strasse springt auf, schlägt dir dermaßen heftig in die Magenkuhle das du einen Schritt weit fliegst und legt sich wieder hin - warum glaubt ihr heißen die Dinger Schlaglöcher?"
 :)Aus einem DSA-PC-Spiel

das war doch 'Sternenschweif',oder?
Natürlich

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Euer genialster Gimmick Gegenstand
« Antwort #33 am: 13.05.2004 | 09:02 »
"dämonenspalter, klinge des erleuteten glaubens und der Macht von [name einer gottheit einsetzen], bezwinger des bösen"
ein paladin-schwert (L-G), welches einen von seinem kodex abweichenden paladin wieder auf den rechten weg zwingen kann:

schleicht sich der paladin heimlich an einen gegner heran, ruft das schwert "ACHTUNG, HINTER DIR!" und zwingt den träger zu einer direkten konfrontation.
versucht sich der paladin im unterholz zu verstecken, beschwert sich die klinge laut: "also als ich noch ivar dem rechtschaffenen gedient habe, haben wir uns nie feige im gebüsch rumgedrückt!" und macht alle heimlichkeit zu nichte.
schläft der paladin morgens wieder länger, weckt ihn das schwert mit einem lauten räuspern, und verlangt das der paladin sofort aufsteht, um seinen gott zu ehren, gutes zu tun, den schwachen zu helfen, usw.
ausserdem beschwert es sich über chaotische gruppenmitglieder, und fordert den paladin auf, sich dieses gesindels zu entledigen.
die liste lässt sich beliebeig fortsetzen...
 
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Online Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.792
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: Euer genialster Gimmick Gegenstand
« Antwort #34 am: 22.05.2004 | 23:29 »
Wir hatten mal die Jammerklinge.

Das gute Stück hat sich seinen Namen echt sauer verdient. Ein magisches Langschwert mit Intelligenz und eigener Persönlichkeit. Im Kampf wirkt es zuerst wie ein ganz normales, nicht-magisches Langschwert - aber wehe der Charakter, der es schwingt, verhaut einen Angriff...dann hört er in seinem Kopf die Stimme des Schwerts, in aboslut nervtötender Tonlage, wie es sich beschwert: "Was war denn das? Noch schlechter geht es wohl nicht? Jedes Kind könnte besser kämpfen als Du!" ...und so weiter und so fort...
Für den Rest des Kampfes bekommt der Charakter einen satten Bonus auf die Angriffswürfe, allerdings begleitet von einer ununterbrochenen Tirade. Kommentar eines Charakters "Das ist ja schlimmer als verheiratet sein!" :)
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline zoombot

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 74
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: zoombot
    • zoombots welt
Re: Euer genialster Gimmick Gegenstand
« Antwort #35 am: 23.06.2004 | 16:57 »
ich habe meiner earthdawn von etwa einem jahr mal ein einfachen simplen teddybären angedreht. sie hatten einen kleinen jungen samt 10-köpfiger familie aus einem brennenden haus gerettet und dieser überreicht einem der helden bei deren abreise am nächsten morgen mit tränen in den augen, rührig und dankbar seinen teddybären. schon ab dieser szene waren die helden bereit alles dafür zu tun, daß dieser teddy nicht verloren oder kaputt geht - ganz nach dem motto 'you can have my girl/sword/horse/blood but don't touch my teddy'.....
babylon makes the rules

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: Euer genialster Gimmick Gegenstand
« Antwort #36 am: 1.07.2004 | 13:00 »
Also der netteste Gegenstand bei uns war der magische Dolch (+5 D&D), der zusätzlich Feinde entdecken und sprechen konnte. Haken an dem Ding war nur, dass er immer lauthals rumschrie, wenn er potentielle Feinde spürte und diese dann meißt auf die Gruppe aufmerksam wurden. Verschlimmert wurde das ganze dann dadurch, dass der Dolch feige war und kein Blut sehen konnte. ~;D
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Gast

  • Gast
Re: Euer genialster Gimmick Gegenstand
« Antwort #37 am: 19.07.2004 | 17:06 »
Eine kleine Mondsichel aus einem Kieselstein gehauen und geschliffen, als Amulett zu tragen.

Wenn aktiviert (man nimmt sie in den Mund und legt sie unter seine Zunge) zieht sie einen für eine Spielrunde ins Umbra (die Geisterwelt bei Werewolf), und in der nächsten wieder heraus, und so weiter - etwa im drei-Sekunden-Takt.

Wenn man sie allerdings zu einer anderen Phase als dem Sichelmond benutzt, verliert sie nach dem Einsatz für immer ihre Macht.

Offline USUL

  • Experienced
  • ***
  • Möge Vanar mit Dir sein!
  • Beiträge: 464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: USUL
    • Arcane Codex
Re: Euer genialster Gimmick Gegenstand
« Antwort #38 am: 6.08.2004 | 22:34 »
Das beste was es bei uns in der Runde gegeben hat war(en) die Drachenflaumrüstungen der Elemente (Feuer,Wasser,Erde,Luft,Mana,SchwarzesWasser,Blitz und Säure). Pasten sich wie eine zweite Haut an, der Charakter konnte auf Wunsch über Flügel verfügen, das Visier (Drachenkopf) schließen etc. Außerdem gaben die 100% Imunität gegen das jeweilige Element und stellten eine Art "Elementar-Fokus" für das jeweilige dar. Ach und nicht zu vergessen, die enorme Rüstungsklasse (ohne Behinderung) und der Stärke und Konstitutionsbonus... (c) USUL ´95 (oder so den Dreh) ...

Ein Spieler ist mit der Drachenflaumrüstung des feuers übrigens mal in einem aktiven Vulkan tauchen gegangen und hat dabei einige interessante Dinge erlebt... ach und ein Träger der Drachenflaumrüstung der Erde kann sich (1 bis 5 Meter pro Runde, je nach material) durch Erde und Gestein hindurchbewegen...

Offline gemeindebauprolet

  • Bloody Beginner
  • *
  • stinkin', drinkin', never thinkin'
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gemeindebauprolet
    • Myspace page
Re: Euer genialster Gimmick Gegenstand
« Antwort #39 am: 17.04.2005 | 18:54 »
mir fällt sofort die legendäre truhe von rincewind aus den scheibenwelt-romanen ein  :)
die gedanken sind frei.

Offline Ruinenbaumeister

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.448
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prof. Galgenhöfer
Re: Euer genialster Gimmick Gegenstand
« Antwort #40 am: 29.04.2005 | 21:42 »
Dann aber bitte auch mit teurer Kamera für Zweiblum! (siehe Nethack!)
Und wenn ich mich im Zusammenhang
des Multiversums betrachte, wie oft bin ich?

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Euer genialster Gimmick Gegenstand
« Antwort #41 am: 30.04.2005 | 00:21 »
Viel Eindruck gemacht hat seinerzeit ein Ring der Unsichtbarkeit. Der wurde unsichtbar, wenn man ihn an den Finger steckte. War aber zum vollen Preis für einen Ring der Unsichtbarkeit erworben worden...

Seraph

  • Gast
Re: Euer genialster Gimmick Gegenstand
« Antwort #42 am: 8.05.2005 | 14:31 »
In D&D:

Die "Kugel der Wünsche":
Eine unscheinbare chromkugel, die angeblich Wünsche erfüllen kann. Tatsächlich kann sie aber nur Minor Image, Major Image, Mirage Arcana und Bestow Curse und ist in wirklichkeit ein verwunschenes Objekt.

Das "Two-Handed-Sword":
Ein Schwert mit 2 Händen  ;D Kampf mit drei Waffen!

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Euer genialster Gimmick Gegenstand
« Antwort #43 am: 8.05.2005 | 15:11 »
In einer meiner ersten RPG Runden überhaupt:

Da legt man sich ein Pferd zu, um bequem von A nach B zu kommen... Leider Weigert sich das Tier, meinen Chara auf dem Rücken zu behalten. Als Magier Hauchte ich dem Tier daraufhin die Intelligenz eines Menschen ein, damit man mit ihm "drüber reden kann"... Endlose diskussionen folgten. Beliebtester Ausspruch des Pferdes:

"Warum sollte ein Derart gebildetes Wesen wie ich einen strohkopf wie dich Tragen ?"

daraufhin wurde der IQ des Pferdes auf "Ork" beschnitten... Es Weigerte sich immernoch...
Bei IQ "Tierhaft" ging es wieder Mit dem Scheuen los...
Dann "Insektenartig"... Flugversuche mit den Nicht-Vorhandenen flügeln... "Schwanzstiche" als Möchtegernwespe und ähnliches...
Als wir dann auf "Pflanze" umsattelten, wurde das Vieh "Komisch"...
Stundenlanges Rumstehen und sabbernd in die Gegend gucken...


Irgendwann hatt die Gruppe das Mistvieh dann einfach in nem Wald angebunden und "vergessen"...

...und wenn es nicht gestorben ist, dann sabbert es noch heute...  ;D

Xantus

  • Gast
Re: Euer genialster Gimmick Gegenstand
« Antwort #44 am: 8.05.2005 | 15:17 »
In Fantasy: Der Sonnenring, war technisch ein Manipulationszauber der die Umgebungstemperatur des Trägers konstant auf 25°C hielt ( in -40/+40). Nicht sonderlich mächtig, aber sehr nützlich.

In SF: Ein sentinent HandgelenkPC. Falls einem mal langweilig ist  :d

Offline Caralywhynn

  • Huhngewordene LSD-Fantasie
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.756
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Caralywhynn
Re: Euer genialster Gimmick Gegenstand
« Antwort #45 am: 4.10.2005 | 23:14 »
Also, es ist ja nicht mein Gegenstand, aber Haukrinn hat unseren Gnom an eine Zwergenoper kommen lassen. DAs ist eine große Spieluhr (magisch). Wenn man diese aufklappt, beginnt ein Chor aus echten Mini-Zwergen lauthals eine Zwergenoper zu schmettern. Natürlich müssen die Zwerge mit essen und trinken versorgt werden. Im Prinziep ist die Spieluhr zu nichts nütze (es sei denn, man mag klasseische Zwergenopern), aber das Ding ist einfach nur cool!
... HÄ? ... wie jetzt?

Und dann nahm ich das Schleif und machte das Schneid.
Und ich sah, dass es gut war.


Zitat von: Laurie
"Rollenspiel ist wie Barbiespielen ohne Barbies!"

Offline Zero

  • Gänseblümchen
  • Famous Hero
  • ******
  • Rating: Awesome
  • Beiträge: 2.381
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Khaoskind
Re: Euer genialster Gimmick Gegenstand
« Antwort #46 am: 8.02.2006 | 20:17 »
ich hatte in vampire mal eine einfache harmlose tür... dahinter war ein zimmer... und mit dem fernseher da drine konnte überall auf jeder eben hin schaun... man muss nur das richtige programm erwischen... was sich natürlich immer verändert hat...
sehr praktisch is so eine tür wenn man in einem sturm dank des schwebe-2-cm-über-dem-boden-fluch der bei der tür dabei war nicht durch die gegend gewirbelt wird wie die andren chars und man diese dann mit der tür dann einfängt... ^^

ach ja... das ganze war in der feenwelt... sollte man wohl dazu sagen... ^^

leider nie fertig gespielt... ;-/


[edit] ach ja... ich hab noch einen für nen abenteuer gemacht... aber den kann ich hier nich verraten... *fies zu crujach grinst*
101010

Offline Bentley Silberschatten

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien
Re: Euer genialster Gimmick Gegenstand
« Antwort #47 am: 8.02.2006 | 21:00 »
Ein Eimer ... naja, kein gewöhnlicher Eimer, aber doch ein weltlicher.

Der Zwergenspieler in unserer Drachenlanze Runde, hat sich von seinem ersten Geld einen riesigen Eimer gekauft. Und den hat er von dahin überall hin mitgenommen.
Er hat darin und darunter gepennt, hat ihn als Boot und Aufzug verwendet und bekomm von den Mitspielern die Unterrasse "Eimerzwerg" verliehen.

Das Ding hat ihn sooft in Probleme gebracht das es kaum mehr zählbar ist!

tyrarachsa

  • Gast
Re: Euer genialster Gimmick Gegenstand
« Antwort #48 am: 16.03.2006 | 02:44 »
Kein Gegenstand, passt aber glaube ich trotzdem hier rein.
Beim Scheibenweltrollenspiel ergab es sich, dass irgendwann klar war, dass wenn ein Herrscher in die Hände klatscht, innerhalb von sekunden sein Diener vor ihm kniet. Dummerweise, machte einmal ein Herrscher eines Landes auf dem gegengewichtskontinent davon Gebrauch, als er sich mitten in ank-morpork befand. Als er seinen treuen Diener, ausgemergelt, blutverströmt und am verhungern, nach dessen jahrelangen auf Knien hinter sich gebrachten Reise vor sich knien sah, war er peinlich berührt, winkte freundlich ab und sagte: "Ach nichts. Du kannst dir heute frei nehmen." Daraufhin verstarb der Diener.