Ganz drauf verzichten würde ich auf den Rückstoß nicht .... das wäre sonst irgendwie nicht das richtige Feeling.
Ganz nüchtern betrachtet stellt sich mir das über alle mir bekannten SR-Editionen so dar:
Es gibt irgendwelche Rückstoßregeln und Ausrüstung, die den Rückstoß reduziert.
Darauf basierend sucht sich jeder seinen "sweet spot", wie er entweder gar keinen Rückstoß hat oder maximale Wirkung bei geringem bis moderatem Rückstoß erzielt.
Sozusagen hinter den Kulissen sind dann jede Menge Regeln in Kraft, deren praktische Wirkung für das Spiel bei gut ausgerüsteten Runnern gegen Null geht.
Dann kann man sich das Thema auch komplett sparen oder höchstens ganz grob über den Daumen für unkompensierte Salven einen schwarzen Würfel vergeben, für unkompensiertes vollautomatisches Feuer zwei, für Kompensation jeweils einen abziehen und fertig.
Kumulatives Ansammeln von Rückstoßwürfeln finde ich übrigens ziemlich daneben, sowohl vom Buchhaltungsaufwand her, von den spielinternen Reaktionen/Umgehensweisen damit und vom Gedanken dahinter.
Egal, wie es ansonsten ausfällt, das würde ich mir an deiner Stelle auf Dauer nicht antun.