Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

2E Priester der Tiamat

<< < (3/7) > >>

FlawlessFlo:
Ja, das Complete Priest fällt da aus der Reihe. Sämtliche Priester dort sind auch unglaubliche Gimps, reguläre Kleriker sind weit besser. In späteren Publikationen wurden daher brauchbare Specialty Priests vorgestellt, die auch ihre eigene XP-Tabelle haben. Allerdings würde ich dazu raten, auch für diese Priester die Kleriker-Tabelle zu verwenden, da diese Tabelle einfach ausgewogener ist.

Rhylthar:
Im "Warriors and Priests of the Realms" wird das Advancement der Specialty Priests vorgegeben.

Faustregel:
Um so mächtiger, um so eher Advancement z. B. wie Druid.

Nachtrag:
Wyrmkeepers steigen wie Druiden auf. Steht so drin.

Feuersänger:
Ach, die Extra-Tabelle ist aus Demihuman Deities? Ich dachte die wäre aus F&P. Na du hast den Kram ja bei dir rumliegen.

Die Druidentabelle ist schon ziemlicher murks.  >:(

Rhylthar:

--- Zitat von: Feuersänger am 21.06.2015 | 12:23 ---Ach, die Extra-Tabelle ist aus Demihuman Deities? Ich dachte die wäre aus F&P. Na du hast den Kram ja bei dir rumliegen.

Die Druidentabelle ist schon ziemlicher murks.  >:(

--- Ende Zitat ---
Nö, im Faiths & Avatars ist auch eine hintendrin.  ;)

Keine Ahnung, ob im Demihuman Deities noch eine andere ist.  ;D

Edit:
 ~;D...die ist noch einmal anders, ist aber optional. Wesentlich langsamerer Aufstieg.

FlawlessFlo:
Genau. Die F&A-Tabelle (die quesi exekt der des Druiden entspricht) würde ich für Specialty Priests streichen und durch die aus Demihuman Deities ersetzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln