Ich hab die Regeln gestern Abend fertig gebaut und in einer ersten Version an die Kollegen geschickt. Sie enthalten einen einfachen Probenmechanismus für einfache und vergleichende Proben inklusive Qualitäten, Generierung über vier Eigenschaften (Spezies, Kultur und 2x Profession), simple Umsetzung von Magie, Göttergedöns (einfache Proben, zahlenmäßig begrenzt) und Kampf (de facto vergleichende Proben), dazu die Verwendung von Schicksalspunkten und ein einfaches Steigerungskonzept über Schicksalspunkte. Die verschiedenen Segmente haben noch Einschübe, wie man wann Erzählrechte erwerben kann (u.a. mit Schicksalspunkten als Ressource).
Dazu kommt noch ein Regelsegment zum Erwerb von Schicksalspunkten (eben weil sie als Ressource fungieren) über das gezielte Anspielen von vorher für den Charakter definierten Motiven und Schwächen. Dürfte gut auf drei Seiten passen.