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Alchemie

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Foul Ole Ron:
Für eine anstehende Kampagne (Freiburg) hatte ich mir in völliger Unkenntnis des Systems, so einen kleinen, nervigen und nerdigen pyromanen Alchemisten vorgestellt  +O) . Leider finde ich im Spielerhandbuch so überhaupt gar nichts, was auch nur ansatzweise in diese Richtung ginge. Meine Fragen an die Experten: habt ihr sowas schonmal umgesetzt oder eine Idee, wie das funktionieren könnte?  Gibt's es Erweiterungen oder Zusatzmaterial in dieser Richtung?

Skyrock:
Erfindungen sind im Invisible College drin (wenn auch mit reichlich labberigen Regeln, aber das ist ja bei vielem in 7th Sea so).

Wenn du Alchemie in Abgrenzung zur Chemie meinst: Die Alchemie ist auf Theah inzwischen diskreditiert und wird nur noch von vereinzelten, verlachten Spinnern betrieben, die an den Stein der Weisen oder die Verwandlung von Blei zu Gold glauben. Chemie ist die Wissenschaft der Zukunft.
Das einzig produktive, was Alchemie erbracht hat, ist die Blood Science (auch in IC), mit der man das Blut von Zauberern extrahieren und damit lustige Effekte erschaffen kann.

Foul Ole Ron:
Vielen Dank schon mal. Weitere Antworten sind aber gern gesehen - damit komme ich noch nicht weit.
Soll auch recht sein, wenn's Chemie heißt ;-) .
Vielleicht geht da ja was über die Erfindungen.

Mal sehen, ob ich da noch was hingebastelt bekomme... .

:
Schau vielleicht tatsächlich mal ins Sourcebook zum Invisible College. Die Regeln zu Erfindungen sehen mir auf den ersten Blick sehr murksig aus und auch der Abschnitt zur Alchemie ist nicht das, was Du Dir vorstellst. Aber die Blood Science könnte eventuell spannend sein. Auch die potentiellen Erfindungen lassen sich bestimmt punktuell schön und atmosphärisch ins Spiel einbringen.

Die Form von Puff&Peng-Alchemie, die Dir nach meinem Verständnis vorschwebt, ist das aber alles nicht. Was Dir helfen würde, wäre jemand der hiesigen Weisen, der dafür eine Mechanik aus dem Ärmel schüttelt, welche das Spiel nicht bricht. Ich kann das nicht, weil ich die Regeln nicht hinreichend drauf habe. Aber hier gibbet doch diverse Masterblaster oder? Crimson King? Jörg D.? Und viele mehr?

Gevatter Präsi braucht nen Regelvorschlag einen Bombenbauer und Molli-/Granatwerfer. Der soll ruhig Wupptich haben, aber das Spiel gleichzeitig nicht komplett aus den Angeln heben. Neben deftigem Schaden darf gerne auch ein gewisses, maßvolles Risiko für den eigenen Leib dabei sein.

Im Prinzip lautet die Frage, wenn ich sie richtig verstehe: wer kann verschiedene Varianten von klassischen Feuerbällen in 7te See integrieren, ausgehend von Charakteren mit 100 Punkten und einem sinnvollen Potential für weiteres Wachstum?

1of3:
Wenns nur um pyroman und magisch geht, gibts natürlich die spanische castilische Magieschule. Im entsprechenden Länderquellenbuch.

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