Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Ringkampf - Schild abschnallen

<< < (2/7) > >>

eldaen:
Kurze Frage: Ihr schnallt euch eure Schilde an den Arm?

Feuersänger:

--- Zitat von: HEXer am  3.07.2015 | 14:59 ---Kurze Frage: Ihr schnallt euch eure Schilde an den Arm?

--- Ende Zitat ---

Das ist auf die Eigenart der D&D/PF-Schilde bezogen, die laut Beschreibung mit Riemen und Firlefanz daherkommen.

Narubia:

--- Zitat von: HEXer am  3.07.2015 | 14:59 ---Kurze Frage: Ihr schnallt euch eure Schilde an den Arm?
--- Ende Zitat ---
Also, ich persönlich nicht. Aber meine Charaktere, die könnten das für sinnvoll halten. Insgesamt trägt es sich damit leichter. Spätestens, wenn ich zu Schildschlägen ansetzen wollen würde, will ich das Ding am Arm fixiert haben.

Selganor [n/a]:

--- Ende Zitat ---
Ja, denn auf die Weise braucht man nur eine Move Action, um ein Schild wieder zu greifen (und normal verwenden zu koennen) und muss nicht erst suchen und es erst aufheben wo das Teil denn auf den Boden gefallen ist wenn man es losgelassen hat (z.B. wenn man "stunned" wurde, oder man mal fuer eine Aktion doch beide Haende braucht)

YY:

--- Zitat von: Feuersänger am  3.07.2015 | 15:15 ---Das ist auf die Eigenart der D&D/PF-Schilde bezogen, die laut Beschreibung mit Riemen und Firlefanz daherkommen.

--- Ende Zitat ---

Die hält man doch eigentlich wie heute größere Pratzen, oder?
Ein Arm durch den Riemen und die Hand greift den zweiten Riemen bzw. den Griff.
Dann ist das Ding in alle Richtungen fest, aber man kann es jederzeit loslassen und abschütteln.

Wenn man das Ding in irgendeiner Weise komplett festschnallt, gewinnt man doch gar nichts gegenüber dieser Methode  wtf?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln