Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Krynn - Details zu Monden

<< < (3/5) > >>

Lysander:
Soweit Danke. Koente ein Mond evtl unterschiedlich schwer sein und damit trotz weiterer Bahn schneller ? Glaubs eher nicht. Vielleicht haben sie das auch mal korigiert um eine schwarze Pupille zu haben wie auf der Fanseite ?
Dear Mrs Weiß, Grandma of Krynn, please tell me..... Das waer mal eine Idee ;)

Lysander:
Imion: Aus welchem Jahr ist dein " Adventures" ? Das habe ich naehmlich auch und dort hatt eben Nuitari 28 und Lunitari 8 Tage Drehzeit.

Imion:

--- Zitat von: Lysander am  5.07.2015 | 22:18 ---(...)
Koente ein Mond evtl unterschiedlich schwer sein und damit trotz weiterer Bahn schneller ?
(...)

--- Ende Zitat ---

Die Frage ist bei sowas immer was man haben will. Wissenschaftlich Korrektes oder 'Passt scho'.

Bei #1 würde ich sagen: Durchaus, Allerdings nur dann wenn die Masse des Mondes in Relation zur Masse des Planeten substantiell ist. Das führt dann aber dazu, dass man die beiden anderen Trabanten abschreiben kann weil das von einem Zwei- zu einem Dreikörperproblem wird und die sind instabil. Damit hätte sich deine Frage zwar in Wohlgefallen aufgelöst, aber es ist nur noch ein Mond da.

#2 ist einfacher: It's magic! I don't have to explain shit!

--- Zitat von: Lysander am  5.07.2015 | 22:28 ---Imion: Aus welchem Jahr ist dein " Adventures" ? Das habe ich naehmlich auch und dort hatt eben Nuitari 28 und Lunitari 8 Tage Drehzeit.

--- Ende Zitat ---

A ups, Lunitari und Nuitari verwechselt.

Muss natürlich

--- Zitat ---Solinari 36 days, Nuitari 28 days, Lunitari 8 days.
--- Ende Zitat ---
heissen

Lysander:
Imion: "Substantiell " Schwer zum Planeten ?
Jedenfalls hatt Nuitari etwa so einen Umlauf wie unser Mond. Wenn er kleiner ist kann sich das ja etwas auf alle Monde von Gewicht/Anziehungskraft verteilen. Sonst kann die Flut bei Konjunktionen extrem werden. Aber die Bewohner von Krynn brauchen ja eh gute Nerven  ;)
Die große Konjunktion soll wohl schon ein auch sichtbares  Auge bilden. Dan muß der weisse Solinari aber noch größer sein. Er koennte ja sehr wenig  Gewicht haben.
Vollmonde sind haeufiger und aktivieren die jeweiligen Zauberkraefte von Gut/Ordnend, Neutral und Boese/Chaos.
Nuitari ist tiefschwarz und normal nicht zu sehen, außer fuer seine Anhaenger, da die Monde auch Magie-Goetter repraesentieren.

Silent:
Nuitari ist halt ein kleiner schwarzer Fleck am Himmel. Wenn man nicht gerade der Sternenkunde mächtig ist, wird der kaum auffallen. Ich denke mal jeder Seefahrer wird also von ihm wissen. Je nachdem womit sich der Gelehrte von Krynn so beschäftigt wird dies mehr oder minder "Akademikerwissen" sein, dass es drei statt nur zwei Trabanten gibt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln