Autor Thema: [SoE:US]Kapitel 1:Rückkehr nach Váyvàn  (Gelesen 6538 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Holycleric5

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.006
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [SoE:US]Kapitel 1:Rückkehr nach Váyvàn
« Antwort #25 am: 29.08.2015 | 22:10 »
Urvan raunt Ean zu: "Wollen wir uns mit den anderen beratschlagen, was wir als nächstes machen?" Seinen Blick hatte er vom Mädchen abgewandt, stattdessen sieht er seinen Begleiter an.

Es scheint niemand geflohen zu sein. Wusste man, dass hier etwas schreckliches passieren würde und hatte den Ort deshalb geordnet verlassen können? Oder liegen die Toten -falls es überhaupt welche gibt- woanders? Nein... es gibt wohl zumindest keine Kampfspuren... wurden sie -wenn überhaupt- aus dem Hinterhalt getötet?
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [SoE:US]Kapitel 1:Rückkehr nach Váyvàn
« Antwort #26 am: 21.09.2015 | 11:11 »
Urvan
Just in dem Moment, als Urvanden Blick von dem Mädchen abgewendet hat und Eanfragt, was als nächstes zu tun wäre, erkennt Eanbeim Blick durch das Fenster bei dem Mädchen auf dem Boden etwas aufblitzen. Eanerkennt, dass das kleine Mädchen urplötzlich etwas in seiner linken Hand hält, das auf den ersten Blick wie ein kleines Messer oder ein kleiner Dolch aussieht.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Boo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 309
  • Username: Boo
Re: [SoE:US]Kapitel 1:Rückkehr nach Váyvàn
« Antwort #27 am: 26.09.2015 | 13:03 »
 Ean

Verdammt, hat uns das Mädchen doch gesehn? Oder warum zückt es plötzlich ein Messer?
„Ich glaube, das Mädchen hat uns gesehen und hat einen Dolch“ flüstert Ean Urvan zu. „Wahrscheinlich ist das Beste, wenn wir uns zu erkennen geben, bevor es auf dumme Gedanken kommt und weg läuft oder uns sogar angreift.“

Offline Holycleric5

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.006
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [SoE:US]Kapitel 1:Rückkehr nach Váyvàn
« Antwort #28 am: 26.09.2015 | 13:59 »
Einen Dolch? Urvans Blick huscht erneut zu dem Mädchen. Vorsichtig legt er seine Hand an den Griff seines Schwerts, um sich im Ernstfall verteidigen zu können.

Dann nickt er Ean zu. "Gut. Geben wir uns zu erkennen. Doch wir sollten uns darauf gefasst machen, uns zu verteidigen, sollte sie ihre Waffe auch einsetzen." Sein Blick schweift kurzzeitig zu Liam, Yldiane und Mór
« Letzte Änderung: 27.09.2015 | 08:21 von Holycleric5 »
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Boo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 309
  • Username: Boo
Re: [SoE:US]Kapitel 1:Rückkehr nach Váyvàn
« Antwort #29 am: 26.09.2015 | 14:45 »
Ean atmet einmal tief durch – sich offen in dem Fenster zu zeigen passt ihm eigentlich gar nicht. Aber eine wirklich andere Möglichkeit sieht er auch nicht. Sich darauf verlassend, dass Urvan ihm im Ernstfall mit seinem Schwert den Rücken frei hält, stellt er sich voll sichtbar vor das Fenster und macht eine beschwichtigende Geste in Richtung des Mädchens. Seine beiden unbewaffneten Hände sind dabei klar zu erkennen.
Ean versucht, einen beschwichtigenden und behutsamen Tonfall in seine Stimme zu legen, um das Mädchen nicht noch weiter zu erschrecken: „Hallo, mein Name ist  Ean. Entschuldigung, wenn ich dich erschreckt habe. Wo sind denn deine Eltern und die anderen Bewohner des Dorfes?“

Offline Sternenschwester

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 211
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sternenschwester
Re: [SoE:US]Kapitel 1:Rückkehr nach Váyvàn
« Antwort #30 am: 29.09.2015 | 10:12 »
Aufmerksam geworden durch die Stimme Eans hebt Mór den Kopf. "Da scheint doch noch jemand hier zu sein." Mór macht sich langsam auf den Weg zu Ean und Urvan.
Ein Wolf ist ein Wolf ist ein Wolf ist ein Wolf...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [SoE:US]Kapitel 1:Rückkehr nach Váyvàn
« Antwort #31 am: 7.10.2015 | 17:35 »
Ean
Eanbemerkt, wie das kleine Mädchen für einen kurzen Moment inne hält.Den Griff des Dolchs hält es dabei fest umklammert. Es beugt den Oberkörper etwas nach Vorne und Eanhat den Eindruck, dass es seine erhobenen,waffenlosen Hände recht genau mustert.  Eankann erkennen, dass das kleine Mädchen immer noch leicht zittert.

"Meine Eltern?Ich weiß es nicht,wo sie jetzt sind.Mein Vater wollte nach Váyvàn, um Hilfe zu holen.Meine Mutter haben sie mitgenommen" gibt das kleine Mädchen mit weinerlicher Stimme zurück. Ein paar Tränen kullern dabei über seine Wangen.Mit einer hastigen Armbewegung wischt es sich mit dem rechten Arm die Tränen vom Gesicht. "Die übrigen Dorfbewohner sind entweder geflohen, im Wald oder tot.Mühsam kann das kleine Mädchen weitere Tränen unterdrücken.
Dann beugt sich das Mädchen wieder zurück. "Haben SieEuch geschickt?" Eanhat den Eindruck, dass das Mädchen nach der letzten Frage den Dolch etwas fester umklammert.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Holycleric5

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.006
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [SoE:US]Kapitel 1:Rückkehr nach Váyvàn
« Antwort #32 am: 7.10.2015 | 19:00 »
Urvan nimmt ebenfalls die Hand vom Griff seines Langschwerts und offenbart dem Mädchen mit erhobenen Händen, dass er -zumindest jetzt- unbewaffnet ist.

"Wir wollten gerade nach Váyvàn zurückkehren, von wo aus man uns geschickt hatte. Weißt du, warum dein Vater Hilfe holen wollte? Wer hat deine Mutter mitgenommen? Und was wollen die anderen im Wald?" Was im Namen des Einen ist in unserer Abwesenheit vorgefallen?
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Boo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 309
  • Username: Boo
Re: [SoE:US]Kapitel 1:Rückkehr nach Váyvàn
« Antwort #33 am: 8.10.2015 | 18:31 »
Ean schießen noch 100 weitere Fragen durch den Kopf, um das Mädchen nicht noch mehr zu überfordern hält er sich aber zurück. "Hierher hat uns niemand geschickt, wir sind eigentlich nur auf der Durchreise. Vor uns brauchst du auf alle Fälle keine Angst zu haben!"

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [SoE:US]Kapitel 1:Rückkehr nach Váyvàn
« Antwort #34 am: 1.11.2015 | 10:18 »
Urvan&Ean

Das kleine Mädchen kommt leicht zitternd unter dem Tisch hervorgekrochen. Den Dolch hält es immer noch in der Hand und nimmt eine deutliche Abwehrhaltung ein.

"Mein Vater wollte Hilfe holen wegen der Krankheit!Und..."Das kleine Mädchen schluchzt leise und schluckt 2x schwer, ehe es fortfährt. "...und meine Mutter haben diemitgenommen...vermutlich ist sie schon tot." Wieder schluchzt das kleine Mädchen. Dann setzt es sich hin, so dass es mit seinem Rücken an den Tisch lehnt. Urvan&Eanhaben den Eindruck, dass es recht erschöpft wirkt, als es sich an den Tisch lehnt. Mit großen, weinerlichen Augen schaut es Urvan&Eanan."Die anderen sind im Wald, weil die das so wollten. Die haben gesagt, alle müssen in den Wald. Wegen der Krankheit. Und diejenigen, die nicht wollten, die wurden mit Gewalt...das kleine Mädchen führt den Satz nicht zu Ende, dafür kullern ein paar weitere Tränen über ihre Wangen.
"Haben die euch wirklich nicht geschickt, um mich zu holen?"fragt es immer noch recht misstrauisch.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Boo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 309
  • Username: Boo
Re: [SoE:US]Kapitel 1:Rückkehr nach Váyvàn
« Antwort #35 am: 9.11.2015 | 22:11 »
"Nein, uns hat niemand geschickt und wir werden dich auch nicht gegen deinen Willen irgendwohin bringen", sagt Ean beruhigend. "Was ist das denn für eine Krankheit? Geht es dir gut, oder brauchst du Hilfe?"
Also doch eine Krankheit, ich wusste es! Wenn das ansteckend ist müssen wir hier so schnell wie möglich weg, oder wir verurteilen noch unser ganzes Dorf zum Tode!

Offline Anastylos

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 759
  • Username: Anastylos
Re: [SoE:US]Kapitel 1:Rückkehr nach Váyvàn
« Antwort #36 am: 9.11.2015 | 22:58 »
Yldiane ist jetzt auch hinzugekommen nachdem sie ein letztes Mal einen kritischem Blick auf die Umgebung geworfen hat.
"Ich habe was von einer Krankheit gehört und von Leuten die von jemandem im Wald festgehalten werden. Wer ist dieser "Jemand"?"
Sie hält dem Mädchen einen Keks hin. Ebenso haltbar wie süß hat Yldiane immer einige von denen griffbereit.
"Du musst dir keine Sorge machen, wir helfen dir." Sie blickt zu den anderen "Oder?"

Offline Holycleric5

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.006
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [SoE:US]Kapitel 1:Rückkehr nach Váyvàn
« Antwort #37 am: 13.11.2015 | 14:09 »
Urvan nickt Yldiane zu und wendet sich dann an das Mädchen. "Wir werden tun was in unserer Macht steht, sowahr der Eine uns helfe. Wir werden dir kein Haar krümmen." Während er spricht, legt er seine linke Hand auf die Stelle seiner Brust, an der sein Herz sitzt.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [SoE:US]Kapitel 1:Rückkehr nach Váyvàn
« Antwort #38 am: 21.12.2015 | 09:48 »
Ylidane/Urvan/Ean
Das kleine Mächen wischt sich mit dem Ärmel eine Träne aus dem Augenwinkel. Dann schaut es Ylidane, Urvan, Eanund die anderen an. Ganz zögerlich legt es den Dolch zur Seite und kommt langsam unter dem Tisch hervor, unter dem es sich verkrochen hat. Etwas zögerlich läuft es auf Ean, Urvan, Ylidaneund die anderen zu.

"Viel weiß ich nicht"sagt sie und ein leises Schluchzen ist noch in ihrer Stimme leicht wahrnehmbar. "Die Krankheit kam plötzlich, sie war plötzlich da!"stammelt das Mädchen. Dann ergreift das Mädchen den Keks von Ylidane. Während es darauf herumkaut fährt sie fort: "zuerst waren es nur wenige...aber mit der Zeit wurden es immer mehr. Meinen Bruder hat es auch erwischt!" Es beginnt leise zu schluchzen.

"Die kranken Leute sind ganz komsich"ergänzt  das Mädchen , als es den Keks hinuntergeschluckt hat. "Sie beginnen zu schreien, ganz laut, und sie werden furchtbar wütend. Manche tuen Dinge, die man nie von denen erwarten würde. "Ganz furchtbare,ganz schlimme Dinge" fügt es schließlich hinzu. "Ja, furchtbar, ganz furchtbar sehen auch diejenigen aus, die von der Krankheit betroffen sind" kommt ein wenig später hinterher, während sie Ylidane mit hungrigen Augen anschaut.
« Letzte Änderung: 20.01.2016 | 16:33 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [SoE:US]Kapitel 1:Rückkehr nach Váyvàn
« Antwort #39 am: 14.01.2016 | 21:25 »
Während das Mädchen Ylidanemit großen, hungrigen Augen anschaut, geht der Blick dann noch etwas weiter zu Liamund Mór. Im Prinzip blickt das kleine Mädchen alle an.

"Wie gesagt, meinen Vater haben Sie nach Vayván geschickt, um Hilfe zu holen und die Leute dort zu warnen, dass sie möglichst nicht hierher kommen sollen". Das Mädchen fängt wieder an zu weinen. "Kommt Ihr zufällig aus Vayvàn? Habt Ihr meinen Vater gesehen oder einen von den anderen, die sie losgeschickt haben?" Das Mädchen zieht die Nase hoch und wischt sich mit dem Ärmel die Tränen aus dem Auge. Erwartungsvoll blickt es in die Runde.
« Letzte Änderung: 20.01.2016 | 16:34 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Boo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 309
  • Username: Boo
Re: [SoE:US]Kapitel 1:Rückkehr nach Váyvàn
« Antwort #40 am: 19.01.2016 | 23:07 »
Wir sind zwar aus Vayvan, aber wir waren schon eine ganze Weile fort. Deinen Vater haben wir deshalb nicht gesehen, aber er ist bestimmt durchgekommen und kommt sicher bald mit Hilfe wieder. Ich bin Ean, und wie heißt Du?Ean versucht das Mädchen zu beruhigen. Dann versucht er, noch etwas mehr über die Situation zu erfahren: „Was sind denn das für Leute, die euch zwingen in den Wald zu gehen? Sind die auch krank?

Offline Holycleric5

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.006
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [SoE:US]Kapitel 1:Rückkehr nach Váyvàn
« Antwort #41 am: 20.01.2016 | 06:43 »
Urvan unterstützt Eans Aussagen mit mehreren Malen Kopfnicken. Es reicht, wenn einer die Fragen stellt. Auch er würde sich vorstellen, wartet jedoch zunächst ab, was das Mädchen auf Eans Fragen antwortet. Warum sollte man Leute zwingen, den Schutz ihrer Häuser zu verlassen? Was sollen sie im Wald finden? denkt er sich im Stillen.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline SirRupert

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 818
  • Username: SirRupert
Re: [SoE:US]Kapitel 1:Rückkehr nach Váyvàn
« Antwort #42 am: 29.01.2016 | 09:55 »
Nachdem sich Liam eine Weile bei den Marktständen umgeschaut hat, bemerkt auch er, dass die anderen offensichtlich ein kleines Mädchen gefunden haben und eilt zu ihnen. "Was sagt sie, was sagt sie?", unterbricht er hektisch, in Neugierde gefangen, die Unterhaltung.

Offline Anastylos

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 759
  • Username: Anastylos
Re: [SoE:US]Kapitel 1:Rückkehr nach Váyvàn
« Antwort #43 am: 29.01.2016 | 23:09 »
Ylidane versetzt Liam einen leichten Klapps auf den Kopf. "Sei doch still, du machst ihr Angst." Sie reicht dem Mädchen noch einen Keks.
Leise flüstert sie zu den anderen, so dass das Mädchen sie nicht hört: "Wir werden nichts erfahren wenn wir nicht in den Wald gegen. Aber wenn die Krankheit ansteckend ist könnten wir uns infizieren oder von einem fieberwahnsinnigen Mob getötet werden. Ich werde keinen von euch dazu überreden mit mir in den Wald zu gehen. Es reicht wenn ich unvernünftig bin."

Offline SirRupert

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 818
  • Username: SirRupert
Re: [SoE:US]Kapitel 1:Rückkehr nach Váyvàn
« Antwort #44 am: 30.01.2016 | 10:16 »
"Was für ein Krankheit?", flüstert Liam in die Gruppe, "Was ist mit dem Wald?"

Offline Holycleric5

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.006
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [SoE:US]Kapitel 1:Rückkehr nach Váyvàn
« Antwort #45 am: 30.01.2016 | 19:17 »
Vielleicht ist es tatsächlich besser, dass ich hier nicht das Wort ergriffen habe. denkt sich Urvan.

"Zumindest ich möchte Euch meinen Schwertarm leihen." Erwiedert der Ritter mit fester Stimme zu Ylidane gewandt. "Der eine Gott wird auch dieses Mal über uns wachen."
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [SoE:US]Kapitel 1:Rückkehr nach Váyvàn
« Antwort #46 am: 24.02.2016 | 19:19 »
Das Mädchen schaut Ean mit seinen kleinen, runden Augen erst etwas wortlos an. "Seid Ihr sicher, Herr, dass mein Vater zurückkehren wird?" Immerhin ist er schon einige Tage fort." Ungläubig blickt das Mädchen drein.

"Mein Name ist Avina." sagt es schließlich nach einer kurzen Pause. " Und die Leute...fährt es fort..."Das sind Leute aus dem Dorf." Dann beißt es in den Keks von Ylidane und beim Versuch etwas zu sagen, verschluckt es sich leicht. "Und so Leute wie der da". Dabei schaut und deutet das Mädchen auf Urvan. "ich weiß aber nicht, ob die krank oder gesund sind,sondern nur, dass sie viele aus dem Dorf mitgenommen haben"fügt es hinzu, ehe es nochmal in den Keks beißt.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Holycleric5

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.006
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [SoE:US]Kapitel 1:Rückkehr nach Váyvàn
« Antwort #47 am: 4.03.2016 | 15:04 »
Urvans Blick wandert zu dem Mädchen. Überrascht hebt er eine Augenbraue, als das Mädchen sagt, dass wohl auch Anhänger seines Glaubens, scheinbar gar andere Klingenritter unter diesen Leuten sind.

"Ich würde vorschlagen, wir sollten nicht zu viel Zeit verlieren und nach den Verschwundenen suchen. Wer von Euch kann Fährten lesen?" fragt er seine Begleiter. "Das könnte uns helfen, die Spur der Verschwundenen zu finden und sie zu verfolgen."

Ist meinen Brüdern und Schwestern etwas zugestoßen? Oder planen sie etwas...böses? Und würde ich es schaffen, mich gegen sie zu stellen? Einen kurzen Moment durchfährt ihn ein Zittern.
Wäre es im Sinne meines Herrn, wenn ich jene, die vom rechten Pfad abgekommen sind, mit dem Schwert richte?

Wenn wir aufbrechen, sollten wir die Sache rasch hinter uns bringen...hoffentlich.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [SoE:US]Kapitel 1:Rückkehr nach Váyvàn
« Antwort #48 am: 12.03.2016 | 21:54 »
Das kleine Mädchen blickt Urvan immer noch etwas verunsichert an.

" Ich habe gehört, dass Sie die Leute zu einem Platz im Wald bringen. Ich kenne diesen Platz und könnte euch hinführen."

Dann blickt das kleine Mädchen Ean,Urvan, Liam,Ylidaneund Mór an. "Aber alleine traue ich mich da nicht hin."
« Letzte Änderung: 16.03.2016 | 19:56 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline SirRupert

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 818
  • Username: SirRupert
Re: [SoE:US]Kapitel 1:Rückkehr nach Váyvàn
« Antwort #49 am: 16.03.2016 | 23:36 »
Liam schaut das kleine Mädchen erwartungsvoll an: "Hab keine Angst junge Dame, sicher werden wir diesem spannenden Rätsel auf den Grund gehen, aber könntest du uns vorab die Symptomatik der Krankheit ein wenig erläutern. Damit wir uns und dich gegebenenfalls schützen können und uns auch schon etwas zur Behandlung einfallen lassen können." Mit einem Seitenblick zu Urvan und der Stimme einer Oberlehrers ergänzt er: "Immer erst den Kopf benutzen, dann müssen die Arme nicht so viel leisten."