Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Zusätzliche Standardmatrizen durch Vielseitigkeit erwerben?
Biff:
Hi Earthdawn-Fans.
Kann ich als menschlicher Magier (Dank Vielseitigkeit) eine Standardmatrix eines bsp. Elementaristen erlernen. Damit könnte ich dann schon sehr früh eine beachtliche Menge an Matrizen besitzen?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gorro:
Kannst du.
In der 2. Edition war es allerdings so, dass die Matrizen Disziplin gebunden waren. Da konntest du dann auch nur Zauber der Disziplin mit wirken, aus der die Matrix kam.
Biff:
Danke für die Klarstellung :d
Scorpio:
Ich habe das direkt mal bei FASA nachgefragt, hier die Antwort:
--- Zitat ---It is allowed. If a magician picks up a second magician Discipline, they don't get extra "free" matrices, but they can spend points to learn the option. I don't see any reason to allow this but restrict Versatility access to optional matrices.
--- Ende Zitat ---
Mit Vielseitigkeit kann man sich also weitere Matrizen sichern, wenn man sie mit Legendenpunkten wie üblich einkauft. Ich hake aber noch mal wegen der Gebundenheit an Disziplinzauber nach.
Mr. Ohnesorge:
Ich würde es erlauben. So schlimm sind ein paar mehr Matritzen nicht, zumal ein Zauberer ja notfalls aus dem Grimoire direkt wirken kann, also sowieso relativ unbegrenzten Zugriff auf alle seine Zauber hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln