Pen & Paper - Spielsysteme > Adventure Game Engine
[Fantasy AGE] Smalltalk
Boba Fett:
Mal was ganz anderes:
Fantasy Age deutsch ist bei Truant jetzt aus dem Shop raus - d.h. "out of stock" (und wohl "out of print").
Ich gehe Angesicht der second Edition davon aus, dass es keinen Reprint geben wird.
Hat jemand irgendeine geartete Connection zu Truant, um mal nachzufragen, ob überlegt wird, die second Edition einzudeutschen?
Ungeachtet des "nicht mutig genug" in Sachen Regelveränderungen finde ich sehr vieles daran sehr nice. Allein das Artwork triggert mich extrem viel mehr als die first Edition.
Die soziale Charakterklasse des Envoy ist auch ein klarer Zugewinn.
Egal ob Pro und Kontra. Wissen ist Macht - also hat jemand mehr Infos und darf sie teilen?
Hoehlenzwerg:
Lt. Homepage erscheint die 2nd Edition im Juli.
Boba Fett:
--- Zitat von: Hoehlenzwerg am 10.03.2025 | 11:55 ---Lt. Homepage erscheint die 2nd Edition im Juli.
--- Ende Zitat ---
Geil, Danke! :d
:cheer:
Gefunden!
https://truant.com/werkstattbericht-verlagsupdate-2025-aus-der-kristallkugel-202411
Boba Fett:
Die AGE Regelversionen haben sich ja teilweise weiterentwickelt.
Dragon Age ist noch ziemlich "raw" (vielleicht auch, weil es das DA Computerspiel nachzustellen versucht),
Fantasy Age ist dann schon etwas überarbeitet und verteilt Kampf und Magie auf mehrere Stats.
Modern Age bringt dann die Regeln von Gritty vs Pulp ins Spiel. (finde ich sehr gut...)
The Expanse hat dann im Kampf "Fortune" statt Hitpoints und darüber hinaus Conditions wie Injured und Wounded. (gefällt mir auch sehr, würde da nur gerne wissen, wie sich die Regeln angewendet 'anfühlen' - ist das balanced?)
Fantasy Age 2nd hat ja eine neue Charakterklasse - den "social" Envoy, was ich auch gut finde, aber hat eben nicht die Regeln für grim vs pulpy und auch die Conditions nicht drin.
Meine Frage: Hat jemand die Regeln schon mal gemischt?
Also Fantasy Age zB mit der Grim & Gritty und mit den Conditions... oder sowas?
Und falls - wie sind die Erfahrungen?
Holycleric5:
--- Zitat von: Boba Fett am Gestern um 12:31 ---(...)
Fantasy Age 2nd hat ja eine neue Charakterklasse - den "social" Envoy, was ich auch gut finde, aber hat eben nicht die Regeln für grim vs pulpy und auch die Conditions nicht drin.
Meine Frage: Hat jemand die Regeln schon mal gemischt?
Also Fantasy Age zB mit der Grim & Gritty und mit den Conditions... oder sowas?
(...)
--- Ende Zitat ---
Bei Fantasy Age 2nd Edition gibt es auf S. 53-55 Conditions.
Pulp/gritty-varianten fehlen dort tatsächlich.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln