Pen & Paper - Spielsysteme > Adventure Game Engine

[Fantasy AGE] Smalltalk

<< < (10/76) > >>

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Thandbar am  4.08.2015 | 23:26 ---Lohnt sich Fantasy AGE eigentlich, wenn man ohnehin vorhat, sich das neue umfassende Grundregelwerk von Dragon Age zu holen?
Könnte man die Inhalte von Dragon Age nicht auch refluffen, wenn man was anderes spielen will? Oder sind die Unterschiede doch groß genug, um die Investition in beide Produkte zu rechtfertigen?

--- Ende Zitat ---

Also wenn du nur an Dragon Age interessiert bist, dann solltest nur das Dragon Age Core Rule Book kaufen.

Die Regeln von Fantasy AGE passen recht gut zu Titansgrave. Das größte Konvertierungshinternis finde ich besonders, dass die grundlegenden Attribute verändert wurden (Magic raus und stattdessen Accurcy und Fighting rein). Das Magiesystem (läuft jetzt über Int und Willpower) ist auch anders strukturiert, daher wäre ein Blick in die Dragon Age Spell Liste sehr hilfreich beim Konvertieren.

Wenn wir schonmal beim Thema sind: Bei Titansgrave fehlen mir irgendwie die Angaben wie sich das Setting auf die Spezialisierungen auswirkt (neue Spezialiserungen für das Setting wären nicht schlecht gewesen) oder hab ich da was übersehen?

Holycleric5:
Hier gibt es einen teils detailierten, teils groben Überblick über den Inhalt des Fantasy Age Buchs als PDF (mit meiner Meinung nach wunderbaren Illustrationen  :d )
https://www.youtube.com/watch?v=2K3-gguLJvU

Und hier nochmal das gleiche für das Dragon Age Core rulebook, ebenfalls als PDF (welches sich spätestens durch dieses Video die Top Position auf der "Als nächstes Kaufen"-Liste Gesichert hat)
https://www.youtube.com/watch?v=o4e8Y8L1CnQ

An jene, die sowohl Dragon Age als Auch Fantasy Age besitzen:
Wie gefahrlos kann man die Regeln für Organisationen von Dragon Age auf Fantasy Age übertragen?

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Holycleric5 am  8.08.2015 | 21:25 ---An jene, die sowohl Dragon Age als Auch Fantasy Age besitzen:
Wie gefahrlos kann man die Regeln für Organisationen von Dragon Age auf Fantasy Age übertragen?

--- Ende Zitat ---

Also das sollte problemlos klappen, da es sich um ein eigenes Subsystem mit eigenen Attributen handelt. Nur die Foci müsstest du noch für deine Kampagne anpassen.

ManuFS:
Nachdem Season 1 nun abgeschlossen ist habe ich die Kampagne gelesen. Ich fühlte mich sehr bestätigt, die Monster/Gegner sind durch die Bank zahmer als die Minor Threat Gegner aus dem FAGE GRW. Und das obwohl die Gruppe auf L2 startet.

Korig:

--- Zitat von: ManuFS am 16.08.2015 | 12:07 ---Nachdem Season 1 nun abgeschlossen ist habe ich die Kampagne gelesen. Ich fühlte mich sehr bestätigt, die Monster/Gegner sind durch die Bank zahmer als die Minor Threat Gegner aus dem FAGE GRW. Und das obwohl die Gruppe auf L2 startet.

--- Ende Zitat ---

Das hat mich schon während des Schauens der Sendung gestört.  Die Spieler kommen in keinem Kampf überhaupt annähernd in Bedrängnis. Da will man halt ja niemand sterben lassen und die Geschichte durchbohren.  Leider sehr langweilig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln