Pen & Paper - Spielsysteme > Adventure Game Engine

[Fantasy AGE] Smalltalk

<< < (2/72) > >>

sir_paul:
Also ich fand Dragon Age von lesen sehr schön und bei Titansgrave finde ich das Setting spannend... Habe beides bei Roland vorbestellt und hoffe das ich nach meinem Urlaub zumindest die PDFs vorliegen habe.

Ich habe fest vor das ganze in meiner wöchentlichen Gruppe auszuprobieren :)

Imunar:
Ja das auswürfeln ist auch nie wirklich meines..
es gibt ja noch das PointBuy System welches dann eben nicht unter 0 aber auch nicht auf 4 gehen kann.
Mit anderen Worten die Attribute gehen eh nur von -2  bis 4 beim  3D6 würfeln (3 = -2 | 4-5 = -1 | 18 = 4) wo die negativen Werte und die 4 schon wirklich selten sind.
der Rest kommt dann eben durch die Rasse. Wo auch noch mal gewürfelt werden kann für zwei weitere Boni, was mir dann auch total gegen den Strich geht ;)

Aber gut man kann ja eben auch direkt auswählen und hat dadurch jede Menge Vielfalt und so "einfach" wie alle Spezialiserungen und Zauber/Arcana sind
lässt sich mit wenig Arbeit vieles umsetzen.

Wisdom-of-Wombats:
Das Auswürfeln hat den Vorteil, dass die Charaktererstellung schnell geht. Ich persönlich würde wahrscheinlich eine Mischung benutzen: Attribute kaufen, Volk auswürfeln, Sozial Status und Hintergrund auch auswürfeln. Damit hat der Spieler noch genug Kontrolle über den Charakter.

Achamanian:
Ich habe neulich bei einem SL gespielt, der SC von vorne bis hinten auswürfeln lässt (er hat bei Pathfinder eigene Tabellen erstellt, auf denen man Rasse und Klasse auswürfelt, sogar die Zauber werden ausgewürfelt!) - und fand es gar nicht so übel. Standardmäßig haben wir 3 Wertesets+Rasse+Klasse erwürfelt, von denen ich mir dann eines aussuchen durfte, und eigentlich wären alle 3 spielbar und interessant gewesen (muss natürlich nicht immer so sein). Und ich habe jede Menge Anregungen für einen Charakter bekommen, den ich mir so nie selber ausgedacht hätte.

Hat schon seine Vorzüge, gerade, wenn man einfach mal drauflosspielen will und noch kein Konzept im Kopf hat.

Vash the stampede:
Mit diesem System bist du auch wieder sehr nah an Dragon Age dran. Was aber nichts schlechtes ist. Immerhin ist man ja nun nicht mehr am Thedas gebunden und kann super andere Settings bespielen.

Wie gut sind denn Priester/Kleriker, Mönche und Paladine in Fantasy Age umgesetzt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln