Pen & Paper - Spielsysteme > Adventure Game Engine
[Fantasy AGE] Smalltalk
Achamanian:
--- Zitat von: Kaskantor am 21.09.2015 | 15:31 ---Bei Attributen gibt's ja optional die Pointbuy Regel. Bei den Hintergründen oder den Rassenoptionen zB. nicht.
Und ich wollte Fragen, wie ihr das handhabt. Ob bei euch sich Spieler alles raussuchen dürfen der nicht.
--- Ende Zitat ---
Ich wüsste jetzt nicht, was dagegen spricht, sich alles rauszusuchen, wenn man nicht würfeln will.
Aber was hat das mit der Frage nach dem Attributsmaximum zu tun? Meinst du, weil man sich dann die Attributsboni aus der Tabelle picken? Selbst dadurch käme man ja im Point-Buy-System nicht über einen Wert von 4 - es sei denn, man macht sich einen Halfbreed (z.B. Halbork) und kombiniert z.B. die Fighting-Boni von Ork und Mensch ...
Uebelator:
Ich habe auch schon des öfteren mit FAGE geliebäugelt, war mir aber nicht sicher, ob ich nicht grundsätzlich lieber zu Dragon Age greifen sollte, da mir das etwas "kompletter" vorkommt. Andererseits finde ich die Dragon Age-Welt zwar ganz okay, muss jetzt aber auch nicht unbedingt darin spielen.
Wisst ihr zufällig, ob noch andere AGE-Produkte (sagen wir mal Space AGE) geplant sind? Hätte ja ein generisches Regelwerk für alle Arten von Setting schön gefunden, muss ich sagen.
Kaskantor:
Beim raussuchen der Bonis gings mir darum , nicht den typischen Optimierer zu fördern, sondern auch mal ein paar zufällige Werte mit einfließen zu lassen. ZB. wenn der auf Kampf gepolte Ork plötzlich +1 auf Willpower bekommt.
Die Attributsfrage war grundsätzlich gemeint, ob man über 4 hinaus steigern kann.
Ich denke AGE ist allgemein gehalten. ZB ist Titansgrave ja schon ein Science Fantasy Setting. Ich denke da wird's in Zukunft mehr und auch andere Stilrichtungen geben.
Woodman:
Die Neuauflage von Blue Rose kommt doch auch auf Basis von Fantasy AGE, also wirds zumindest noch ein weiteres Setting geben
Kaskantor:
Wäre jetzt vom Setting her garnicht meins. Ich hoffe das Titansgrave gut ankommt und es vielleicht noch einen "richtigen" Settingband davon geben wird.
Weitere Sience Fiction Settings oder Urban Fantasy Settings würden mich mit den Regeln auch noch reizen.
Fantasy würde ich mir noch DA anschauen wollen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln