Autor Thema: Es brennt in Saarbrücken: Runde 36 und aus  (Gelesen 10582 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.897
  • Username: Zarkov
Re: Es brennt in Saarbrücken – NEU: Jetzt mit Talbote gratis!
« Antwort #125 am: 29.10.2015 | 21:26 »
Ich überleg ja schon die ganze Zeit, ob es wirklich sinnvoll ist, da Buch zu führen, oder ob wir es in unserem sehr überschaubaren Rahmen bei Eindruck und Erinnerung belassen sollen. Mit drei Belief-Kärtchen könnte ich mich noch anfreunden, die Instinkte haben sich bis jetzt ja wenig geändert.

Naja, das sehen wir morgen.

Aber vor allem wollte ich noch drauf hinweisen, daß es – auf allgemeinen Wunsch des begeisterten Publikums – morgen wieder ein Regelquiz gibt. Und natürlich auch wieder Rückblenden-Fate-Punkt-Lotto!
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline Kupferstecher

  • kompetent und wohltätig
  • Experienced
  • ***
  • Gebirgsadmiral
  • Beiträge: 253
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kupferstecher
Re: Es brennt in Saarbrücken – NEU: Jetzt mit Talbote gratis!
« Antwort #126 am: 31.10.2015 | 13:18 »
So, der Spielmann hat seine Seele weiter erforscht und sich gründlich neu aufgestellt. In der Fiktion würde ich das gerne nächstes Mal noch etwas ausbreiten, wo es doch gestern weder zum erreichten Ziel noch zum Moldbreaker gelangt hatte.

Die neuen Beliefs:
1. Nur wer frei ist, ist ein König. Vergiss nie, dass du im Tal nicht heimisch bist.
2. Der Bader ist mir ein Buch mit sieben Siegeln. Aber erstmal muss ich herausfinden, was aus ihm geworden ist. (Erst holt er die Mordbrenner ins Boot und dann riskiert er Hals und Kragen, um nicht mordzubrennen?)
3. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. (Ist nicht nur im egoistischen Sinne zu verstehen, sondern meint auch, dass jeder selbst aktiv werden muss und der Spielmann nicht mehr für andere Leute entscheiden will. Für einen später milder gestimmten Spielmann böte sich dann ein Zusatz wie "Aber ich kann die Esse befeuern" an.)

Neue Instincts:
1. Hab immer irgendwo ein Messer versteckt. (bleibt)
2. Wenn einer mir eine Predigt hält, platzt mir der Kragen. (Artha-Mine in Verbindung mit Leuten, die meinen, den Spielmann vor sich selbst beschützen zu müssen.)
3. (Überlege ich noch, weil das mit dem Namen machen eigentlich abgeschlossen ist. Vielleicht wieder Taschen vollstopfen. Oder noch ein impulsives Verhalten.)

Zusammengefasst besinnt er sich also wieder mehr auf seine umherziehende Spielmannsnatur und nimmt von höheren Zielen Abstand. Wenn ihm jetzt wieder Leute mit Verantwortung und Konsequenzen und Buße und Zukunft kommen, will er davon erstmal gar nichts wissen.
Das Ganze möchte ich als Spieler natürlich gechallenged sehen. Allerdings passt das aus meiner Sicht beim besten Willen nicht als Ziel, auf das der Spielmann aktiv hinarbeitet, sondern er soll da gegen seinen Willen reingeraten. Darum will ich ja auch seit drei Sessions schon jemanden herbeicirclen. Auf einmal soll er merken "Scheiße, wenn XYZ was zustieße, wär mir das gar nich mehr so egal.", aber nicht weil irgendein greiser Moralapostel ihm das aufdrückt.

Abschließend würde ich auch gerne bei der Biographie des Spielmanns ein wenig retconnen. Es bleibt soweit, dass er Waise war, in einer Spelunke gespielt hat und da was mit einem Mädel laufen hatte. Aber was dann genau der große Knall war, der dazu geführt hat, dass der junge Neidhart abgehauen und auf die schiefe Bahn geraten ist, würde ich gerne erstmal noch im Dunkeln lassen. Die Details sind gestern ja auch nicht relevant gewesen. Und im Zweifelsfall hat er dem Alten einfach was vorgeflunkert.

Was den Angriff auf den Schmied angeht, tut es dem Spielmann zwar nicht Leid um den Schmied, aber er sieht ein, dass dessen Frau anscheinend noch nicht so weit war und er nicht über sie hinweg hätte handeln dürfen, siehe Belief 3.
I needed a drink, I needed a lot of life insurance, I needed a vacation, I needed a home in the country. What I had was a coat, a hat and a gun. I put them on and went out of the room. (Farewell, My Lovely, Raymond Chandler)

Offline Evil Knivel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Username: Evil Knivel
Re: Es brennt in Saarbrücken – NEU: Jetzt mit Talbote gratis!
« Antwort #127 am: 31.10.2015 | 13:23 »
"Jeder ist seines Glückes Schmied - aber nur ich bin unseres Schmiedes Unglück"?  >;D

Ich setze mich auch gleich mal an meine Beliefs...

Offline Kupferstecher

  • kompetent und wohltätig
  • Experienced
  • ***
  • Gebirgsadmiral
  • Beiträge: 253
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kupferstecher
Re: Es brennt in Saarbrücken – NEU: Jetzt mit Talbote gratis!
« Antwort #128 am: 31.10.2015 | 13:46 »
Spiel jeden Tag schöne Lieder für die arbeitende Landbevölkerung und keiner erinnert sich. Stich einmal einen frauenschlagenden Tyrannen nieder und du bekommst es dein Lebtag vorgehalten.
I needed a drink, I needed a lot of life insurance, I needed a vacation, I needed a home in the country. What I had was a coat, a hat and a gun. I put them on and went out of the room. (Farewell, My Lovely, Raymond Chandler)

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.897
  • Username: Zarkov
Re: Es brennt in Saarbrücken: Bookkeeping for what you believe
« Antwort #129 am: 31.10.2015 | 15:45 »
Jaja, „gib einem Mann einen Dolch in den Rücken …“

Noch der administrative Nachklapp zur introspektiven Runde 10:

Der Bader hat sich 10 Wochen auf die faule Haut gelegt (von 15 insgesamt) und ist auf -1D; damit hat auch der Ritter seine Genesungszeit hinter sich. (Es sind, wenn es interessiert, insgesamt rund drei Monate gespielte Zeit seit der ersten Runde vergangen.)

Ergebnis des DoW: Der Bader hilft dem Magister, Ordnung und Ruhe im Tal zu schaffen ohne Menschenjagd. Aber wenn keine Ruhe einkehrt, wird zur Jagd geblasen, und dann hilft der Bader mit. Sonderklausel: „Bekannte“ des Baders (d.h. Spielercharaktere, Relationships etc) muß er nicht behelligen.

Ich hab übrigens grade nochmal nachgeforscht: Practice war früher während der Genesungszeit eigentlich nicht erlaubt, das wurde inzwischen gestrichen. Für die 5 Wochen nach dem Erwachen kann der Bader also Fertigkeiten wie Theologie, Geschichte, Sprachen, Wises etc ein wenig üben, wenn der Magister ihn besuchen kommt. Ein Routine-Test täglich – das sind 3 bis 4 Stunden – scheint mir für dieses Stadium eine vernünftige Grenze. „Aber bitte überanstrengt euch nicht, werter Bader, Ihr zieht euch noch einen Health-Test zu.“

Hmmm. Irgendwie gibt es heute nur Badermeldungen im Talbericht … da fehlt ein bißchen das Spielmanngewürz für das richtige Prickeln (und mit Prickeln meine ich den Dolch). ^-^

Ansonsten habe ich, denke ich, die letzten ein, zwei Runden gut vorgelegt. Daß ihr mir jetzt nicht in Passivität versackt und anfangt, nur reaktiv zu spielen … Zeit für den Players’ Turn. Mit dem Cliffhänger am Schluß geht’s nächste Runde los, aber ansonsten wißt ihr ja Bescheid, was aktive Beliefs und konkrete Ziele angeht.

Nächste Runde: Mittwoch, 18 Uhr.

Nachtrag: Trolley Problem!
« Letzte Änderung: 31.10.2015 | 15:50 von Zarkov »
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.897
  • Username: Zarkov
Re: Es brennt in Saarbrücken: Bookkeeping for what you believe
« Antwort #130 am: 3.11.2015 | 19:50 »
Eine Sache noch in der letzten Runde, die mir ein bißchen im Magen gegrummelt hat: die Wundbehandlung am Anfang. Ihr habt ja gesehen, wie lange ich da rumgeeiert habe. Das war einfach eine seltsame Situation. Und hinterher ist mir dann auch klargeworden, warum: Ein Haufen NPCs, die um einen Spielercharakter rumwuseln, der eigentlich aus dem Spiel ist? Da habe ich als Spielleiter effektiv mit mir selbst gespielt. :gasmaskerly: Kein Wunder, daß man da bei BW auf einmal in der Luft hängt. Keinerlei Konflikt – das ist eine klare Situation für „sag ja“, oder allerhöchstens den DoF.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ansonsten überlege ich noch, wie ich die neuen Beliefs beim Spielmann am besten anspiele. Gleich zwei passive Beliefs – das wird schon ein bißchen anspruchsvoll. Mal sehen, wie das sich im Spiel macht. (Geheimnisvolle, dunkle Vergangenheit hingegen? Das macht sich gut! ^-^)
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline Evil Knivel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Username: Evil Knivel
Re: Es brennt in Saarbrücken: Bookkeeping for what you believe
« Antwort #131 am: 4.11.2015 | 12:35 »
Ich werde meinen ersten Belief "Unser Tal gehört uns!" jetzt wohl so ergänzen: "Für Bombenleger gibt es hier keinen Platz."
Den zweiten werde ich so lassen (den Spielmann finden).
Mein dritter, pazifistischer Belief (gegen Krieg, Tod und Galgen) macht mir noch etwas Sorgen... Vielleicht so: "Der Kampf gegen die Kirche bringt nur neues Leid. Wir müssen Frieden schließen schaffen." (Schaffen reimt sich besser auf Waffen.)

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.897
  • Username: Zarkov
Der Stand nach der dramaturgisch perfekt durchkomponierten Runde 11:

Neue Personen:
Mira – vom Feuer gezeichnete Flamme des Baders.
Osmund – Burgwache, die nicht mehr mitspielen darf. Dazu
Diverse weitere Opfer des perfiden Handstreichs der Kirche nebst einem Rudel flüchtenden Küchenpersonals sowie
Ein Soldat der Kirche – sich selbst überraschende plötzliche Hauptrolle mit dramatischem Cliffhänger und viel zu langem Speer.

Nochmal kurz die Übungszeiten des Ritters:
1 Woche leichte Kost
4 Wochen Kopfgymnastik
5 Wochen Freiheit in vollen Zügen genießen

Und die Wendeltreppe dreht sich natürlich aufwärts im Uhrzeigersinn. Hat sie schon immer! Behauptet zumindest Wikipedia. Muß sich Oma Agnes halt umgewöhnen, wenn sie an die frische Luft will.

Wird die Kirche mit ihrem skrupellosen Coup durchkommen? Was wird aus dem Burgherrn? Ist ein Speer auf einer Wendeltreppe wirklich eine gute Idee? Wann kommt endlich das verdammte Katapult zum Einsatz? Kommt Oma Agnes doch noch davon? Wo, zum Teufel, befindet sich die nächste Bibliothek? Und wieviel schamloses Metagaming kann man noch betreiben?

All dies erfahren Sie in der nächsten Folge am Dienstag, 18 Uhr, wenn es heißt: FIGHT – Leben und Sterben im blühenden Tal!
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.897
  • Username: Zarkov
Re: Es brennt in Saarbrücken: Staatsstreich im Blühenden Tal!
« Antwort #133 am: 11.11.2015 | 00:33 »
––– Exklusiv! –––
HEUTE IM TALBOTEN
– Extrablatt zur umstürzlerischen Runde 12! –

Staatsstreich im Blühenden Tal!
Kirche nimmt Burg Frevelstein im Handstreich!
Streit um weltliche Gerichtsbarkeit eskaliert explosiv!

Schicksal des Talherrn ungeklärt!
Gefangen, ermordet oder auf der Flucht?
Rätselraten im Tal: Konnte er sich mit dem Kastellan in Sicherheit bringen?

„Blutbad! Alle tot!“
Geflüchtete Augenzeugen schildern Schreckensstunde exklusiv im Talboten!
Hinterbliebene unter Schock: Osmund, Oswin, Osric – alle hingemeuchelt!
Schlimmer Verdacht: Was wurde aus Oma Agnes?

War es ein Dolchstoß aus den eigenen Reihen?
Verrat, Meuterei oder Nachlässigkeit – wie konnte es dazu kommen?
Wir decken knallhart auf: Die Personalpolitik des Talherrn – der Weg in die Katastrophe!

Extrakolumne: Ist das Boot voll?
Ungebremste Zuwanderung zwielichter Bewaffneter und geldgieriger Söldner – Risiko oder Chance?

Top-aktueller Sonder-Ratgeber im Geschäftsteil: Ihr Personal, der Feind von Innen?
So erkennen Sie Maulwürfe unter Ihren Neueinstellungen!
12 Tricks gegen den Dolch im Rücken!
So schützen Sie sich vor feindlichen Übernahmen!

Exklusives Interview mit Magister Meinbald!
„Eine bedauerliche Entwicklung, die wir gerne vermieden hätten.“
„Niemand kann Gewalt begrüßen, doch auch unter dem Lanzett des Baders fließt Blut.“
„Vor allem ist es jetzt wichtig, Ruhe zu bewahren. Panik hilft niemandem weiter.“

Des Spielmanns falsches Spiel?
Welche Rolle spielte der Spielmann? Führte er den Bader auf den schiefen Pfad?
Kirchenspeerträger Frodegard überlebt mit üblen Verletzung –
erhebt schwere Anschuldigungen gegen Spielmann, nimmt Bader in Schutz!
Schockierender Bericht über sadistische Gewalttaten im illustrierten Innenteil! NEU: Jetzt handkoloriert!

Im Wissenschaftsteil: Psychologie heute!
Die Stimme aus dem HInterkopf: Alles über Instinkte!
So sind Sie gewappnet für jede Überraschung!

Mit Extrateil: Karma, Artha, Schicksal – haben wir unser Geschick wirklich selbst in der Hand?

Wetterbericht
Die Omen stehen schlecht: Schnee, Schnee, und nochmal Schnee!
Ein mörderischer Winter – kündigt sich bereits die Endzeit an?


[Anm. d. Red.: Annahmeschluß für die nächste Ausgabe ist der kommende Mittwoch, 18:30 Uhr.]
« Letzte Änderung: 11.11.2015 | 15:47 von Zarkov »
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline Evil Knivel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Username: Evil Knivel
Re: Es brennt in Saarbrücken: Staatsstreich im Blühenden Tal!
« Antwort #134 am: 11.11.2015 | 13:38 »
 :headbang:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.897
  • Username: Zarkov
Re: Es brennt in Saarbrücken: Staatsstreich im Blühenden Tal!
« Antwort #135 am: 11.11.2015 | 16:20 »
Hoppla, jetzt hab ich glatt den Redaktionsschluß vergessen … und der Lehrling aus der Setzerei hat den Namen vom Magister falsch geschrieben! Skandal. So, nachgebessert.


(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ja, schon gesehen … ich dachte allerdings, das wahre Feuer brennt im Herzen oder so, jedenfalls da, wo man es nicht sieht. (Oder wo immer Schürhaken grade unterwegs ist oder jemand abgelenkt werden muß.)

Verratet ihr mir grade, wieviel Fate- und Persona-Punkte ihr letzte Runde kassiert habt, falls ihr es noch wißt? Ich wollte nochmal ein Auge auf den Artha-Zyklus halten, daß auch alles ordentlich rundläuft.

»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline Kupferstecher

  • kompetent und wohltätig
  • Experienced
  • ***
  • Gebirgsadmiral
  • Beiträge: 253
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kupferstecher
Re: Es brennt in Saarbrücken: Staatsstreich im Blühenden Tal!
« Antwort #136 am: 11.11.2015 | 18:03 »
+4F und +1P
I needed a drink, I needed a lot of life insurance, I needed a vacation, I needed a home in the country. What I had was a coat, a hat and a gun. I put them on and went out of the room. (Farewell, My Lovely, Raymond Chandler)

Offline Evil Knivel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Username: Evil Knivel
Re: Es brennt in Saarbrücken: Staatsstreich im Blühenden Tal!
« Antwort #137 am: 11.11.2015 | 18:19 »
+3F und +1P

Offline Kupferstecher

  • kompetent und wohltätig
  • Experienced
  • ***
  • Gebirgsadmiral
  • Beiträge: 253
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kupferstecher
Re: Es brennt in Saarbrücken: Staatsstreich im Blühenden Tal!
« Antwort #138 am: 11.11.2015 | 18:30 »
Ich hab übrigens gemerkt, nächste Woche Mittwoch hat ein Kollege Promotionskolloquium. Es könnte unter Umständen dann auch erst 19 Uhr werden, bis ich von der Uni in Alt-Saarbrücken bin. Falls euch das zu spät ist, um anzufangen, sollten wir schonmal die Alternativen durchgehen.
I needed a drink, I needed a lot of life insurance, I needed a vacation, I needed a home in the country. What I had was a coat, a hat and a gun. I put them on and went out of the room. (Farewell, My Lovely, Raymond Chandler)

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.897
  • Username: Zarkov
Re: Es brennt in Saarbrücken: Staatsstreich im Blühenden Tal!
« Antwort #139 am: 11.11.2015 | 19:04 »
Bedeutet das, daß du mit einem Rucksack Schnittchen ankommst? Dann sollten wir den Termin aber auf keinen Fall verschieben! ;D

Aber nein – mir wär auch 19 Uhr recht, da können wir uns gern nach Knivel richten.
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline Kupferstecher

  • kompetent und wohltätig
  • Experienced
  • ***
  • Gebirgsadmiral
  • Beiträge: 253
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kupferstecher
Re: Es brennt in Saarbrücken: Staatsstreich im Blühenden Tal!
« Antwort #140 am: 11.11.2015 | 20:13 »
Falls der ähnlich kalkuliert wie ich, würde ich an euch denken, wenn es an die Schnittchenzuteilung geht :D
I needed a drink, I needed a lot of life insurance, I needed a vacation, I needed a home in the country. What I had was a coat, a hat and a gun. I put them on and went out of the room. (Farewell, My Lovely, Raymond Chandler)

Offline Evil Knivel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Username: Evil Knivel
Re: Es brennt in Saarbrücken: Staatsstreich im Blühenden Tal!
« Antwort #141 am: 12.11.2015 | 10:40 »
Ich hatte bei meinen Doktorspielen Butterkuchen von Lolo. Da hab ich mich gefreut, dass soviel übrig blieb...

Das späte Anfangen ist kein Problem, aber ich hab den Instinkt, jede Nacht acht Stunden zu schlafen, das begrenzt unsere Zeit nach hinten. Insofern bin ich dann doch für Dienstag, 18 Uhr, auch wenn ich dann gegen meinen anderen Instinkt verstoße: Fahre höchstens einmal täglich nach Saarbrücken und zurück.

tldr; Ich votiere für Dienstag, 18.00 Uhr.
« Letzte Änderung: 12.11.2015 | 11:37 von Evil Knivel »

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.897
  • Username: Zarkov
Re: Es brennt in Saarbrücken: Staatsstreich im Blühenden Tal!
« Antwort #142 am: 12.11.2015 | 17:12 »
Knivel, dann komm wie geplant um 18 vorbei; wir warten dann auf Kupferstecher bzw. eine SMS von ihm und trinken solange Tee, oder spielen nötigenfalls das Feuerwehrspiel.

Oder, natürlich, wir legen einfach schon mal mit der Konfrontation zwischen dem Bader und seinem granitgesichtigen Onkel los. Oder mit einem Rückblick, falls der Bader während seiner Genesung noch was in der Burg anstellen wollte. Will. Gewollt haben möchte. Mit Oma Agnes fachsimpeln. Practice-Logs ausfüllen. Die Nase in verbotene Bücher stecken. Was weiß ich.
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline Kupferstecher

  • kompetent und wohltätig
  • Experienced
  • ***
  • Gebirgsadmiral
  • Beiträge: 253
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kupferstecher
Re: Es brennt in Saarbrücken: Staatsstreich im Blühenden Tal!
« Antwort #143 am: 13.11.2015 | 14:13 »
So können wir das gerne machen, dann kann ich Dienstags auch das Länderspiel gucken.
I needed a drink, I needed a lot of life insurance, I needed a vacation, I needed a home in the country. What I had was a coat, a hat and a gun. I put them on and went out of the room. (Farewell, My Lovely, Raymond Chandler)

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.897
  • Username: Zarkov
Re: Es brennt in Saarbrücken: Staatsstreich im Blühenden Tal!
« Antwort #144 am: 13.11.2015 | 15:00 »
Haaalt, Moment, ich war total verpeilt: Dienstag, nicht Mittwoch wie geplant … Also, wenn der eine ein bißchen früher kommt und wir dann auf den anderen warten, da hätte ich nichts gegen, aber den ganzen Abend nur mit halber Besatzung rumtuckern …

Kommen wir Dienstag irgendwie zusammen, trotz Länderspiel? Notfalls für ne kleine Sitzung, eventuell mit Trait Vote?
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline Kupferstecher

  • kompetent und wohltätig
  • Experienced
  • ***
  • Gebirgsadmiral
  • Beiträge: 253
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kupferstecher
Re: Es brennt in Saarbrücken: Staatsstreich im Blühenden Tal!
« Antwort #145 am: 13.11.2015 | 15:31 »
Hä? Also Dienstag können wir dann einfach normal um 18:00 anfangen, da sollte ich mich ja nicht verspäten. Auf das Länderspiel kann ich dann verzichten.
I needed a drink, I needed a lot of life insurance, I needed a vacation, I needed a home in the country. What I had was a coat, a hat and a gun. I put them on and went out of the room. (Farewell, My Lovely, Raymond Chandler)

Offline Evil Knivel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Username: Evil Knivel
Re: Es brennt in Saarbrücken: Staatsstreich im Blühenden Tal!
« Antwort #146 am: 13.11.2015 | 16:11 »
Na, dann: Ich votiere für Dienstag 18 Uhr.  8)

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.897
  • Username: Zarkov
Re: Es brennt in Saarbrücken: Staatsstreich im Blühenden Tal!
« Antwort #147 am: 13.11.2015 | 19:41 »
Hopp, Dienstag, 18 Uhr!

Wenn am Wochenende auf dem Saarcon gar nix los sein sollte, können wir ja immer noch ein Ründchen einschieben … ;D
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline Kupferstecher

  • kompetent und wohltätig
  • Experienced
  • ***
  • Gebirgsadmiral
  • Beiträge: 253
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kupferstecher
Re: Es brennt in Saarbrücken: Staatsstreich im Blühenden Tal!
« Antwort #148 am: 14.11.2015 | 01:47 »
Jo, machen wir es so. Ich muss mich nochmal sortieren, wo ich mit den Beliefs weiter hinwill.
I needed a drink, I needed a lot of life insurance, I needed a vacation, I needed a home in the country. What I had was a coat, a hat and a gun. I put them on and went out of the room. (Farewell, My Lovely, Raymond Chandler)

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.897
  • Username: Zarkov
Re: Es brennt in Saarbrücken: Fünf Tote und ein Wiedersehen
« Antwort #149 am: 18.11.2015 | 12:05 »
Die mörderische Runde 13

– Das Tal trauert um –
Oma Agnes
Germar, den Kastellan
Wilfred, den Burgschreiber
Hans, den Stallknecht
Auf der Flucht ermordet durch die Hand und auf Geheiß von Bartholomäus von Vogelstein.
Die Feuerbestattung findet in den Ruinen des Aushofs statt, wo es hoffentlich nicht weiter auffällt.

– Nicht ganz so sehr trauert das Tal um –
Karl, den Galgenvogel, genannt Hungerkarl
Unter dramatischen Umständen niedergestreckt vom Dolch des Spielmanns.
Von Beileidsbekundungen wird gebeten abzusehen.

Im Polizeibericht wird außerdem gemeldet: Die Verhaftung von drei Schmugglern und fünf Maultieren nebst der Beschlagnahme von Waffen und Brandbeschleunigern in erheblichen Mengen, sowie eine rätselhafte Detonation aus Richtung der alten Köhlerhütte. Der Verbleib von drei steckbrieflich gesuchten Terrorverdächtigen ist weiterhin ungeklärt. Darüber hinaus werden Hinweise auf den Verbleib des Burgherrn nach wie vor dankend entgegengenommen.

* * *

Soviel zur Presseschau. Ich hab natürlich wieder vergessen, Artha-Gewinne zu notieren. Die wißt ihr bestimmt noch, oder?

Nächste Runde: Mittwoch, 18 Uhr

PS. Ich denke drüber nach, ob ein Skill wie, sagen wir, Stinging Insults nicht tatsächlich lohnend wäre. Insult-wise wäre aber sicher auch nicht verkehrt.
« Letzte Änderung: 18.11.2015 | 12:12 von Zarkov »
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*