Autor Thema: Es brennt in Saarbrücken: Runde 36 und aus  (Gelesen 10583 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Evil Knivel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Username: Evil Knivel
Re: Es brennt in Saarbrücken: Fünf Tote und ein Wiedersehen
« Antwort #150 am: 18.11.2015 | 14:58 »
Insult-wise wäre dann eher eine Wissensfähigkeit? Die man braucht, um überhaupt zu verstehen, dass man gerade beleidigt wird...

Melchior der Bader hat +3 Fate und +1 Persona erwirtschaftet.

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.897
  • Username: Zarkov
Re: Es brennt in Saarbrücken: Fünf Tote und ein Wiedersehen
« Antwort #151 am: 18.11.2015 | 15:30 »
3F 1P, jawoll. :notiert:

Das Schöne bei Wises ist doch, daß man damit auch Fakten schaffen kann. In diesem Fall wäre das dann auch die bissige Beleidigung, die man grade braucht, um den Nerv der jeweiligen Person zu treffen.

Hmmm … ich glaube, ich werde noch ein bißchen über den analogen Skills Soothing Platitutes und Ugly Truth meditieren.
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline Kupferstecher

  • kompetent und wohltätig
  • Experienced
  • ***
  • Gebirgsadmiral
  • Beiträge: 253
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kupferstecher
Re: Es brennt in Saarbrücken: Fünf Tote und ein Wiedersehen
« Antwort #152 am: 18.11.2015 | 19:48 »
Puh. Ich glaube, Persona +1, Fate +3.
I needed a drink, I needed a lot of life insurance, I needed a vacation, I needed a home in the country. What I had was a coat, a hat and a gun. I put them on and went out of the room. (Farewell, My Lovely, Raymond Chandler)

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.897
  • Username: Zarkov
Re: Es brennt in Saarbrücken: Fünf Tote und ein Wiedersehen
« Antwort #153 am: 18.11.2015 | 21:47 »
Je mehr sich die letzte Runde setzt, desto stärker wird mein Gefühl, daß es Zeit ist für die nächste Trait Vote. Wollen wir? Oder habt ihr noch ganz dringend was Bestimmtes zu erledigen?

Nach der letzten Runde wären wir außerdem an einem guten Punkt, um entweder vorzuspringen – ins Frühjahr oder an einen anderen Ort –, oder um den Winterfeldzug im Tal loszutreten, je nach Interesse.
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline Kupferstecher

  • kompetent und wohltätig
  • Experienced
  • ***
  • Gebirgsadmiral
  • Beiträge: 253
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kupferstecher
Re: Es brennt in Saarbrücken: Fünf Tote und ein Wiedersehen
« Antwort #154 am: 18.11.2015 | 22:03 »
Mir schwebt vor, dass wir die Zeit etwas vordrehen. Wie die Situationen mit Mira und Volkmar genau ausgegangen sind, würde ich gerne in kleinen Rückblenden abhandeln. Die grobe Richtung dürfte dabei sein, dass Mira erstmal auf Distanz geht. Aber wie genau und wie dauerhaft, muss sich noch herausstellen.
Ich würde gerne zum Beispiel im Schankraum einer städtischen Kneipe starten, wo Bader und Spielmann ihre durchgefrorenen Knochen aufwärmen, in Rückblenden erzählen, wie sie sich wiedergetroffen haben, und sich für die Zukunft neu aufstellen. Danach können wir ggf. noch ein Stück weiterdrehen, bis wir an dem Zeitpunkt angelangt sind, an dem wir wieder konkret mit dem Spiel ansetzen.

Trait Vote davor oder zwischen den Zeitsprüngen?
I needed a drink, I needed a lot of life insurance, I needed a vacation, I needed a home in the country. What I had was a coat, a hat and a gun. I put them on and went out of the room. (Farewell, My Lovely, Raymond Chandler)

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.897
  • Username: Zarkov
Re: Es brennt in Saarbrücken: Fünf Tote und ein Wiedersehen
« Antwort #155 am: 19.11.2015 | 13:48 »
Ja, jetzt den kommenden Mittwoch meinte ich. Wenn es noch „unfinished business“ gibt, machen wir das am Anfang; dann die Trait Vote; dann reden wir über das Wohin, wie gehabt. Und dann wird gegebenenfalls das Tal eingeschneit und die Zeit vorgedreht.

Also, das Tal wird natürlich so oder so eingeschneit. Sie wissen, was ich meine. :D


[Bearbeitet: Tippfehler. Tal, nicht Teil!]
« Letzte Änderung: 19.11.2015 | 20:21 von Zarkov »
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline Kupferstecher

  • kompetent und wohltätig
  • Experienced
  • ***
  • Gebirgsadmiral
  • Beiträge: 253
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kupferstecher
Re: Es brennt in Saarbrücken: Fünf Tote und ein Wiedersehen
« Antwort #156 am: 19.11.2015 | 17:35 »
Dass es um Mittwoch geht, hatte ich schon so verstanden. Meine Frage war, ob wir direkt zu Beginn den Trait Vote machen oder erst die Rückblenden erledigen (die dann nichtmal unbedingt Rückblenden sein müssen, weil wir ja noch nicht an der Uhr gedreht haben). Letzteres scheint die Variante zu sein, die du vorschlägst. Ich würde in dem Fall also die Flucht aus Miras Hütte und eine Unterredung mit Volkmar auf die Agenda setzen, bevor der Spielmann aus dem Tal verschwindet und wir zum Trait Vote schreiten. Bei der Szene in Miras Hütte müssen auch gar nicht mehr viele Worte verloren werden.
I needed a drink, I needed a lot of life insurance, I needed a vacation, I needed a home in the country. What I had was a coat, a hat and a gun. I put them on and went out of the room. (Farewell, My Lovely, Raymond Chandler)

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.897
  • Username: Zarkov
Re: Es brennt in Saarbrücken: Fünf Tote und ein Wiedersehen
« Antwort #157 am: 19.11.2015 | 18:29 »
… gar nicht mehr viele Worte …

Es genügen entsetzte Blicke und hilflose Gesten.
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline Kupferstecher

  • kompetent und wohltätig
  • Experienced
  • ***
  • Gebirgsadmiral
  • Beiträge: 253
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kupferstecher
Re: Es brennt in Saarbrücken: Fünf Tote und ein Wiedersehen
« Antwort #158 am: 19.11.2015 | 21:20 »
Die ganze Situation ist auch ein hervorragendes Beispiel für das Motiv "Ich hätte ihm folgen sollen. Vielleicht wären dann noch zwei Menschen mehr am Leben." aus den von mir so geschätzen Noir-Krimis.
I needed a drink, I needed a lot of life insurance, I needed a vacation, I needed a home in the country. What I had was a coat, a hat and a gun. I put them on and went out of the room. (Farewell, My Lovely, Raymond Chandler)

Offline Evil Knivel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Username: Evil Knivel
Re: Es brennt in Saarbrücken: Fünf Tote und ein Wiedersehen
« Antwort #159 am: 20.11.2015 | 17:16 »
Wenn es noch „unfinished business“ gibt, machen wir das am Anfang; dann die Trait Vote; dann reden wir über das Wohin, wie gehabt.

Von mir aus können wir gerne Trait Vote machen und die Zeit vordrehen. Der Bader will natürlich sofortige Rache an seinem Onkel. Aber die kriegt er so schnell sowieso nicht und deshalb trollt er sich schmollend von dannen und findet sich in der nahen Zukunft wieder.

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.897
  • Username: Zarkov
Re: Es brennt in Saarbrücken: Fünf Tote und ein Wiedersehen
« Antwort #160 am: 20.11.2015 | 18:25 »
[…] und deshalb trollt er sich schmollend von dannen und findet sich in der nahen Zukunft wieder.

Das muß der berühmte Seething Anger sein, der im Bader brodelt … ;D
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline Evil Knivel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Username: Evil Knivel
Re: Es brennt in Saarbrücken: Fünf Tote und ein Wiedersehen
« Antwort #161 am: 20.11.2015 | 18:32 »
Das muß der berühmte Seething Anger sein, der im Bader brodelt … ;D

Ich sehe ihn vor mir, wie er mit zerrissener Kleidung im Schnee kniet, sich die Haare rauft, mit den Fäusten auf den Boden schlägt und "Aaarrrgghh....!!" schreit. Aber wenn man die Zeit vordreht, wird er das wohl irgendwann aufgeben...

Offline Kupferstecher

  • kompetent und wohltätig
  • Experienced
  • ***
  • Gebirgsadmiral
  • Beiträge: 253
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kupferstecher
Re: Es brennt in Saarbrücken: Fünf Tote und ein Wiedersehen
« Antwort #162 am: 20.11.2015 | 20:10 »
Wenn der Bader mitmacht, können wir noch versuchen, den Karren vom Spielmann zu klauen befreien. Ich geb dem Wucherer doch nich meine mühsam erarbeiteten Cash Dice. Eher brenn ich das Dorf nieder >;D
I needed a drink, I needed a lot of life insurance, I needed a vacation, I needed a home in the country. What I had was a coat, a hat and a gun. I put them on and went out of the room. (Farewell, My Lovely, Raymond Chandler)

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.897
  • Username: Zarkov
Re: Es brennt in Saarbrücken: Trait Vote
« Antwort #163 am: 26.11.2015 | 12:02 »
Der Stand nach der wählerischen Runde 14, die eigentlich keine war, sondern nur aus der Trait Vote bestand, aber egal.

Ich fasse mal zur Übersicht zusammen. Letzte Änderungen in Fettdruck, abgewählte Traits sind gestrichen, ursprüngliche Traits mit Sternchen. Außerdem habe ich für die Reputations einen Wirkbereich angegeben; bitte um Protestkundgebung, wenn jemand nicht nur lokal, sondern regional berüchtigt sein will, oder lieber hostile als infamous oder sonstwas. („Let me through, I’m a barber“ funktioniert übrigens auch auf Englisch, aber „Zwischen allen Stühlen“ muß auf Deutsch.)


– Der Spielmann –

Character Traits: Colorful*, Cynical*Odd*, Overwrought, Loose Cannon, Mysterious Past

Die Traits: Alert*

Call-Ons: Pokerface*, Glib*, Charming (für Seduction)

Reputations: Troublemaker (1D, local), Public Menace (2D, infamous, local: Blühendes Tal)


– Der Bader –

Character Traits: Paranoid*, Agreeable*, Seething Anger [auf Bewährung], Weight of the World, Indecisive

Die Traits: Mark of Privilege*, Bastard*, Coolheaded*

Call-Ons: Lassen Sie mich durch, ich bin Bader (für Will bei ärztlichen Hilfeleistungen)

Reputations: Bastard*(1D, infamous: Nobility), Troublemaker (1D, local), Zwischen allen Stühlen (2D, infamous, local: Blühendes Tal)


Nächste Runde: Mittwoch, 18 Uhr
« Letzte Änderung: 26.11.2015 | 12:51 von Zarkov »
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline Evil Knivel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Username: Evil Knivel
Re: Es brennt in Saarbrücken: Trait Vote
« Antwort #164 am: 26.11.2015 | 12:22 »
Die Traits: Mark of Privilege*, Bastard*, Coolheaded*

Die bekommen alle ein Sternchen.

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.897
  • Username: Zarkov
Re: Es brennt in Saarbrücken: Trait Vote
« Antwort #165 am: 26.11.2015 | 13:07 »
Sternchen, jawoll! Und Termin hinzugefügt.

Noch Fragen zur Trait Vote bzw. zur Entwicklung von Instincts und Beliefs zu Traits?( Es gibt im BW-Forum eine kleine Auswahl nützlicher Threads, die ich ziemlich hilfreich fand.)

Wobei mir übrigens grade aufgefallen ist, daß man prinzipiell Artha auch mit Call-Ons und Die Traits verdienen kann.
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline Kupferstecher

  • kompetent und wohltätig
  • Experienced
  • ***
  • Gebirgsadmiral
  • Beiträge: 253
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kupferstecher
Re: Es brennt in Saarbrücken: Trait Vote
« Antwort #166 am: 26.11.2015 | 17:07 »
Das haben wir doch schon gemacht. Der Bader hat mindestens für Bastard einmal Fate bekommen. Beim Spielmann kann ich mich gerade nicht erinnern.

Ich habe vor, einen Belief in der Richtung zu schreiben, dass der Spielmann in der Stadt schaut, was die alte Bande macht. Da ich keine feindlichen Relationships habe, denke ich, dass die damals nichtmal im Streit auseinander gegangen sind. Feindselig gesinnt könnte vielleicht eher das eine oder andere Opfer von damals sein (Kaufleute und/oder reiche Ehemänner). Bei der Bande (sofern die Leute noch auffindbar sind) ist durchaus Verständnis dafür übrig, dass der Spielmann ne Weile untergetaucht ist. Vielleicht nimmt ihm aber jemand die lange Funkstille krumm. Und es ist natürlich die Frage, ob und wie er ihr Vertrauen wieder erlangen kann. Ich stelle mir vor, dass der Spielmann als erstes eine Taverne ansteuert, die damals als Treffpunkt diente, und schaut, ob die eingeweihte Schankmaid XY noch Dienst hat. Das dürfte gesünder sein, als nach n Jahren direkt in der Räuberhöhle aufzutauchen.

Den Kirchenkonflikt würde ich dann indirekt über den Bader und vielleicht über die Kontakte von früher mit dem Spielmann verknüpfen.
I needed a drink, I needed a lot of life insurance, I needed a vacation, I needed a home in the country. What I had was a coat, a hat and a gun. I put them on and went out of the room. (Farewell, My Lovely, Raymond Chandler)

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.897
  • Username: Zarkov
Re: Es brennt in Saarbrücken: Trait Vote
« Antwort #167 am: 1.12.2015 | 17:31 »
Der Bader hat mindestens für Bastard einmal Fate bekommen.

Hmmm, kann sein, vielleicht wo der Onkel im Spiel war …? Solche Sachen vergeß ich sofort, sobald die Abstimmung gelaufen ist.

Aber da war doch noch was wirklich wichtiges:

Stinging Insults                                                                 Perception
Stinging Insults is a skill for making your opponent lose his cool by hitting him where it hurts – with words. On a successful result, the victim must pass a Steel test if he wants to maintain his composure.
This skill may also be used for the Incite maneuver in the Duel of Wits.
Obstacles: Basic obstacle for Stinging Insults is the Will of the victim. +1 Ob for veiled or politely phrased insults. “You are of … of good breeding, I presume?” Grant an advantage die if the player can come up with a clever, innovative or especially colorful insult. Raise the obstacle for lame or unfitting insults.
FoRKs: Ugly Truth, Rhetoric
Skill Type: Social
Tools: No
« Letzte Änderung: 3.12.2015 | 13:33 von Zarkov »
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline Kupferstecher

  • kompetent und wohltätig
  • Experienced
  • ***
  • Gebirgsadmiral
  • Beiträge: 253
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kupferstecher
Re: Es brennt in Saarbrücken: Trait Vote
« Antwort #168 am: 1.12.2015 | 19:49 »
Will ich haben!
I needed a drink, I needed a lot of life insurance, I needed a vacation, I needed a home in the country. What I had was a coat, a hat and a gun. I put them on and went out of the room. (Farewell, My Lovely, Raymond Chandler)

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.897
  • Username: Zarkov
Re: Es brennt in Saarbrücken (15)
« Antwort #169 am: 3.12.2015 | 13:32 »
Stand nach der umherwandernden Runde 15

Neue Personen:
Alina – Schankmaid im Roten Ochsen.
Roderich – ein unangenehmer Mensch aus des Spielmanns geheimnisvoller Vergangenheit.
Walthar – ein alter Freund des Spielmanns, ebenfalls aus dessen kriminellen Tagen.
Otmar – ein Unbekannter, dessen Name fiel.

Wer dem monatlichen Lifestyle-Zyklus in der schnelllebigen Stadt mit berechtigter Sorge entgegenblickt, findet übrigens neben dem Adventure Burner auch hier wertvollen Rat.

Und ich als Spielleiter habe auch was gelernt: Wenn man eine Weile einfach nur Ja sagt, spart man jede Menge Zeit für Würfelei, die man dann hemmungslos verzählonkeln kann. :-X Spotlight war auch nicht ideal verteilt, das wird nächstes Mal wieder besser.

Noch die verbesserte Beschreibung von Stinging Insults:
„Stinging Insults is a skill for making your opponent lose his cool by hitting him where it hurts – with words. On a successful result, the victim must pass a Steel test if he wants to maintain his composure.
This skill may also be used for the Incite maneuver in the Duel of Wits.“

Nächste Runde: Mittwoch, 18 Uhr.
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline Evil Knivel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Username: Evil Knivel
Re: Es brennt in Saarbrücken (15)
« Antwort #170 am: 3.12.2015 | 13:54 »
Ich wollte noch zum Gespräch mit Roderich nachtragen: Wir hatten da vielleicht unterschiedliche Vorstellungen über die Vergangenheit des Baders. Ich bin davon ausgegangen, dass damals, als er mit 14 Jahren zu den Schmugglern kam, alle wussten, dass er ein Bastard des gerade verstorbenen Vogelsteins ist. Aber kann ja sein, dass der Roderich das nicht wusste...

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.897
  • Username: Zarkov
Re: Es brennt in Saarbrücken (15)
« Antwort #171 am: 3.12.2015 | 14:25 »
Das kam nie zur Sprache, glaube ich, also können wir das gerne so festlegen. Auf alle Fälle ist die Nachricht von Cognars Verhaftung eine Überraschung, die sicherlich auch einige Fragen aufwirft. Rein geschäftlich, natürlich.

Aber eine andere Sache: Wie lange war der Weg in die Stadt? Einige Tage bestimmt, bei dem Wetter und den Verhältnissen. 3? 5? Eine Woche? Der Bader hat doch noch was auszukurieren …
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline Kupferstecher

  • kompetent und wohltätig
  • Experienced
  • ***
  • Gebirgsadmiral
  • Beiträge: 253
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kupferstecher
Re: Es brennt in Saarbrücken (15)
« Antwort #172 am: 3.12.2015 | 16:20 »
Ich würde für die Reise fünf Tage bis eine Woche sagen, immerhin waren wir nicht wirklich schnell unterwegs, hatten nur einen kleinen Karren und das im Winter. Wir wollen ja auch etwas Distanz zum Tal.

Zur gestrigen Sitzung ist auch zu sagen, dass wir nach unseren Vorbereitungen (Beliefs, Instincts, Buchecken) nur etwa zwei Stunden Spielzeit hatten. Da bleibt schnell so manches auf der Strecke. Ich finde sogar, dass wir dafür noch recht gut vorangekommen sind.

Und nochmal nachgefragt: Roderich ist zwar unangenehm, war aber kein Fall für die Enmity Clause?
I needed a drink, I needed a lot of life insurance, I needed a vacation, I needed a home in the country. What I had was a coat, a hat and a gun. I put them on and went out of the room. (Farewell, My Lovely, Raymond Chandler)

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.897
  • Username: Zarkov
Re: Es brennt in Saarbrücken (15)
« Antwort #173 am: 3.12.2015 | 17:20 »
Neee, Roderich ist nur ein bißchen grobgehobelt. ;D So sind die Leute im Roten Ochsen! Rauhe Schale, obszöner Kern. Die Enmity Clause kommt nur bei Walthar ins Spiel, und der ist ja ein Freund des Spielmanns …

Aber sechs Tage klingt ganz gut. Der dramatische Tag (Runde 11–13, mindestens!) war Wintersonnenwende, Aufbruch am folgenden Morgen, sechs Tage unterwegs bis zur Nacht vorm Tor, dann ist eine Woche vergangen und am ersten Tag der neuen Woche haben eure Männels die Stadt betreten.

Damit hat der Bader noch vier Wochen Heilzeit rumzubringen, wenn ich das richtig sehe.

Mögt ihr euch vielleicht eine Woche Übungszeit notieren?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ich habe übrigens nachgeforscht – neue Fertigkeiten kann man natürlich über die Practice-Tabelle für Skills lernen, mit Routine-Tests.
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline Kupferstecher

  • kompetent und wohltätig
  • Experienced
  • ***
  • Gebirgsadmiral
  • Beiträge: 253
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kupferstecher
Re: Es brennt in Saarbrücken (15)
« Antwort #174 am: 4.12.2015 | 21:41 »
Kann ich mir anstatt des Routine Circle-Tests eigentlich einen Challenging aufschreiben? Du sagtest doch, der Nachwurf für Walthar war gegen Ob 4 und ich hatte 5 Würfel (4 in der ursprünglichen Probe, 1 Vorteilswurf für den Nachwurf).
I needed a drink, I needed a lot of life insurance, I needed a vacation, I needed a home in the country. What I had was a coat, a hat and a gun. I put them on and went out of the room. (Farewell, My Lovely, Raymond Chandler)