Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System
Eure Cypher-Settings
aikar:
--- Zitat von: Fairy Tale am 20.07.2015 | 11:39 ---Ich hoffe nur, das Regelwerk bietet ab Werk Regeln für geistige Zustände oder ähnliches.
--- Ende Zitat ---
Update: Madness- und Shock-Regeln sind (unter anderem) im Cypher Rulebook drin.
Daeman:
Ich meistere ein Hard - Scifi- Setting nach Cypher System in einer RL Runde Runde und ganz neu, das viktorianische Horrorsetting "Victorian Crimes" - letzteres auch auf youtube: https://www.youtube.com/watch?v=DbID7kvUp1E .
Das Hard- Scifi geht leicht in die Richtung Star Trek, setzt auf Spannung und Charaktertiefe - wir fanden die Phaser und die Autoritätsstruktur bei Star Trek zu dröge, daher ein eigenes Setting. Victorian Crimes mag etwas an Cthulu erinnern - mir waren die Monster in Cthulu zu böse und zu schlecht ausgearbeitet, daher macht das eigene Setting Sinn.
Bei beiden Settings sind die Spieler und ich mit dem Cypher System sehr zufrieden :-)
VG,
Daeman
Antariuk:
Ich leite Numenera aktuell in einem aquatischen/ozeanischen Setting, leihe mir aber einige Sachen aus der offiziellen Neunten Welt aus (z.B. Aeonpriester). Das Ganze ist ein wenig wie Waterworld meets Moana meets Die Wilde Dreizehn, ein riesiges Archipel mit verschiedenen Kulturen und einem sehr starken "Golfstrom", der Schillernden See. Es gibt verschiedene Kulturen, die auch unterschiedlich durch das Numenera technologisiert sind, es gibt zwischen naturverbundenen Insulanern und Stadtstaaten à la Venedig in der Ära der Renaissance eine große Bandbreite.
Den großen Clou kann ich hier leider nicht schreiben, weil mindestens einer meiner Spieler im Forum aktiv ist, aber darauf ich freue mich schon sehr ;)
Spidey:
Wie Antariuk nehm ich mir praktisch immer einige Dinge aus dem Standardsetting von Numenera, um das halbwegs innerhalb der Welt zu verordnen, und pass dann den Rest für mich drumherum an.
Vor allem das Technologie-Level und entsprechend die Gesellschaftsdynamik wurden von mir angepasst. Weg von weirdem Fäntelalter und hin zu Pseudo-Star Wars ohne Raumfahrt. Insbesondere die Ästhetik von Tatooine und Jakku stehen da Pate. Dazu kommen verbreitete Standardwaffen wie Blaster, zugänglichere Vehikel und eine etwas zusammenhängendere Infrastruktur. Eher Sci-Fi Western als die im Originalsetting vorgestellten, größtenteils isolierten Communities/Königreiche. Natürlich aber mit ultradimensionalen Gefahren und dem ganzen verrückten Zeug, das Numenera so hergibt. >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln