Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe
(Erzähl mir von ) The Dracula Dosier
KhornedBeef:
--- Zitat ---Für mein Sprachempfinden treffen die Ergänzungen auch ziemlich gut den Ton des Originals.
--- Ende Zitat ---
Kenneth-fucking-Hite. Ich bis jetzt bei allem von dem Mann den Eindruck, dass er sich in ein Thema reinfrisst, bis er es atmet.
--- Zitat ---Die handschriftlichen Anmerkungen fand ich persönlich teilweise zu leserlich und zu sauber, um "echt" zu wirken...
--- Ende Zitat ---
Tja, früher haben die Leute eben noch ordentlich Handschrift gelernt. Gab ja keine SMS. ;)
Scimi:
--- Zitat von: KhornedBeef am 29.11.2016 | 09:17 ---Kenneth-fucking-Hite.
--- Ende Zitat ---
Oh ja. Ich finde es toll, dass ich produktiven Wahnsinn an einen Dienstleister wie Ken outsourcen kann, und mir nicht mein eigenes Leben damit umkrempeln muss... ^-^
--- Zitat von: KhornedBeef am 29.11.2016 | 09:17 ---Tja, früher haben die Leute eben noch ordentlich Handschrift gelernt. Gab ja keine SMS. ;)
--- Ende Zitat ---
SMS, das sind diese alten Textnachrichten aus dem vorigen Jahrtausend, mit denen normale Menschen manchmal noch Botschaften von der Oma bekommen, oder? ;D
Zumindest Hopkins ist aus der aktuellen Zeit und vom Tonfall würde ich sie(?) so in den Dreißigern bis Vierzigern erwarten. Aber vielleicht haben britische Analysten ja eine schönere Schrift, weil man in Oxford und Sandhurst nur mit Kalligrafiekenntnissen entlassen wird. Andererseits haben die Engländer ein eigenes hochsprachliches Wort für "Sauklaue" (griffonage). Wieder andererseits haben sie das extrem spät aus dem Französischen gemopst und dann kaum verwendet. Hmm, was weiß ich, vielleicht schreiben alle Briten schön? wtf?
KhornedBeef:
--- Zitat von: Scimi am 29.11.2016 | 11:07 ---[...] Hmm, was weiß ich, vielleicht schreiben alle Briten schön? wtf?
--- Ende Zitat ---
Vielleicht auch nicht. http://www.mckellen.com/stage/r2/speechscan.htm
Widerspricht leider auch meiner Theorie...
Scimi:
Ach, sagen wir einfach, Ian McKellen ist kein echter Brite... ::)
Aber wie gesagt, ist ja ein Handout und kein Faksimile, sonst hätte ich durchaus noch andere Dinge zu bemängeln (und das Produkt müsste wahrscheinlich hunderte von Euros kosten, um "echt" zu wirken). Trotzdem mag ich immer noch die Idee, dass der obskure "okkulte" Kleinverlag Pelgrane Press aus London in der NBA-Welt eine Tarnung für Edoms Druckerei ist und unter anderem ein Dracula Unredacted für Edom-Agenten herstellt, dass sich bei flüchtiger Betrachtung als Rollenspiel-Accessoire tarnt, wenn man es auf dem Weg zum Büro im Zug studiert...
Chiarina:
--- Zitat von: scimi ---[...] die Farbcodierung ist komisch.
--- Ende Zitat ---
Im Vorwort zu Dracula_Unnotated_Annotations heißt es, Van Sloan habe mit blauer Tinte, Cushing mit grüner Tinte und Hopkins mit einem billigen roten Kugelschreiber geschrieben. Kann man so hinnehmen, finde ich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln