Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[3.x] Empfehlenswerte 3.X Kaufabenteuer?
Antariuk:
Rhylthar hat schon viele gute Kandidaten genannt, was mir noch einfällt sind...
- Sunless Citadel (WotC)
Sehr schönes Einsteigerabenteuer und damals erstes offizielles 3E Modul. Braucht nur ganz bißchen extra Gewürz seitens des SL um richtig Spaß zu machen und führt Spieler ziemlich gut in die Vielzahl der Optionen des d20 Systems ein. Lässt sich z.B. auch super als Start für eine große Red Hand of Doom Kampagne benutzen wenn man auf Level 1 beginnen will. Besonders toll ist dass man im Dungeon zwei Parteien vorfindet und da mit Diplomatie viel erreichen, bzw. lästige Kämpfe umgehen kann (bis auf den Endgegner natürlich).
- From Shore to Sea (Paizo)
Ist zwar Pathfinder aber im Grunde 100% kompatibel und einfach ein schönes Entdeckungsabenteuer mit cthulhuiden Motiven und einer fetzigen Ruinen-Insel am Schluss. Bis auf einen einzigen sehr komischen Flaschenhals mittendrin (DC 40 Knowledge Check wenn ich richtig erinnere) wirklich absolut empfehlenswert. Das Modul ist einigermaßen kampflastig, aber ich fand das lockerte sich mit den Erkundungs- und Detektiv-Phasen doch recht gut auf.
- In The Belly of the Beast (Atlas Games)
Leicht venezianisch angehauchtes Flair mit einem Horror-Element und viel Fokus auf der Interaktion mit NPCs - das Abenteuer funktioniert so wie es gedruckt ist nicht mit allen Gruppen weil die "Hau drauf!" Methode hier am Ende zu einem TPK führen kann. Wie viele Atlas Games d20 Abenteuer ein paar sehr coole Ideen wenn man mal was anderes sucht.
Gibt natürlich noch viele andere gute Sachen, wobei man schon anmerken muss dass diese dann meistens nicht von WotC kommen, die haben einfach kaum gute Abenteuer für 3E produziert. Vor allem die drei späteren "Expedition to..." Hardcover sind sehr durchwachsen, da ist Expedition to the Demonweb Pits noch das Beste und auch das hat einige Probleme was Plotzusammenhalt angeht (dafür ist es das einzige offizielle 3E Planescape Abenteuer, insofern...).
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln