Autor Thema: [Dortmund/Wuppertal] - Shadowrun/DSA/Game of Thrones - Gruppen/Spieler gesucht!  (Gelesen 209 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rincewind

  • Gast
Hallo Zusammen!

Ich habe mich 2012 einmal in einem Rollenspiel-Forum angemeldet um eine Spielrunde zu finden und damals direkt das Glück gehabt nette Leute in Wuppertal gefunden zu haben.
Also versuche ich wieder mein Glück:
Ich bin eventuell wieder auf der Suche nach Gleichgesinnten für eine Rollenspielrunde, da Zwei (von den Vieren unserer Gruppe) nun dauerhaft keine Zeit mehr haben.
Ich bin sozusagen "zu Zweit", denn wenn sich hier wieder was ergibt, hätte der Verbliebene natürlich auch Interesse.

Kurz zu mir:
Ich bin 28 und wohne in Dortmund.
Ich habe etwa 12 Jahre Erfahrung mit DSA (3.Edition) und 9 Jahre Erfahrung mit Shadowrun (3. Edition) als Spieler und gute 9 Jahre Erfahrung als Spielleiter in beiden Systemen.
Ich selber bin eher der realistische Rollenspieler, stehe also nicht so auf Powergaming und unbesiegbare Überheldencharaktere und liebte immer das "dreckige" Low-Tech-Rollenspiel ;).

Was spiele ich:
- Shadowrun 3.Edition
- Das Schwarze Auge (Shadowrunregeln)
- Game of Thrones
Meine "großen Zwei" sind seit gefühlten Äonen "Shadowrun 3.Edition" (teils mit eigenen Hausregeln) und "Das Schwarze Auge" mit eigens gebautem Shadowrunregelsystem.
Das DSA-Regelwerk kam uns immer viel zu sperrig nicht offen genug vor.
Zudem habe ich aus Spaß mal ein "WWII"-Rollenspiel ebenfalls mit Shadowrunregelsystem gebastelt (aber nie wirklich gespielt) und in meiner letzten Gruppe das neue "Game of Thrones"-RPG als Spieler kennen lernen dürfen.

Was suche ich:
Suchen tue ich generell eine feste Spielgruppe die Verstärkung sucht oder Interessierte, die eine Gruppe gründen wollen. Sehr gerne Unerfahrene oder Anfänger.
Da ich zudem jahrelang als Spielleiter gefo(rd/olt)ert war, würde ich mich vor Allem gerne mal wieder "auf der anderen Seite des Spielleiterschirms", als Spieler sehen (trotzdem in beratender Funktion wenn nötig).
Toll wäre es natürlich auch, wenn diejenigen offen für meine Shadowrun-Hausregeln sind und auch Interesse an DSA mit den Eigenregeln/Shadowrunregeln hätten.
Das ist aber natürlich kein muss. :)

Was biete ich:
Ich möchte zwar am liebsten selber Spieler sein, dennoch ginge natürlich:
- SL Shadowrun 3. Edition (fast alle Materialien vorhanden)
- SL Das Schwarze Auge (Regelmaterial müsste man mir stellen, ich habe selber nur reine Quellenbücher für die 3. Edition oder halt meine Shadowrunregeln)
- WWII (Shadowrunregeln)
- bei Sympathie evtl. Spielmöglichkeit in Dortmund
Mein Mitspieler aus Wuppertal böte:
- SL Game Of Thrones (einiges Material vorhanden)
- bei Sympathie evtl. Spielmöglichkeit in Wuppertal


Ich würde mich freuen, wenn ich mit Interessierten ins Gespräch komme und man sich zunächst einmal eingehender unterhält.

Grüße aus Dortmund! :)

Offline WarFred

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: WarFred
Hach, was wohnt ihr soweit wech... Ich hätte ja schon totalen Bock mal GoT zu spielen...  :'(