Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

Suche Testabenteuer für 13th Age

<< < (4/4)

Kaskantor:
Momentan habe nur ich ein GRW. Deswegen werde ich den Spielern die Charaktere schon erstellen.
Ich hoffe dennoch das ich gute 4 Stunden mit dem Abenteuer gefüllt bekomme.
Am Spielabend werden nur 3 Spieler zugegen sein, meint ihr ich sollte noch einen NSC mitspielen?

Lasercleric:

--- Zitat von: Kaskantor am 11.08.2015 | 18:14 ---Am Spielabend werden nur 3 Spieler zugegen sein, meint ihr ich sollte noch einen NSC mitspielen?

--- Ende Zitat ---
Nee, das schaffen die schon.

Scimi:
Zum erstmal Systemaustesten taugt das Abenteuer gut. Spiel es einfach mal so, wie es da steht und vertrau der Qualität deines gekauften Buchs.  ;)

Und erzähl dann gern, wie es gelaufen ist.

Oberkampf:

--- Zitat von: Kaskantor am 11.08.2015 | 18:14 ---Am Spielabend werden nur 3 Spieler zugegen sein, meint ihr ich sollte noch einen NSC mitspielen?

--- Ende Zitat ---

Denk daran, dass die erwürfelten Icon-Relationships ihnen Boni oder Ausrüstung bringen können. Wenn die Spieler dabei gut gewürfelt haben, kannst du die einsetzen, um ihnen regelkonform Unterstützung in Krisenfällen zukommen zu lassen. Wenn sie beispielsweise durch den umkämpften Turm stürmen, können sie über einen NSC in Verbindung mit ihren Icons stolpern, der ihnen einen Support-Zauber gewährt usw.

Wenn die Spieler keine guten Ikon-Verbindungen ausgewürfelt haben (also wenig 5er und 6er), kannst du sie nachwürfeln lassen, wenn sie etwas tun, was ihren Icons gefallen könnte.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln