Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

Fragen zu 13th Age

<< < (7/21) > >>

Lasercleric:
Gibt es eine Möglichkeit für den Moderator die regelspezifischen Fragen&Antworten in den gepinnten Regel Thread zu verschieben? Summon Feuersänger...

Kaskantor:
Danke. Das ist schon mächtig.
Mir wären jetzt erstmal nicht so viele Spiele bekannt, wo man mehrere Zauber in der Runde loslassen kann.

Scimi:
Ist aber typisch 13th Age: Als Spieler hat man das Gefühl, ganz arg rocken zu können, aber hinter den Kulissen ist das System so robust und ausbalanciert, dass man als SL nie die Sorge haben muss, dass sich die Spieler da was zusammenzüchten, was das Spiel aus den Angeln hebt. Wenn ein Charakter mal etwas auf der Strecke bleibt, kann man mit magischen Gegenständen etwas nachhelfen, wenn die Gruppe es zu leicht hat, dreht man die Kämpfe etwas hoch. Aber ansonsten kann man die Spieler sich im Sandkasten der Regeln gefahrlos austoben lassen.

Crimson King:
Naja, Multiclassing führt teilweise schon zu Kombinationen, die broken sind.

Kaskantor:
Multiclassing ist wirklich das einzige, was es an meinem Tisch nie geben wird. Weder in 13th Age noch in DnD.
Man kann schon schauen das die Charaktere "passen". Die meisten Spiele geben mitlerweile eh Tipps was eine Klasse so alles gebrauchen kann an, aber Multiclassing ist mir meist zu absurd und an den Haaren herbeigezogen um das Storymässig zu erklären.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln