Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age
Fragen zu 13th Age
Scimi:
Ja... Nein... Ja... Der Schadenswürfel sinkt nicht durch die Kombination, aber Kommandeure können sonst ohne Abzug keine schweren Waffen führen. Ok, man könnte zwei Talente verbraten, um das mit der Waffe und der Rüstung zu regeln. Dann wäre der Charakter auf der Pala/Kämpferseite beim Zuhauen und Wegstecken genausogut wie ein normaler Pala/Kämpfer. Minus zwei Talente.
Ginster:
Stimmt.
Crimson King:
Scimi, es gibt Tactics zum generieren von Command Points, wenn man nicht sowieso auf Tactics fokussieren will, und mindestens in der Kombi mit dem Paladin stört auch das Charisma nicht. Das kannste aber beim Commander eh recht stiefmütterlich behandeln, es gibt genügend Crunch, der ohne auskommt.
Was die Caster angeht, klar, da kannst du nicht alles auf einmal raus bauen, sondern musst abwechseln und beim Sorc oder Okkultist auch mal Pause machen. Dafür kannst du wesentlich mehr Encounter und Daily Spells auswählen. Du hast also einfach mehr schwere Artillerie dabei.
Kaskantor:
Noch mal kurz zu den Momthly, wenn ich die kaufe bekomme ich dann "Make your own Luck" mit dazu?
Das steht bei der April Ausgabe mit dabei. Kann man auch einzelne Ausgaben erwerben?
Scimi:
"Make your own Luck" war eine Dreingabe für Monthly-Abonnenten, wenn du das Abo für das erste Jahr kaufst, solltest du es auch bekommen (effektiv erwirbt man Zugang zu einer Downloadseite, die sich über das Jahr dann nach und nach mit Links zu den PDFs füllt). Aber wenn du nur eine einzelne Monatsausgabe kaufst, wird es nicht dabei sein. Bei Pelgrane im Shop oder bei Drivethru kannst du Abos und einzelne Ausgaben bekommen.
Aber "Make your own Luck" war ein Gimmick zum Gratisrollenspieltag, um 13th Age vorzustellen, es hat eine kurze Regeleinführung und vorgenerierte Charaktere, das eigentliche Abenteuer hat etwa den Umfang von dem im Grundbuch. Wenn es dir nur um neuen Abenteuerstoff geht, dann würde ich mir eher die Organized Play-Abenteuer besorgen und warten, bis Uhrwerk "Make your own Luck" irgendwann deutsch anbietet (übersetzt und lektoriert ist es).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln