Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Neuer D&D Film (und Randbereiche)

<< < (3/18) > >>

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: kalgani am  4.08.2015 | 08:33 ---Ich hatte nach dem ersten (jeremy irons als bösewicht) ja gedacht es könnte nicht schlimmer werden,
aber wer teil 2 & 3 (teilweise) gesehen hat weiss aus schmerzvoller erfahrung das es immer schlimmer geht.

--- Ende Zitat ---
Ich habe Teil 3 noch nicht gesehen, aber Teil 2 war (abgesehen vom nutzlosen Tie-In zur "Blaulippe") gar nicht mal so schlecht wenn man bedenkt, dass das ein vom (damals noch) SciFi-Channel selbst produzierter Film war. Die haben viel schlimmere Dinge selbst verbrochen (aber das waere ein Thema fuer einen eigenen Thread)


--- Zitat von: Deep_Impact am  4.08.2015 | 08:34 ---
* Dungeons & Dragons [Kino]
* Dungeons & Dragons – Die Macht der Elemente [nur DVD]
* Dungeons & Dragons 3: Das Buch der Dunklen Schatten [nur TV]
--- Ende Zitat ---
Der 2. Film lief (mindestens mal in den USA auf SciFi) auch im Fernsehen und den 3. Film gibt es auch hier auf DVD

LushWoods:

--- Zitat von: Deep_Impact am  4.08.2015 | 08:34 ---War das nicht der Film über den selbst Jeremy Irons gesagt hat: "Entschuldigung, ich brauchte das Geld."?

Es gab übrigens drei D&D Filme:

* Dungeons & Dragons [Kino]
* Dungeons & Dragons – Die Macht der Elemente [nur DVD]
* Dungeons & Dragons 3: Das Buch der Dunklen Schatten [nur TV]
--- Ende Zitat ---

Und ein 4. Teil wird dann direkt bei YouTube zu sehen sein ...

Deep_Impact:

--- Zitat von: Selganor am  4.08.2015 | 08:49 ---Der 2. Film lief (mindestens mal in den USA auf SciFi) auch im Fernsehen und den 3. Film gibt es auch hier auf DVD

--- Ende Zitat ---

Korrekt, aber die Produktion war erstmal für DVD und TV. Aber wie viele Sachen, wandern die natürlich und verständlicherweise über den Mediengrenze hinweg.

Lysander:
Um was solls den bei dem Neuen gehen ? Sie haben ja bei den Vorgaengern jedwedes schon ausgearbeitete Info zu  guten Settings und Storys ignoriert ohne was Besseres zu haben.
So schlecht waren die Filme, gemessen an sonstiger Fantasy, auch wieder nicht.
Speziell die Anfangssequenzen waren bei Allen sogar toll. Danach wurde es flacher....mit Lichtblicken: Es gab beim ersten pompoese Innendekos ( historische Gebaeude oder die doch einige Millionen Budget ? ) Fuer die Masken begnuegte man sich beim Faschingsbedarf ;)
Ich starrte immer auf Irons Stufenschnitt, neben angedeutetem Spiel und die adrette Foehnfrisur des Helden.....
Es gibt 4 D&D-Filme, mit     " Midnight" , zum gleichnamigen Setting, der mit wenig Budget durchaus stimmungsvoll und mit interesanten Charakteren  eher gelungen ist. Weiter so waere das  schon eine nette Serie gewesen, die geplant war, aber nicht kam.

Grubentroll:
Verstehe auch nicht, warum sie sich nicht an irgendeinem der offiziellen Settings und deren Charakteren bedienen.

Ein FR-Drizzt-Film oder eine Dragonlance-Trilogie bieten sich doch quasi von selbst an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln