Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Neuer D&D Film (und Randbereiche)

<< < (5/18) > >>

Arldwulf:

--- Zitat von: Grubentroll am  4.08.2015 | 09:25 ---Ein FR-Drizzt-Film oder eine Dragonlance-Trilogie bieten sich doch quasi von selbst an.

--- Ende Zitat ---

Zumindest bei Drizzt dürfte auch die Thematik "Halbnackte matriarchische Drowmädels beherrschen die Dunkelelfenkerle und peitschen sie kräftig durch" im prüden Amerika so ein paar Probleme mit der Vermarktung geben. Und Drizzt ohne Vorgeschichte ist langweilig.

Der Rote Baron:
Quatsch, das ist "Fifty Shades of Lolth" und danach gehen die Romane, Peitschen, Kabelbinder und weiße Perücken mit angeklebten Elefenohren wie geschnitten Brot.
Halloweenausstatter und Baumärkte werden durch einen ungeahnten Konsumboom die US-Wirtschaft durch die nächste Wirtschaftskrise tragen, Ärzte sich an der Behandlung von Sexwunden eine goldene Nase verdienen und alles das nur durch einen Drizzt-D&D-Film!

Bin da sowas von dafür!  :d >;D

Grubentroll:
Ich würde mich jetzt hier nicht an Story-Details aufhängen, die man sowieso ändern kann.

Ihr versteht hoffentlich, was meine Grundaussage ist.

D&D ist erstmal ein Regelwerk, die Geschichten sind eigentlich in den Settings.

Arldwulf:
Klar. Und ich denke es gibt eine Menge gute D&D Stories die man in Filme verpacken kann.

FlawlessFlo:

--- Zitat von: Koruun am  3.08.2015 | 23:18 ---Welchen meinst du?

Ich hab nur den Film in Erinnerung, der auch irgendwie Dungeons & Dragons heißt, dessen Protagonist ein Schurke ist und der Obermotz befehligt irgendwie dutzende Drachen. War ziemlich lahm. :D

--- Ende Zitat ---

Den meine ich. War die perfekte filmische Darstellung einer D&D-Runde. Die "Helden" sind albern und planlos, der Plot an Klischee nicht zu überbieten und alle Figuren werden massiv überspielt.

Zudem war Jeremy Irons genial. Und Elwood der Zwerg.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln