Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Red Wizard in 4e

(1/3) > >>

RedWizard:
Hi,

Ich wollte wissen in welchem Buch man die Roten Zauberer aus Thay findet. in den Forgotten Realms Büchern hab ich nichts gefunden. Im 3.5er waren sie ja noch als Prestige Klasse spielbar. Gibt es die Prestige Klasse gar nicht mehr? Wenn doch, wo steht sie?

Danke im voraus

Arldwulf:
Prestigeklassen gibt es in der 4e nicht mehr. Und auch die roten Magier als Organisation haben sich verändert.

Aber wenn man es trotzdem basteln will würde ich wohl einen Magier mit Tattoos und Fokus auf Rituale nehmen, mit dem Renegade Red Wizard Theme und Background.

Als Paragonpfad bietet sich dann z.B. Bonded Summoner an, Enigmatic Mage, oder etwas dergleichen?

Generell ist es so, das Ritualmagie in der 4e ohnehin einen größeren Fokus hat, und dementsprechend es eigentlich eine Menge Möglichkeiten gibt einen Red Wizard umzusetzen.

Selganor [n/a]:
Als Prestigeklasse gibt's die nicht (es gibt keine Prestigeklassen mehr in der 4e) aber im Neverwinter Sourcebook ist das Template des "Renegade Red Wizard" (gehoert zwar nicht mehr zur Organisation hat aber wohl noch "Tricks" davon mitgenommen) fuer den Wizard (Mage) (aka. der "Essential Wizard") das man schon bei der Charaktererschaffung auf Stufe 1 nehmen kann.

Arldwulf:
Außer dem Renegade Wizard gäbe es natürlich auch noch eine Menge andere Möglichkeiten.

Wenn es dir eher um die Verbindung zu Untoten geht bietet sich der Student of Evard an, willst du eher den Aspekt eines Veräußerers magischer Gegenstände betonen z.B. der Alchemist und Master Crafter / Creation Mastery.

Um ehrlich zu sein...es gibt ganz allgemein zu viele Optionen um da echte Empfehlungen zu machen ohne mehr zu wissen. Wie stellst du dir deinen Charakter denn vor, wie soll er so sein?

RedWizard:
Wär super wenn ihr mir etwas dabei helfen würdet ^^ Ich lege keinen wert auf nen Power Charakter. Er soll stimming sein im Bezug zum Red Wizard. Also ich will auf jedenfall einen Wizard spielen auf Evocation getrimmt. Vom Beruf ein "Schreiber". Dummerweise habe ich sehr viele Bücher, nur nicht das Niwinter. Der Char beginnt auf Stufe 8 ( das aktuelle Gruppenlevel). Was empfiehlt ihr mir für Feats?

Danke im voraus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln