Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System

[Cypher System / Cyberpunk] Vurt » KS-Talk

<< < (6/9) > >>

Imunar:
Ich warte noch ab bis ich Pollen durchgelesen habe bevor ich backe,
die Artworks sehen auf jedenfall klasse aus.
Ob HardCover oder PDF muss ich mir dann auch noch überlegen, kommt auf den Informationsfluss an.

Ich bin kein Freund von Kickstartern ohne wirkliche Infos und Details während des Werdeganges und bisher werden nur 100$+ Backer bevozugt ;)

während des schreibens das 60$ Hardcover bestellt, da sie in den Kommentaren bisher sehr aktiv sind.

Sie stehen ja anscheinend viel mit Jeff Noon direkt in Kontackt und er schreibt kleine Short Stories für den Kickstarter, ich vermute schon, dass sie viel dort hinein tragen werden (und müssen) Plus eben den Cypher-System Anteil

Deep_Impact:

--- Zitat von: LushWoods am 10.08.2015 | 22:00 ---Ich verstehe von deinem Post so gut wie gar nichts.
Wäre schön wenn du zumindest etwas auf Rechtschreibung, Satzbau, Groß-, Kleinschreibung etc. und darauf achten würdest das nicht jeder hier die Bücher gelesen hat.

--- Ende Zitat ---

Wie er schon geschrieben hat, würde es gar nicht helfen zu sagen: Ließ das Buch, denn das wüsstest du auch nicht mehr. :)

Mal als Beispiele:

VURT: Das ist die Feder, Droge, ein Traum, der kollektive Traum, wohl eine andere Dimension, aber auch der Name für Wesen, die aus diesen Drogenträumen in die reale Welt kommen, es kann aber auch ein Teil diese Dimension sein, die jemand in sie trägt, um damit in den Traum springen zu können ohne eine "Feder" zu verwenden.

Robos: Roboter, ja aber auch nicht. Erstmal sind die nicht aus Metall, sonder aus Plastik. Dann sind es in der Regel auch keine KI, sondern Menschen, die sich nach und nach "vercybern" lassen, das scheint wohl auch eine Art Sucht zu sein. Besser, schneller oder stärker sind Robos dann aber auch nicht.

Hunde: Mischlinge zwischen Hunde und Mensch. In verschiedenen Abstufungen von "Hund mit menschlichen Augen" bis "knabbert gerne zu lange an Hühnchenknochen". Wie es aber zum ersten Mischling gekommen ist, das bleibt das Buch schuldig. Davon sind Hunde und Menschen wohl voll kompatibel und können wieder Nachkommen zeugen. Sind etwas wilder und haben etwas bessere Instinkte als "Reine".

Shadows: Man erfährt, dass Shadows wenn sie schlafen wohl in die Gedanken anderer Wesen eindringen und dann raucht die Haut. ShadowCops wiederum sind wohl nur Rauch und teilweise Shadows oder aber auch Wesen, die aus dem Vurt kommen (Traumschlangen). Diese Cops dienen als Spione, Überwacher, Informationsquelle (Inpho) haben aber wohl auch die Möglichkeit heiße Strahlen zu verschiessen.

LushWoods:
Ah, ok, ich glaub das is nichts für mich ...  :o

Imunar:
Ich pack es mal in einen Spoiler ;)
Pollen legt ein wenig mehr drauf ..

(bisher bei 50% des Buches)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Mischlinge allgemein:
Nach dem es vor einigen Jahren zu einer fast vollständigen Sterilisation der Menscheit kam begann man mit  Fecundity 10
die grenzen zwischen verschiedenen Arten zu brechen und Hybriden zu ermöglichen.
Alles war möglich Hund Katze Maus, vieles war dabei aber nicht wirklich Lebensfähig.
Dazu schien Fecundity 10 die Dauer einer "Schwangerschaft" auf unter 2 Monate zu verkürzen

ShadowGirls
Nicht nur mit lebendigen Lebewesen konnte man sich paaren, sondern auch mit den verstorbenen.
Daraus entstanden Shadows, die den Nebel des Todes in sich tragen.
Allerdings gab es da einen Unterschied zwischen den Geschlechtern.
Während Frauen/Mädchen überaus schön und von außen sehr Menschlich und "komplett" ausschauen
wurden Männer/Jungen gräßliche und abstozende unlebende Wesen auch Zombies genannt, welche ausgestoßen und vor den Toren der Städte ihrem Schicksal überassen werden
jedes eindringen wird mit Waffengewalt entgegengewirkt.
Das Wort "Shadow" wird in dem (englischen) Buch ähnlich wie "Dog" "Robo" oder "Vurt" genutzt
Groß geschrieben wie ein Eigenname, der viele Bedeutungen hat.
Dog kann Mischling aber auch purer Hund heißen,
Shadow wird als humanoides Lebewesen genutzt, als auch als die Fähigkeit genannt die den Shadow anderer nutzen kann etc.

Es gibt schon pure Robos und auch welche die "geboren" werden.
Im dritten Buch: Automated Alice wird das glaube ich genauer beschrieben.

Also alles absolut weirdund damit ja eigenlich Cypher *G*

Blizzard:

--- Zitat von: LushWoods am 11.08.2015 | 14:10 ---Ah, ok, ich glaub das is nichts für mich ...  :o

--- Ende Zitat ---
Für mich wohl auch nicht, obwohl es sich anfangs ganz interessant angehört hat. Aber als ich dann das von den Hunden gelesen hab' war mein Desinteresse geweckt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln