Medien & Phantastik > Multimedia
Ursachen für langsames WLAN?
Saffron:
Bei den Störungsquellen hilft wahrscheinlich nix. In dem Moment wo ich den Screenshot gemacht habe, war Kanal 4 nicht ganz so gestört, aber ich habe das noch mehrfach zu anderen Zeitpunkten angeschaut, und da waren die bösen grauen Säulen auf allen Kanälen gleich hoch.
Bei den Leitungen ist es so, dass mein Provider htp ist, dass es aber trotzdem über die Leitungen der Telekom geht. Netterweise hatte htp mir aber damals gesagt, dass es für mich wenig Sinn hat, einen Vertrag über 16 MB abzuschließen, weil durch die Leitung ohnehin nicht mehr als knapp 4 MB passen. Das hat auch zur Folge, dass man beim Melden einer Störung manchmal die Antwort bekommt, dass sie erst die Telekom auffordern müssen, das Problem zu beheben. Allerdings kann es in meinem Fall eigentlich nicht an der Leitung liegen, denn die Fritzbox meldet ja, dass 4 MB am Router ankommen. Oder seh ich das falsch?
Wenn es das nächste Mal wieder Probleme gibt, werde ich auf jeden Fall mal die anderen Kanäle durchprobieren.
JS:
Die Fritzbox mißt die Geschwindigkeit schon relativ zuverlässig.
Der Kanaltest sollte bei den nächsten Problemen die erste Aktion sein, danach weitersehen.
Htp ist Region Hannover, oder sehe ich das falsch?
:)
Saffron:
--- Zitat von: JS am 8.08.2015 | 15:40 ---Htp ist Region Hannover, oder sehe ich das falsch?
:)
--- Ende Zitat ---
Genau. Du kommst glaub ich auch hier aus der Ecke, oder?
JS:
Ja, notfalls könnte ich also mal einen Blick auf die Umstände werfen.
Saffron:
Lieben Dank für das Angebot! Ich schau mal, wie sich die Sache entwickelt, und komm gegebenfalls drauf zurück, falls ich gar nicht weiterkomme.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln