Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Eberron mit Pathfinder?
Infernal Teddy:
Hat jemand schonmal Eberron mit Pathfinder bespielt, und wenn ja, welche änderungen habt ihr vorgenommen? Meine erste Überlegung bisher war den Artificer mit dem Alchemisten zu ersetzen, habt ihr noch ideen oder hausregeln?
ElfenLied:
Noch nicht getan, hatte ich mir aber mal überlegt. Prinzipiell wäre das folgender Aufwand:
Neue Rassen:
* Warforged
* Kalashtar
* Shifter
* Changeling
Irgendwas zwischen 9 und 12 RP bauen.
Neue Klasse: Artificer
3.5 Artificer mit verbessertem HD. Fertig.
kalgani:
es gibt ein 3rd party artificer, aber den finde ich persönlich ziemlich kacke.
die idee die mechanik des alchemisten zu nutzen um damit den artificer abzubilden finde ich erstmal sehr interessant.
hat persönlich eberron wegen der dragonmarks dann sein lassen... war wahrscheinlich eine doofe idee^^
Warum soll man die Klassen nicht einfach 1:1 übernehmen?
Den Artificer würde ich zumindest ein bisschen nerfen...
edit:
schon mal tante google bemüht?
http://pf-eberron.wikidot.com/
https://sites.google.com/site/eberronpathfinder/Home
Hunter9000:
Ich zitiere mich mal selbst aus dem D&D Gate, wo ich vor einiger Zeit eine entsprechende Werkstatt aufgemacht - und dann nei weitergeführt habe:
Völker Eberrons
Alle Pathfinder Rassen haben enweder 2 Boni und einen Malus auf ihre Attribute, oder einen frei wählbaren Bonus.
- Kriegsgeschmiedete (Warforged): Entweder ST +2, KO +2, CH -2 (was die Körperliche Stärke, aber die geringe Akzeptanz in der Bevölkerung ausdrücken würde), oder Beliebiges Attribut +2 (was die starke Variabilität der Kriegsgeschmiedeten ausdrücken würde; es gab für jeden Zweck irgendein Modell). Immunität gegen Schlafeffekte, Gift und Erschöpfung sollten beibehalten werden. Ebenso, dass sie nicht natürlich heilen. Das Leichte Bollwerk hat in Pathfinder keinen Sinn und kommt weg. Ebenso würde ich die natürliche Rüstungsklasse +2 wegfallen lassen.
- Wandler (Shifter): WE +2, CH -2, einen weiteren Attributsbonus erhält der Wandler durch seine Wandlereigenschaft. Fertigkeitsbonus: Akrobatik +2, Überlebenkunst +2; Dämmersicht. Wandlereigenschaften (gelten Dauerhaft):
* Bestienhaut: KO +2, Natürliche Rüstung +2, +2 KMV
* Klippenschreiter: GE +2, Kletterbewegungsrate 6m, Klettern +2
* Langschreiter: GE +2, Bewegungsrate +3m, +2 auf Würfe gegen Erschöpfung
* Langzahn: ST +2, Bissangriff (1W4+ST), +2 auf Zähigkeitswürfe gegen Krankheiten und Gift
* Scharfklauen: ST +2, 2 Klauenangriffe (1W4+ST)
* Wildjäger: KO +2, Geruchsinn, Überlebenskunst +2
- Wechselbalg (Changeling): Entweder +2 auf beliebigen Attributswert ODER KO -2, GE +2, CH +2. Fertigkeitsboni: Motiv erkennen +2, Bluffen +2. Zauberähnliche Fähigkeit: Beliebig oft - Selbstverkleidung. Bonus +2 auf Rettungswürfe gegen Gift und Geistesbeeinflussende Effekte
- Kalashtar: +2 auf beliebigen Attributswert (da sie Menschen sehr ähnlich sind). Fertigkeiten: Bluffen +2, Diplomatie +2, Einschüchtern +2. Immun gegen Schlafzauber. Sprachen: Handelssprache, Quori. Was noch zu überlegen wäre ist, wie man die PSI-Fähigkeit Gedankenverbindung umsetzt. Welches wäre in Pathfinder der passende Zauber?
Der Magieschmied
Ich halte ihn für sehr wichtig im Setting von Eberron und würde ihn auf jeden Fall als eigene Klasse beibehalten - den Alchemisten halte ich zudem für sehr ungeeignet ihn zu ersetzen. Es gibt bereits etliche Konvertierungen im Netz:
Paizo Konvertierung: http://paizo.com/threads/rzs2q141?New-ARTIFICER-Base-Class
Adamant Games: http://www.d20pfsrd.com/classes/3rd-party-classes/adamant-entertainment/artificer
Pf-Eberron: http://pf-eberron.wikidot.com/
Oder: https://sites.google.com/site/eberronpathfinder/conversion-info/classes/artificer
Eberron spezifische Monster
- Quori:
- Daelkyr:
Eberron spezifische Talente (inkl. Drachenmalhäuser)
ElfenLied:
Man sollte auch bedenken, dass eine der größten Stärken des Artificers in 3.5, die Umwandlung von unbrauchbaren magischen Gegenständen in XP zum craften, in PF nicht zum tragen kommt da XP nicht mehr dafür verwendet wird.
Ansonsten schliesse ich mich Hunter9000 an: Eberron ohne Artificer ist kein Eberron. Der Alchemist ist kein adäquater Ersatz.
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