Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe
Trail of Cthulhu - Abenteuerempfehlungen
Nocturama:
So, ich werde in zwei Wochen einen One-Shot Trail of Cthulhu leiten und habe auch viel Material durch diverse Bundle of Holdings... zu viel Material. Welche Abenteuer würdet ihr denn für einen Cthulhu Purist One-Shot von höchstens 4 Stunden empfehlen?
Bonuspunkte, wenn vorgefertigte Charaktere dabei sind.
Worauf ich zugreifen könnte:
- Arkham Detective Tales
- Shadows over Filmland
- Stunning Eldritch Tales (das ist wohl eher die Pulp-Variante)
- Bookhounds of London
- Out of Space
- Out of Time
- The Final Revelation
Vorschläge?
Scimi:
Für Purist würde ich Stunning Eldritch Tales und Shadows over Filmland ausschließrn. Für 4h ist Bookhounds verschwendet. Ich habe mit The Dying of St Margaret und The Dance in the Blood aus The Final Revelation gute Erfahrung gemacht. Beide kurz, stimmungsvoll, tödlich. Ansonsten passt so ziemlich alles aus Arkham Detective Tales, wenn man das Tempo etwas anzieht - die Prämisse, dass die Charaktere eine Gruppe von Polizeiermittlern sind, macht das Ganze auch etwas geradliniger.
Ucalegon:
Kann dir nur Empfehlungen vom Lesen/Hören geben, da ich Trail leider noch nicht in der Praxis ausprobieren konnte.
1. The Dying of St Margaret’s. Ein geniales, aber sehr sehr düsteres Szenario. Die ersten sechs Zeilen der Einleitung sagen eigentlich schon alles. Mehr Purist geht nicht.
2. The Black Drop. Mir hat der außergewöhnliche historische Hintergrund gefallen. Ansonsten gibt es mit Kultisten, Nazis und einem dunklen Gott bestimmt genug Potential für Action.
PurpleTentacle:
Ich kann aus eigener Erfahrung Dying of St Magreths und The Rending Box empfehlen. Sind beide in der Zeit zu schaffen und auf ihre Art sehr konsequent ;)
Nocturama:
Vielen Dank schon mal für die Tipps :d Bisher macht mich "A Dance in the Blood" am meisten an, da ist der Twist schön One-Shot tauglich. "The Dying of St. Margaret's" muss ich wohl noch mal genauer in Augenschein nehmen, wenn das so viele empfehlen (ich habe es zunächst durch das bekannte... "Monster"... beiseite gelassen).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln