Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Techniken und Kombinationen
Imion:
Ja, daher siehe Using Your Legs (MA79).
Normaler Malus -12; -3 für Neck; -2 dafür, dass man die Beine benutzt.
OldSam:
--- Zitat von: Morvar am 25.08.2015 | 09:53 ---... , bei der ein Char einen Gegner mit den Beinen am Hals packt, dann zu Boden wirft und mit dem Messer in die Organe sticht?
--- Ende Zitat ---
Oha, das würde ich auf jeden Fall als All-Out-Attack interpretieren, wenn ich mit Bezug auf die nötigen Bewegungen darüber nachdenke... (ausser es soll einfach cinematisch sein)
Begründung: Um nach dem Leg-Grappling am Hals, bei der Folgebewegung zum Boden, vernünftig einen Stich in die Vitals setzen zu können, muss der Messerträger mindestens "horizontal" zum Boden hängen, evtl. sogar kopfüber - ansonsten würde er sich durch seinen eigenen Oberkörper den Angriffsweg blockieren und würde eigentlich Abzüge auf den Angriff kriegen (wg. schlechtem Facing usw. regeltechnisch gesehen). Also ein für die Zuschauer spektakuläres, aber für den Anwender ziemlich riskantes Manöver... ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln