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Magier Vertrauter, Talente

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Devagir:
Hey ho,
ich hab mich seit langer Zeit nun doch dazu entschieden einen Magier zu spielen.
Die Idee des Vertrauten hat es mir jetzt angetan. Werde spätestens auf Stufe 7 das Talent verbesserter Vertrauter nehmen damit ich zB meinem Mephit nen Fläschchen in die Hand drücken kann dass es Taktisch gut auf meine Gegner Fallen lässt. Jetzt hab ich durch Zufall einen Beitrag von jemandem Namens Treantmonk gefunden. Ist eine Art Magier Leitfaden.
 Dort bin ich auf diesen Beitrag gestoßen (leider auf Englisch)

Improved Familiar:
I wouldn't jump at this at the first opportunity, but when the 7th level critters become available, the Mephits, Imp or Quasit are all great choices.  If you take opposable thumbs, the ability to speak, and the Use Magic Device skill for example (or just having the familiar throw the alchemists fire before you cast Pyrotechnics) - opportunities abound.  Be aware that you are giving up the familiar "bonus" you received with your old familiar.

Hab ich mir natürlich direkt gedacht, oh toll, Vertraute können ebenfalls Talente wählen damit sie zB Sprechen können oder mit Magischen Gegenständen umgehen können. Leider finde ich in meinen Regelwerken keinen einzigen Eintrag der diese Idee bestätigt. Google Suche und die SuFu in diesem Forum haben mich auch nicht weiter gebracht.
Da es ein auf d20 eingetragener Guide ist, muss dieses Wissen des Autors ja irgendwo her kommen.
Hat jemand eine Quelle für mich oder habe ich die Aussage falsch verstanden?
Gruß Deva

Feuersänger:
So ist das mit dem "take" nicht gemeint. Sondern mehr im Sinne von Argumenten, die dafür sprechen sich so einen zu holen. Quasiten etc können von vornherein sprechen und so weiter.

Allerdings bekommen Familiare glaub ich durchaus auch Feats nach Trefferwürfeln. Genau kenn ich mich damit aber nicht aus, weil ich Summon Familiar immer weggetauscht habe.

Die Treantmonk-Guides sind weithin bekannt, und sind auch auch ganz gut, er hat halt einige persönliche Präferenzen, die auch sicher nicht verkehrt sind, aber auch nicht unbedingt so die alleinseligmachende Wahrheit als die er sie in seinen Guides zuweilen hinstellt. Aber wenn du z.B. einen Conjurer spielen willst, bist du mit seinem Wizard Guide gut beraten. ;)

Devagir:
Okay vielen Dank :d ,
das macht Sinn.
Nur sehe ich keinen einzigen Vertrauten der mit magischen Gegenständen umgehen kann. Das macht seine Aussage für mich unverständlich.
Ich nutze den Guide auch nicht wirklich.  ;) Macht doch viel mehr spaß die Klasse beim Spielen kennen zu lernen, aber diese Passage fand ich sehr interessant deshalb wollt ich direkt mal nachfragen.

FlawlessFlo:

--- Zitat von: Devagir am 26.08.2015 | 12:05 ---Nur sehe ich keinen einzigen Vertrauten der mit magischen Gegenständen umgehen kann. Das macht seine Aussage für mich unverständlich.

--- Ende Zitat ---

Vertraute haben die selben Skill Ranks wie ihr Meister. D.h. wenn der Meister Ränge in UMD hat, dann gilt das auch für den Vetrauten und dieser kann dann im entsprechenden Umfang magische Gegenstände verwenden.

Feuersänger:
Reden wir jetzt eigentlich hier von Pathfinder?

UMD muss halt als Skill gelernt werden. Der Familiar selber kann das zwar iirc nicht, _aber_ Magier und Familiar haben ja Zugriff auf die Skills des jeweils anderen. Also muss der Magier eben UMD skillen (sollte ihm mit seinem hohen Int-Bonus nicht schwer fallen), und der Familiar darf den Skill dann benutzen als ob er selber genau so viele Ränge hätte.

...ninja'd by Flaw

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