Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Metaplot-Notwendig oder Extra?

<< < (2/2)

Jestocost:
Nein, nein, den Metaplot mag ich nicht.

Ich finde jedoch, dass es eine sehr gute Marketing-Idee war: Viele Spielleiter haben sich gezwungen gefühlt, auch noch das unwichtigste Supplement zu erwerben, weil dort irgendein vermeintliches Puzzle des Metaplots versteckt hätte sein können.

Metaplot macht Spielleiter unmündig. Denn oft herrscht der Glaube vor, dass man sich "an die Regeln" halten muss und dass man die eigene Kampagne an die 'offiziellen' Vorgaben anpassen muss. Ganz schrecklich, das.

Vampire ist schon ein gutes Spiel. Da ist es besser, seinen eigenen Metaplot zu bauen und das Spiel zum eigenen zu machen.

1of3:
Ich will meine Quickreply-Funktion zurück!!!! *flennheul*

Metaplot ist Klasse. Worüber sollten sich Rollenspieler denn sonst so in Rage reden, dass sie sich anschreien?

Ansonsten: Durchgucken. Interessante Sachen rausnehmen. Rest wegwerfen.

Lechloan:
Quickreply kannste doch im Profil anmachen.

Roland:

--- Zitat von: Jestocost am 16.02.2004 | 10:02 ---Metaplot macht Spielleiter unmündig. Denn oft herrscht der Glaube vor, dass man sich "an die Regeln" halten muss und dass man die eigene Kampagne an die 'offiziellen' Vorgaben anpassen muss. Ganz schrecklich, das.

--- Ende Zitat ---

Naja, entmündigt wird nur der Spieler, der es zulässt.  ;)

Wir für unseren Teil konnten aus dem Werwolf  Metaplot viele Anregungen schöpfen, die unsere Kampagne bereichert haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln