Autor Thema: [Erzählt mir von...] Fate of the Norns  (Gelesen 749 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Talwyn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talwyn
[Erzählt mir von...] Fate of the Norns
« am: 9.09.2015 | 17:09 »
Kann mir dazu jemand was sagen? Ich weiß, dass das ein Rollenspiel mit nordisch-mythologischem Hintergrund und wunderschönen Büchern ist. Außerdem braucht man wohl irgendwelche Playmats und Runen für das Spiel? Taugt das Ganze was oder ist es ein Fall von "Style over Substance"? Ein paar Takte zu den Grundlagen des Regelsystems wären toll. Wo kann man das Ding einordnen? Traditionelles Rollenspiel oder eher neumodisches Storygame? Geeignet für längere Kampagnen oder eher für One Shots?
Playing: D&D 5E
Hosting: Old School Essentials, Dungeon World
Reading: So tief die Schwere See, Mothership

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.483
  • Username: LushWoods
Re: [Erzählt mir von...] Fate of the Norns
« Antwort #1 am: 10.09.2015 | 08:08 »
Ich hatte es mal, kann aber kaum was dazu sagen. Hab's nach dem ersten Ansabbern und Überfliegen verkauft und mir Yggdrasil geholt.
Die Bücher sahen großartig aus. Wunderschön, tolles Material, das Setting sehr dark aber irgendwie cool.
Das System war so überhaupt gar nicht meins.
Im Gegensatz zu dem Uberstyle des Restes sehr traditionell, crunchy und taktisch. Die Zusatzmaterialien wie die Mat und die Runensteine sind glaub obligatorisch.
Genaueres zum System kann ich dir leider nicht mehr sagen.

Offline Talwyn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talwyn
Re: [Erzählt mir von...] Fate of the Norns
« Antwort #2 am: 10.09.2015 | 10:23 »
Danke schonmal für die Info. Ich glaub ich muss mir das gute Stück einfach mal beim Roland bestellen, dann kann ich es mir selbst anschauen. Und es wäre ja auch nicht das erste Regelwerk, das im Regal verstaubt und nicht gespielt wird... ::)
Playing: D&D 5E
Hosting: Old School Essentials, Dungeon World
Reading: So tief die Schwere See, Mothership

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Erzählt mir von...] Fate of the Norns
« Antwort #3 am: 10.09.2015 | 10:51 »
Ich hatte es mal, kann aber kaum was dazu sagen. Hab's nach dem ersten Ansabbern und Überfliegen verkauft und mir Yggdrasil geholt.
Die Bücher sahen großartig aus. Wunderschön, tolles Material, das Setting sehr dark aber irgendwie cool.
Das System war so überhaupt gar nicht meins.

+1

Hatte es auch mal und fands optisch toll. Wobei ich etwas enttäuscht war, dass sie als Standard-Schriftart irgendwas benutzt haben, was für mich ein ganz starkes Arial-Geschmäckle hatte, wodurch es irgendwie so aussah, als hätte ein toller Illustrator die Seiten-Hintergründe gestaltet und irgendein Dödel hat dann in Word einfach den Text draufgesetzt.
Auch das Setting war schön und es ist auf jeden Fall ein Buch, das man gern mal rumzeigt.
Aber mir war vieeel zu schnell klar, dass ich das Ding niemals spielen werde - dazu war mir das System zu verschwrbelt - und von daher hab ichs wieder verkauft.