Pen & Paper - Spielsysteme > Adventure Game Engine

Dragon Age p&p auf deutsch?

(1/2) > >>

charapo:
Ich habe nun ein wenig das Internet durchforstet und nichts von einer Übersetzung gefunden. Hoffe nun, dass mir jemand hier das Gegenteil verkündet ;)

Gibt es das Dragon AGE p&p nicht auf deutsch?

Danke

Achamanian:
Nein, das gibt es nicht auf deutsch - ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, dass es jemals auf deutsch erscheinen wird, da wird die Lizenz den deutschen RSP-Verlagen sicher zu teuer sein (ich nehme mal an, dass man da wegen des Markennamens ordentlich an Bioware berappen müsste ...). Könnte mir aber vorstellen, dass irgendwann jemand das settinglose Fantasy AGE mit dem gleichen Regelsystem auf deutsch macht ...

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Rumpel am  6.09.2015 | 17:49 ---Nein, das gibt es nicht auf deutsch - ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, dass es jemals auf deutsch erscheinen wird, da wird die Lizenz den deutschen RSP-Verlagen sicher zu teuer sein (ich nehme mal an, dass man da wegen des Markennamens ordentlich an Bioware berappen müsste ...). Könnte mir aber vorstellen, dass irgendwann jemand das settinglose Fantasy AGE mit dem gleichen Regelsystem auf deutsch macht ...

--- Ende Zitat ---

Bestes Geschäftsmodell wäre hier: Fantasy AGE + Titansgrave auf Deutsch bringen und sich zeitgleich mit Geek & Sundry über eine Synchro-Fassung von Titansgrave: The Ashes of Valkana zu einigen.

Scorpio:
Naja, wenn es ein deutsches Rollenspiel zu Star Wars und dem Lied von Eis und Feuer gibt, sollte auch Dragon Age machbar sein. ;-)

Anstatt aber Titansgrave zu synchronisieren, wäre es doch was, die deutschen Streamer von Rocketbeans und ihr Rollenspiel zu bearbeiten.

Noir:
Dann müssten die Rocketbeans aber gehörig anders spielen, damit es die Qualität von Titansgrave erreicht, imho. Beide sind natürlich auf ihre Art und Weise albern, aber die Rocketbeans sind eher die Pubertäre Schiene, während bei Titansgrave die Witze eher neben der spannenden Story passieren ... ich kann es nur schwer erklären ... aber die Rocketbeans schaffen es ja teilweise nicht einmal passende Charakternamen für das Setting auszusuchen. Ne ... das muss ich nicht haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln