Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Pregens - Hilfe erwünscht

<< < (2/4) > >>

Blechpirat:

--- Zitat von: KhornedBeef am 15.09.2015 | 10:53 ---Hoffe das ist ohne Sarkasmus :)
Weiter geht das Hirnstürmen: Küste -> Internationale Handelsschiffahrt; Einer der der SCs, Maritimgeologe frisch von der Universität, hat eine Verbindung zu den großen Schiffahrtslinien (Stipendium, oder einfach Verwandtschaft) und wird von den Kollegen zunächst als Kuckucksei betrachet. Er/Sie meint es aber ernst mit dem Gewässerschutz und will sich unbedingt beweisen.
Und keine See-Party wäre komplett ohne den grummeligen Seebären am Steuer. Seine wahre Berufung hat er aus lieber zu einer Frau aufgegeben, die vor vielen Jahren unter ungeklärten Umständen auf See verschwand. Ein paar Habseligkeiten von ihr wurden angespült, und der Kapitän kennt die Strömungen von damals (vor dem Bau von xyz) besser als jeder andere und hat eine Theorie, wo sie verschwunden ist. Er muss nur herausfinden, wer Schuld trägt...auf Wunsch verknüpfbar mit der Öko-Storyline ;)

--- Ende Zitat ---

Das war ohne Sarkasmus! Du bringst da echt geiles Zeug. Vor allem das Reederkind ist groß... Kontakte und Geld sind mal ein ganz anderer Ansatz. Vielleicht Nixenblut? Sind die Hamburger Reeder deshalb so erfolgreich, weil sie Halbnixen sind? Und waren es Nixen, die die Frau vom Seebär entführt haben?

KhornedBeef:

--- Zitat von: Blechpirat am 15.09.2015 | 11:29 ---Das war ohne Sarkasmus! Du bringst da echt geiles Zeug. Vor allem das Reederkind ist groß... Kontakte und Geld sind mal ein ganz anderer Ansatz. Vielleicht Nixenblut? Sind die Hamburger Reeder deshalb so erfolgreich, weil sie Halbnixen sind? Und waren es Nixen, die die Frau vom Seebär entführt haben?

--- Ende Zitat ---
Danke :) ich war kürzlich an der See, da sprudelt es halt. Stimmt, ich habe jetzt ja nur mundanes überlegt, mit übernatürlichen Mitspielern wird es ja gleich noch spannender, aber da kenn ich mich mit den Dresden Files zu wenig aus. Oh, und wenn nix mehr geht, gehen Nazi-UFOS, Helgoland ist ja nicht weit! (Historischer Hintergrund: Die Briten zerstörten 1947 die militärischen Bunkerankagen auf Helgoland mit der bis heute größten nicht-nuklearen Sprengung; wer sagt, dass sie da nicht etwas ganz anderes begraben wollten, oder dass magische Energien die Explosion verstärkt haben... )

EDIT: Nur die zweitgrößte Sprengung, die Chinesen habens wieder übertrieben ;)

Blechpirat:
Ich persönlich bin ja kein großer Freund von Nazis als Bösewichte, aber die Briten könnten auch übernatürliche Gründe für die Sprengung gehabt haben.

Ich packe mal die ersten Ideen in den Ausgangspost.

JollyOrc:
Nummer vier wird dann wohl die Chefin von dem Haufen?

Bereichsinspektorin Norddeutsche Inseln

2004 eingesetzt von Ministerpräsidentin Simonis, als Reaktion auf den Juist-Vorfall. 2013, kurz nach den Vorfällen, die intern nur noch als "das Desaster" bezeichnet werden, bewilligte Torsten Albig dann endlich ein komplettes Team.

Spiekeroog, meine Schande

Manchmal gewinnt man, und manchmal gehen Dinge so richtig gründlich schief. Weihnachten 2012 auf Spiekeroog gehört zu der zweiten Sorte...

Ich bin nedd vo hier

Eigendlich komm i joo aus Augsburg. Moi Großvadr isch abr Friese, und als dr noh krank wurd, musschde si joo jemand um den arme Mann kümmeret. Da bin i noh also vor 3 Jahre auf soin Reschdhof no  Emde gzoge. Und noh wurd da diese A11 Beamdenschdelle im Umweldminischderium frei...

Blechpirat:
Ohhhh. Schön. Ich brauche aber noch Drama-Anknüpfungspunkte. Hatte die Leiterin was mit dem Magier? Oder ist Anja nur Praktikantin, aber Großenkelin des Wizards?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln