Gestern kam der Stream, kann man sich auch jetzt noch anschauen unter:
http://www.twitch.tv/ngngtv/v/18197331Hier ein paar Stichworte, die ich zwischendurch gemacht habe. Habs nur grob sortiert:- Zeitlinie: 3025 / 3. Nachfolgekrieg
- Artwork kommt von MWO
- Die Hintergrundstory und E-Roman kommt vom Michael A Stackpole (Warrior und Kerensky-Triologien)
- Kickstarter-Video ab Minute 37:40 - 43:00
- Lanzenbasiert
- etliche Missionstypen
Funding-Stages:
Stage 1: eigentliche Spiel (bereits bezahlt)
Stage 2: Söldner-Kampagne
Stage 3: erweitertere Kampagne / open-ended
Stage 4: PvP Multiplayer / Solaris VII
- Alpha Strike ist kein Teil des Titels oder Inhalts
- programmiert in Unity5
- bereits zwei Monate in Pre-Produktion, 1,5 Jahre in Planung
- Salvage (Schlachtbeute) wichtiger Teil des Spiels
- Quad-Mechs nur ggf.
- Infantrie, Panzer & Co. sollen kommen
- Aerotech gerne, wird sich aber zeigen
- mind. 25 Mechtypen / Unseen noch unklar
- Spätere Spiele könnten Clans beinhalten, dieses nicht.
- Nahkampf dabei
- Death-from-above ist dabei
- keine 1:1-Umsetzung von CBT, aber detailiert.
- Bekannte Söldnertruppen werden vorkommen.
- Szenario-Generator wird dabei sein.
- Custom-Wappen (Heraldy) wohl möglich, MODs eher nicht.
- Legendary Mechs / Mechwarrior werden ein Stretchgoal
- Voice-Over ggf. ein Stretchgoal, ansonsten nur in wichtigen Situationen.
- Weitere Romane als Stretchgoal
- Hohe Wiederspielbarkeit ist Designziel
- PvP: 1on1 auf alle Fälle, mehr Spieler unter Umständen
- Grundsätzlich etliche Mechs in der Kompanie, aber nur eine Mechlanze + Fahrzeuge auf dem Feld geplant.
- kein free-to-play Anteil
- Ansicht in 3D (nicht nur isometrisch)
- PC, Mac und Linux unterstützt