Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
Armored Warfare
Blechpirat:
Das kann ich dir nicht wirklich sagen (ich könnte es dir nichtmal für WoT sagen), aber gefühlt ist es WoT sehr ähnlich, wobei die Panzerung etwas binärer auf mich wirkt - man kommt durch oder man kommt nicht durch, aber es scheint weniger doll rng dabei zu sein. Was auch damit zusammenhängt, dass die Kanonen oft zielgenauer sind. Reload liegt bei ca. 7 sec. Autoloader sind oft sehr kleinkalibrig. Wenn sie durchkommen, sind sie wirklich bitter - in den unteren Tiers kann man auch mal jemand mit einem Clip von 100 auf 0 kriegen. Auf Stufe 4 kann man ca 4-5 Schüsse (Großkaliber) schlucken, bis man platzt (wenn man MBT fährt, jedenfalls, Radpanzer deutlich weniger). Tierspread ist höher. Bei Tiergleichen MBTs kann der überlegene Spieler also in ca. 5x7 Sekunden gewonnen haben (wird er aber nicht, weil er natürlich überlegen ist, weil er sich bewegt).
Nebel habe ich noch nicht erfolgreich einsetzen können. Bewegung ist sehr sehr wichtig, weil das Tarnsystem stationäre Ziele benachteiligt (Tarnwert sinkt offenbar ab dem zeiten Schuss von der gleichen Position). Deckung... naja, es gibt Arty. Natürlich ist Deckung was feines. HP ist wie bei WoT sehr knapp.
Blechpirat:
Ab heute ist open beta.
Blechpirat:
Spielt das noch jemand außer mir?
Talim:
Ich habe es mir mal installiert.
Sieht ganz nett aus, aber so übermässig interessiert es mich nicht.
World of Warships ist einfach zu interessant für mich.
YY:
Hab jetzt mal ein bisschen reingespielt und stelle für mich fest:
- Besserer Fluff. Klar ist das alles nur hingeschluderte Begründung, um sich waffeln zu können.
Aber WoT hat als WK2-Spiel angefangen, ging dann zu alternate history über und ist mit den Nachkriegspanzern bei einem völlig willkürlichen Mischmasch angekommen, der so gar nicht mehr zueinander passen will.
Da gefällt mir das PMC-Gedöns von AW besser, auch wenn es noch so hanebüchen ist ;)
- Größere Bequemlichkeit.
Als Spätzünder kann man natürlich vom Vorreiter die guten Sachen klauen und kleine Verbesserungen vornehmen. So wird z.B. direkt beim Kauf von Fahrzeugen gefragt, was alles auf Auto-Auffrischung stehen soll, Nachfolgefahrzeuge lassen sich direkt über das Garageninterface mit einem Klick kaufen usw..
Im Gefecht ist die Sichtlinienanzeige einfach und intuitiv, die Tarnwertanzeige ist Gold wert.
- Gefällige Engine und Gameplay.
Aussehen ist mir relativ egal, aber gerade die leichten Wannen fahren sich hier deutlich wuseliger als in WoT.
Das unterschiedliche Fahrverhalten von Rad- zu Kettenfahrzeugen gefällt mir besonders.
Teilverdeckte Gegner werden sauberer angezeigt, was "Kunstschüsse" sehr erleichtert.
Es gibt mehr Deckungen, die man mit Wirkung dahinter Durchschießen kann und insgesamt ist ordentliches Manövrieren wichtiger als HP-Polster.
- PvE zum Testen und Aufrüsten von neu gekauften sowie "Überspringen" von unliebsamen Fahrzeugen.
Allemal besser als Durchsterben...
- Die No-Cap!!!111-Affen gibt es hier natürlich auch schon ;D
Gefällt mir vom ersten Eindruck her sehr gut :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln