Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

FATEngel?

<< < (14/40) > >>

Supersöldner:
ist er ja schon lange zb mit Schiff aber (Klicke zum Anzeigen/Verstecken) die Kirche will das nicht und sabotiert auch den Brücken  Bau    Aber das sollte dort zu landen nicht verhindern.  Und was ist mit Asien? du landest in Afrika reist dort bis zur einer andern Küste baust dort neue Schiffe und kannst so Asien an fahre ohne vom Brachland auf gehalten zu werden ?

Supersöldner:
besonders Interessant finde ich das sie die drei Häufigsten Spielstile die es bei Spieler/Spielleitern gibt , Krieg ,Coming of Age, und Superhelden identifiziert haben und darauf eingehen wollen.  Hätte den Engel Autoren/Erfindern ehre zu getraut ihr Ding durch zu ziehen zu 100 Prozent ohne auf die Spieler zu schauen. Aber nun bin ich beruhigt.

La Cipolla:
Nur zur Erläuterung: Das Uhrwerk-Team jetzt steht ja in Kontakt mit den Ollies, und die Genre/Spielstil-Frage haben wir am Anfang ausgiebig besprochen. (War eine dicke Skype-Sitzung!) Diese drei Facetten – ich würde sie nicht mal so direkt "Spielstile" nennen, das klingt so, als wären es grundverschiedene, exklusive Herangehensweisen – sind durchaus auch was, was damals schon gedanklich mit drin war. Wir machen es nur expliziter und hatten natürlich den Vorteil, auch beim Basteln von komplett neuen Regeln ein Auge drauf halten zu können.

aikar:

--- Zitat von: Supersöldner am 17.11.2017 | 15:35 ---besonders Interessant finde ich das sie die drei Häufigsten Spielstile die es bei Spieler/Spielleitern gibt , Krieg ,Coming of Age, und Superhelden identifiziert haben
--- Ende Zitat ---
Interessant, hätte ich nie so gesehen. Krieg ja, aber Coming of Age und Superhelden klingt für mich zu optimistisch/locker.
Engel war für mich immer vor allem Postapokalypse und Horror.
Es ist eine Welt, wo die einzige Hoffnung auf Überleben eine absolut menschenverachtende Kirche ist, die die Menschen bewusst in Aberglauben gefangen hält und sprichwörtlich über Leichen geht (Gerade wenn man den "geheimen" Hintergrund der Engel betrachtet).

Supersöldner:
Die Liga kann auch für das Überleben der Menschheit Sorgen .   

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln