Autor Thema: Mr. Johnson und der Drache  (Gelesen 5170 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Mr. Johnson und der Drache
« Antwort #25 am: 12.10.2015 | 18:40 »
Kann es sich ein Drache überhaupt leisten, eine offene Herausforderung auszuschlagen? Noch dazu, wenn sie von reinen Sterblichen kommt?

Wenn das so funktioniert wie beim restlichen Viehzeug auf diesem Planeten, dann sind Sterbliche aus Drachenperspektive nicht satisfaktionsfähig.


Aber grundsätzlich finde ich das schon einen netten Ansatz, dass man Drachen über soziale/kulturelle Aspekte ködern kann.

Denn mal ganz ehrlich: Als finsterböse Superhirne, die jederzeit an alles gedacht haben und niemals Fehler machen und obendrauf natürlich auch noch immer alle möglichen Kampfressourcen auf Voralarm oder aktiv haben, sind sie vor Allem platt und unglaubwürdig.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Rentin

  • Experienced
  • ***
  • Heul doch!
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rentin
Re: Mr. Johnson und der Drache
« Antwort #26 am: 2.11.2015 | 08:11 »
Hier Rentin kurz vor der Arbeit
hrhrhr!

Und bei der Falle stimmt ich zu, aber WIE, das ist die Frage. Du kannst ja wohl kaum einen Brief schreiben "Hallo, wir feiern die Einweihung der weltgrößten Guillotine, schauen Sie doch mal rein." Wo immer die Falle ist, der Drache muss bis zuletzt überzeugt sein, dass es voll und ganz in seinem Interesse ist, dort zu sein.
Naja, dazu muss ich die Interessen des Drachen kennen, was macht ihn neugierig, wütend, etc.? Ohne Hintergrund geht da nichts.
Distilled from finest Nerdness - Since 1975

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.963
  • Username: KhornedBeef
Re: Mr. Johnson und der Drache
« Antwort #27 am: 2.11.2015 | 08:19 »
[...]
Naja, dazu muss ich die Interessen des Drachen kennen, was macht ihn neugierig, wütend, etc.? Ohne Hintergrund geht da nichts.
Oh yeah. Aber wer kennt die Interessen eines Drachen? Der, der sie vertritt. Selbst Superhirn-Drachen können nicht alles selbst managen, sie haben Untergebene. Mächtige Untergebene, ehrgeizige Untergebene. Mit genau dem Wissen, das man braucht. Wenn du Galactus nicht direkt schlagen kannst, bediene dich des Silver Surfers.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: Mr. Johnson und der Drache
« Antwort #28 am: 4.01.2016 | 13:28 »
es giebt da eien konzer in süd und mittel america der keine drachen  mag. oder Mann geht in die SOX und läst sich eine Magisch Atom bombe bauen. dafür muss mann den leuten da aber wol erst ein parr gefallen tun.

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Mr. Johnson und der Drache
« Antwort #29 am: 18.01.2016 | 23:04 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Medizinmann das gehört unter Spoiler
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."