Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity
[Ubiquity] Welche RPGs und Settings eignen sich fuer eine Konvertierung
Ludovico:
Ich finde Ubiquity toll und schon bei einigen Spielen dachte ich "Man, das System ist ja nix, aber dieses Setting mit Ubiquity waere der Hammer".
Es wuerde mich wundern, wenn es einigen der Ubiquity-Fans hier nicht auch so ging.
Hier sollen die Settings und Spiele gesammelt werden,die ihr gerne mit Ubiquity bespielen wuerdet.
Bei mir sind es derzeit zwei Spiele:
-Airship Pirates - Das Setting ist der Knaller, aber das Originalsystem war ein ziemlicher Abtoerner fuer mich. Vor allem die Groesse der Wuerfelpools stoerte mich.
-Cold City - Ich mag das Setting und das Originalsystem. Bloss weiss ich nicht, ob und inwiefern es sich fuer Kampagnen eignet. Wenn man bei Ubiquity noch eine Mechanik fuer Trust und die Agendas einbauen wuerde...
Mentor:
--- Zitat von: Ludovico am 10.10.2015 | 19:15 ----Airship Pirates
--- Ende Zitat ---
Da würde ich mich anschließen. Das System der 1. Edition (mittlerweile gibts da ein neues, das kenn ich nicht) war Schrott. Ubiquity könnt ich mir sehr gut vorstellen, passt zu dem etwas pulpigen Feeling.
alexandro:
Cold City sollte kein Problem sein. Trust lässt sich am Besten mit Style Points aus HEX umsetzen (mit der Sonderregel, dass man diese nicht für die eigenen Würfe, sondern für die Würfe der Verbündeten einsetzen kann - zum Guten oder zum Schlechten!).
LushWoods:
Beasts & Barbarians ;)
Weltengeist:
Fading Suns.
Iron Kingdoms.
Wird nicht passieren (außer man macht sich selbst die Arbeit), aber kaufen würd ich das sofort.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln