Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity

[Ubiquity] Welche RPGs und Settings eignen sich fuer eine Konvertierung

<< < (3/9) > >>

Orok:
Ich bin ja der Meinung, man kann alles mit Ubiquity spielen. Es macht nur unterschiedlich viel Arbeit es anzupassen.
Überlege zur Zeit Degenesis damit zu spielen, da ich dank Forum an das alte GRW gekommen bin, und die Regeln da schon immer für den Popo waren.

LushWoods:
UnMet haben wir in 2 Kampagnen mit dem Originalsystem 1st Ed gespielt. War schon ok, das ging.
Es war mal eine offizielle Savage Worlds Umsetzung geplant, aber ich glaub die is versumpft.
Aber ja, Ubiquity wäre dafür gut geeignet. Es gäbe halt noch zusätzlich ein paar mehr oder weniger aufwendige Aufgabengebiete: Psi-Kräfte, nicht-menschliche PCs, "Mad Science", Corruption, ...
Wobei es jetzt keine psychotischen Zauberer bei UnMet gibt :)

eldaen:
The Savage World of Solomon Kane kann man fast mit Nullaufwand mit All for One spielen...

Boba Fett:

--- Zitat von: HEXer am 12.10.2015 | 14:23 ---The Savage World of Solomon Kane kann man fast mit Nullaufwand mit All for One spielen...

--- Ende Zitat ---
7te See auch. ;)

Achamanian:
Nächste Uneingeweihten-Frage:
Bietet Ubiquity Material für die Konvertierung klassischer Weltraum-SF-Settings? Also nicht Steampunk, sondern Traveller usw. Gibt es z.B. schon irgendwo so was wie Raumkampfregeln (oder welche, die sich auf Raumkämpfe übertragen ließen)? Wie kommt das System mit extremeren Nichtmenschen (fliegende Tentakelwesen oder so) als SC klar? Gibt es vom System her elegante Angebote, um Ausrüstung gleichzeitig interessant zu machen und doch nicht allzu fein aufdröseln zu müssen (finde ich bei High-Tech-Settings sehr wichtig)?
Ich frage das deshalb im Konvertierungsthread, weil ich noch ein bisschen auf der Suche nach dem passenden System für "Monde von Ymir" aus dem gleichnamigen Thread hier bin.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln