Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity
[Ubiquity] Welche RPGs und Settings eignen sich fuer eine Konvertierung
eldaen:
Was spricht denn dann gegen "Revelations of Mars"?
Ansonsten: Welche Regeln würde dir bei den bisherigen Ubiquity Versionen fehlen, um ein (Pulp oder reguläres) Sci-Fi Regelwerk zu haben? Oder hättest du einfach gerne die bestehenden an einer Stelle?
Ludovico:
--- Zitat von: Weltengeist am 12.10.2015 | 19:55 ---Uhrwerk hat mW für HEX (wo die Weird Science-Regeln erschienen sind) nur eine Lizenz zum Übersetzen, nicht zum Selberschreiben. Da musst du also schon nach Amerika schielen.
Ansonsten bin ich aber voll bei Rumpel - für ein Ubiquity-SciFi-System würde ich betteln, stehlen und schlimmeres ;).
--- Ende Zitat ---
Hab mich unklar ausgedrückt: Ich meine einen passenden Quellenband für Space 1889.
Weltengeist:
--- Zitat von: HEXer am 12.10.2015 | 20:24 ---Was spricht denn dann gegen "Revelations of Mars"?
--- Ende Zitat ---
Ach komm - wenn dich jemand nach einem Renaissance-Rollenspiel fragt, sagst du dann auch: "Warum nimmst du nicht einfach Conan?" ;)
--- Zitat von: HEXer am 12.10.2015 | 20:24 ---Ansonsten: Welche Regeln würde dir bei den bisherigen Ubiquity Versionen fehlen, um ein (Pulp oder reguläres) Sci-Fi Regelwerk zu haben? Oder hättest du einfach gerne die bestehenden an einer Stelle?
--- Ende Zitat ---
Zu einem echten Sci-Fi-Regelwerk gehören passende Fertigkeiten, Talente, Ressourcen. Es hat ganz andere Ausrüstung und Regeln für sehr fortschrittliche Technik, die nichts mehr mit "Weird Science" zu tun hat. Vor allem muss der ganze High-Tech-Kram abgedeckt werden - künstliche Intelligenz, Körpererweiterungen, Nanotechnik, Kommunikation, Raumkampfregeln...
Ich habe "Revelations of Mars" nicht hier stehen, hätte aber vermutet, dass es eher den HEX-typischen "Doc Brown"-Zugang zu fortgeschrittener Technik hat. Oder sollte ich mir da tatsächlich ein Science-Fiction-System drunter vorstellen, mit dem man Perry Rhodan, Star Wars oder Fading Suns spielen könnte?
Ludovico:
Raumkampfregeln waeren auch sinnvoll.
Althalus:
Wird man wohl drauf hoffen müssen, dass Uhrwerk endlich mal was zu den Ätherschiffen rausbringt - find ich eh sehr eigenwillig, DAS zentrale Element des Settings faktisch nicht zu beschreiben. Mit einer gescheiten Vorgabe könnte man dann ja auf Space Opera weiterwerkeln ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln