Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity
[Ubiquity] Sammelthread (Hollow Earth, Space 1889, All for One, Desolation...)
Weltengeist:
--- Zitat von: HEXer am 16.10.2015 | 11:11 ---Natürlich erscheint es im Druck. Fraglich ist (leider) nur, ob es auch auf Deutsch verfügbar werden wird.
--- Ende Zitat ---
Weiß ich, und ich kann Uhrwerk da gut verstehen.
--- Zitat von: HEXer am 16.10.2015 | 11:11 ---Aber bevor ich dich ins Unglück stürze: Das RoM ist tatsächlich sehr fokussiert auf den Mars und auf das Setting dort. So rochtig viele neue Regeln sind nicht drin (siehe auch der entsprechende Thread mit den Regelergänzungen)
Wenn du eine Möglichkeit hast, lies erstmal in das PDF rein, ob das drin ist, was du suchst.
--- Ende Zitat ---
Du willst ja bloß nicht schuld sein... ;D
Aber ich gebe tatsächlich zu, dass mich deine Bemerkungen in der SciFi-Diskussion ("Warum nimmst du nicht die XY aus 'Revelations of Mars'") zu der Annahme verleitet haben, das Ding würde auch einiges an neuen Regeln zum Thema Technik enthalten. Wenn dem gar nicht so ist, kann ich mir die Anschaffung tatsächlich sparen, denn als Setting will ich es tatsächlich nicht bespielen.
eldaen:
--- Zitat von: Weltengeist am 16.10.2015 | 11:30 ---Weiß ich, und ich kann Uhrwerk da gut verstehen.
--- Ende Zitat ---
Ja, irgendwie schon. Aber für mich ist das ein(es von mehreren) Totschlagargument(en), HEX eben nicht auf Deutsch zu spielen. Als die Andeutung kam, dass es vielleicht gar nicht auf Deutsch erscheint, und verbunden damit, dass man seit Jahren auf den angekündigten Spielleiterschirm wartet, hab ich meine deutschen HEX Bücher verkauft und bleib bei dem Englischen Kram. Kann mir vorstellen, dass es vielen so geht. Naja, und es ist ja auch nicht so, als gäbe es da nun Dutzende Zusatzbände - es gibt in 9 Jahren 4 Setting/Ergänzungsbände und einen Abenteuerband. Wahrscheinlich wird da auch nicht so viel mehr an neuen Settingbänden kommen (jedenfalls wüsste ich nicht, was). Von da her fände ich es schon blöd, den letzten Band nicht mehr zu übersetzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln