Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity
[Ubiquity] News
Orok:
Eine weitere News:
Triple Ace Games wird dieses Jahr wohl einen Kickstarter für ein Cthulhu-Setting veranstalten. Titel: Leagues of Cthulhu
Auch wenn ich erst mal jedes Ubiquity-Setting sehr begrüße, hätte es meiner Meinung nach nicht unbedingt noch eines aufgußes des ausgelutschten Themas bedurft. Vielleicht überrascht allerdings Triple Ace Games mich auch mit ihrer herangehensweise an den Mythos.
Man kann gespannt sein.
LushWoods:
Victorian Age - Pulp Action - Mythos ... warum nicht?
Gab's so bisher noch nicht.
Achamanian:
Noch ein Cthulhu-Spiel finde ich ehrlich gesagt auch maximal uninteressant ...
Aber was soll's, mein Plan ist sowieso, erst mal Desolation auszuprobieren. (Und Korknadel soll gefälligst leiten!)
Weltengeist:
--- Zitat von: LushWoods am 8.01.2016 | 12:09 ---Victorian Age - Pulp Action - Mythos ... warum nicht?
Gab's so bisher noch nicht.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich Leagues of Adventure nicht so unfassbar öde gefunden hätte, könnte mich das durchaus reizen...
Je mehr Settings es für Ubiquity gibt, desto besser. ;)
eldaen:
Was ich eher suboptimal finde, ist TAG's Ansatz, neuerdings alle Ubiquity Setting mit "Leagues" zu versehen. Wo es bei HEX irgendwie natürlich wirkte, verschiedene Geheimbünde zu haben, fand ich das schon bei Leagues of Adventure etwas aufgesetzt und ich bin mir nicht sicher, ob es bei Cthulhu besser passt. Aber ich kenne mich mit dem Mythos auch NULL aus. Mal schauen. Generell erinnert mich das aber schon ein bisschen an die alten White Wolf Schemata...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln