1. Ein NSC wird von einer Entität verflucht und in eine Art Yeti-meets-Sasquetch verwandelt. Wie könnte das regeltechnisch abgebildet werden?
2. Also ich würde gerne einen NSC erstellen - und das möglichst regelkonform - der über eine Handvoll Zauber verfügt. Typischer Druiden- und Hexenkram, also Heilung, mit Tieren sprechen, mit Bäumen kuscheln und so. Der NSC ist Beschützer des Waldes und zieht seine magische Kraft aus dem Wald. Kann das über Tradition Druide abgebildet werden?
2. Fluffmässig passt Druide super. Regeltechnisch fehlen leider doch einige Richtungen (Haindruide, Hüter der Macht)
Aber schau dir mal den Sumudiener an, der passt vielleicht auch schon. Die haben aber auch gesellschaftliche Funktionen, da sie in ihrem Dorf auch eine Art Priester sind, so Mirakulix-mässig.
http://www.ulisses-regelwiki.de/index.php/Pro_Sumudiener.htmlWenn Du einen Einzelgänger im Wald haben möchtest, müsste man auf die beiden anderen Varianten warten oder basteln. Hüter der Macht beschützen mystische Orte, Haindruiden leben zurückgezogen und beschützen die Natur vor den bösen Menschen.
1. Was ist Yeti-meets Sasquetch? Google gibt mir Schneeschuhe aus. Ich nehme nicht an, dass der NPC in einen Schuh spukt.
Geht es um ein Monster?
Welche Möglichkeiten zum Entfluchen möchtest Du den Helden geben? Profanes Einfangen und unter Kontrolle halten, bis man den nächsten großen Praios- oder Hesindetempel oder die nächste Antimagie-Akademie erreicht hat. Dann nimm einen Dämon.
Möchtest Du eine märchenhafte Lösung inklusive Selbstaufgabe, tapferen Verhalten und Liebesgabe? Nimm eine wütende Fee.
Dann gibt es noch Götterflüche, Werwesen (die aber unheilbar aber eindämmbar sind), Krankheiten, Tierkönige undundund....